Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Es gibt solche Escape Spiele für Kinder, die sind allerdings nur einmalig zu Spielen und ich bin nicht sicher ob es die auch schon für diese Altersklasse gibt.

Alles was in die Richtung geht ist fürchte ich eher ab 8 empfohlen da wortlastig, da müssten schon die Eltern Bock haben mitzuspielen…

Edit

Oh es gibt auch welche ab fünf

Wir haben übrigens festgestellt, dass eine Harry Potter Ausstellung nach Köln kommt, das werden wir wohl auch einplanen.

Lego ist leider meist nach dem Aufbauen schnell die Luft raus, das sagt sie selbst und dafür ist der Spaß dann zu teuer…

• RiaMia

Es gibt doch diese Labyrinth-Spiele wo Felder verschoben werden müssen.

Haben meine Töchter gern gespielt, weiß aber die Altersvorgaben grad nicht :ka:

An das Labyrinth Spiel hab ich auch als erstes gedacht. Das hab ich von meinem Sohn noch hier.Hab gerade geschaut , das ist aber erst ab 7 Jahre. Ist aber schon auf der Liste der Sachen die sie mal erben kann. 😂

• Achte nicht so sehr auf die Altersangaben. Die stimmen in den meisten Fällen gar nicht.

Das verrückte Labyrinth kann von den allermeisten 5 jährigen ohne Probleme gespielt werden.

Logigeister genauso.

Uno wäre auch noch ein Spiel für diese Altersgruppe.

Stone Age Junior oder die Siedler Junior sind auch gut.

• Also ich glaub das haben wir deutlich früher als 7 gespielt. Ist doch einfach Logik.

Da fällt mir ein Logigeister war hier lange Zeit beliebt

Logigeister sieht toll aus.

Da könnte ihr kleiner Bruder vielleicht auch schon ein bisschen mitspielen.

Und ein rosa Regenbogeneinhornglitzerstift dazu… 😂

Da freut sie sich sicher.

Danke! Mein Tag ist gerettet.

• Mit der Altersangabe kann ich nur unterschreiben, ist aber sehr sehr individuell und hängt immer auch von den Interessen ab und ob ein Kind generell Brettspiele gewöhnt ist.

Siedler junior hat Lenna irgendwie im Kiga geschenkt bekommen und wie haben es gehasst weil so wahnsinnig vereinfacht (aber man muss dazu sagen wir Eltern sind beide mit Siedler (Städte Ritter) quasi groß geworden)

• Ich wollte mit den Spielen nicht so ans obere Limit gehen, damit sie den kleinen Bruder auch ein bisschen mit einbeziehen können.

Ich denke mit den plastischen Figuren bei den Logigeistern wäre der mit dabei. 😊

• Fleisch, welches in Soße mit Zwiebeln gelegen hat, also keine pure Zwiebel = Gefahr für den Hund aufgrund der Zwiebeln? Am Fleisch war nur etwas Soße, natürlich ohne Zwiebel. Interessiert mich, da manche ja sogar Knoblauch geben bzgl Zecken & Co? Der kleine Hund bekam nur ein paar Stückchen Fleisch ab. (Nicht mein Hund, sondern der meiner Mutter)

• Fleisch, welches in Soße mit Zwiebeln gelegen hat, also keine pure Zwiebel = Gefahr für den Hund aufgrund der Zwiebeln? Am Fleisch war nur etwas Soße, natürlich ohne Zwiebel. Interessiert mich, da manche ja sogar Knoblauch geben bzgl Zecken & Co? Der kleine Hund bekam nur ein paar Stückchen Fleisch ab. (Nicht mein Hund, sondern der meiner Mutter)

Unproblematisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!