Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich brauche Ideen. Ich habe ja jetzt einen tollen weinkistentisch und ein weinkistenregal.
Und jetzt kommt die Frage, wie ich den stauraum am besten ausnutzen kann. Ich habe nur in einer Kiste einen regalboden, das den Platz halbiert, man also noch eine weitere Ablage hat.
Am.einfahsten wären ja körbe. Aber nur körbe? So ein zeitschriftenablagefach hab ich jetzt mal bestellt, das ist gabz praktisch, um Tablet und Briefkasten und sowas abzulegen ohne riesiges Chaos. Hat jemand noch Ideen?
Ein weiteres Regal wird es geben mit 4 weinkisten, da kommen Bücher rein, das ist einfach. Aber Tisch und das 2. Regal (das ist hochkant), da fehlen mir gerade zündende Ideen.
Zum deko reinstellen fehlt mit 1. Die deko und ist 2. Auch eh nicht so meins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Anirac Wo steht denn das Regal? Also: in welchem Raum und wie ist der Lichteinfall? Ne Topfblume würde mir noch einfallen.
Ach, mein Posting bzgl. Wäschetruhe... wäre das denn was, so in der Art (ich glaub, Farbe ist jetzt nicht so Deins)?
-
Falls du mit einem Benutzerkonto arbeitest wo du keine Verwaltungsrechte hast (keine Ahnung wie das bei Mac aussieht, weil ich es so wie bei dir noch nie gesehen habe und selber nicht mehrere Benutzerkonten hab), kannst du sonst versuchen dich via Terminal als Admin anzumelden und dann auch als Admin die Aktion mit dem hinzufügen versuchen.
-
Falls du mit einem Benutzerkonto arbeitest wo du keine Verwaltungsrechte hast (keine Ahnung wie das bei Mac aussieht, weil ich es so wie bei dir noch nie gesehen habe und selber nicht mehrere Benutzerkonten hab), kannst du sonst versuchen dich via Terminal als Admin anzumelden und dann auch als Admin die Aktion mit dem hinzufügen versuchen.
Ich bin kein discord-Mensch 😢
Aber den Weg probiere ich mal. Sonst gebe ich für heute auf.
😘 tausend Dank dir, du Liebe!
-
Ich bin kein discord-Mensch 😢
Aber den Weg probiere ich mal. Sonst gebe ich für heute auf.
😘 tausend Dank dir, du Liebe!
Kein Ding.
Im Terminal kannst du einfach
login
eintippen, gefolgt von einem Leerzeichen und dann den Namen des Administrators. Dann solltest du noch aufgefordert werden das PW einzugeben. Danach müüüüsstest du Adminrechte haben. Wenn du done bist kannst du im Terminal dann einfach wieder
logout
eintippen. Viel Glück!
-
-
Anirac Wo steht denn das Regal? Also: in welchem Raum und wie ist der Lichteinfall? Ne Topfblume würde mir noch einfallen.
Ach, mein Posting bzgl. Wäschetruhe... wäre das denn was, so in der Art (ich glaub, Farbe ist jetzt nicht so Deins)?
Man sieht gar nicht, was in dem regal drin ist, das steht neben der couch als ablage, aber die front sieht man quasi nicht. Ist also mehr für kram.
ah, der Post war mir entgangen. Da sind wir grad wieder am neu denken, ob wir das ganze doch ganz anders organisieren mit der wäschetruhe. So ein bisschen größer dürften die Räume einfach alle sein 😅
-
Dann würde ich für Körbe oder geschlossene "Kisten" plädieren. Was offen steht, kann einstauben.
Und ja, das ist merkwürdig. Räume sind entweder insgesamt zu klein oder falsch aufgeteilt, also es fehlen 5cm neben der Tür (ist bei mir grad der Fall) oder der Raum hätte gern 30cm weniger breit, dafür lieber 50cm tiefer sein können.... usw. Das ist irgendwie ein Naturgesetz, glaub ich.
-
Ich hab ein Computerproblem und ich glaube, die Leute, die mir helfen können, sind rar gesät.
PanBit vielleicht oder alsatian_00 - vielleicht Yumimaru oder auch Potato
Ich suche Menschen die mit Adobe auf Mac arbeiten.
Ich will etwas in Illustrator für einen Verein redesignen, AI installiert, kommt aber immer ne Fehlermeldung, dass ich die Schreibrechte neu einrichten muss. Hab ich nach dieser Anleitung versucht zu machen.
Ich kann mich ganz normal als Admin meines Rechners anmelden und dann sagt der Rechner himself, ich hab nicht die Rechte, um da die Schreib/Leserechte zuzuweisen.
Wenn ich über Control direkt auf die Informationen von AI die Zugriffsrechte ändern will, klappt das problemlos, es ist also kein Admin-Status-Problem.
Kann mir jemand helfen?
Ich hab noch nie mit Mac oder Adobe gearbeitet.
Aber alsatian_00 scheint Profi zu sein und du damit in besten Händen!
-
Zum deko reinstellen fehlt mit 1. Die deko und ist 2. Auch eh nicht so meins.
Vielleicht Zimmerpflanzen? es gibt hängende und stehende und so?
Oder Vorratsgläser mit schönen Nudeln drin (bunte)? Oder Kaffeebohnen.
Oder eine schöne Kerze.
Oder ein uraltes ersteigertes Instrument auf einem Ständer? (vielleicht eine geschnitzte Flöte oder ein Mini-Saxophon oder eine kleine Ukulele oder sowas?)
Oder doch Deko: Tischleuchte Animal Rabbit Gold-Weiß 50cm - KARE die zwei Wohnsinnigen Handels GmbH
oder (selbstgedruckte) Geldscheine in Stapeln oder ein tolles Sparschwein (gibt auch z.B. ein Schiff, oder eine Telefonzelle oder oder oder)
-
Ich hab ein Computerproblem und ich glaube, die Leute, die mir helfen können, sind rar gesät.
PanBit vielleicht oder alsatian_00 - vielleicht Yumimaru oder auch Potato
Ich suche Menschen die mit Adobe auf Mac arbeiten.
Ich will etwas in Illustrator für einen Verein redesignen, AI installiert, kommt aber immer ne Fehlermeldung, dass ich die Schreibrechte neu einrichten muss. Hab ich nach dieser Anleitung versucht zu machen.
Ich kann mich ganz normal als Admin meines Rechners anmelden und dann sagt der Rechner himself, ich hab nicht die Rechte, um da die Schreib/Leserechte zuzuweisen.
Wenn ich über Control direkt auf die Informationen von AI die Zugriffsrechte ändern will, klappt das problemlos, es ist also kein Admin-Status-Problem.
Kann mir jemand helfen?
Ich wünschte ich wäre des Herbeirufens würdig, aber ich meide Apple wie der Teufel das Weihwasser.. und oute mich hiermit auch als keine Ahnung von Design habend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!