Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
An diejenigen, welche ein altes unsaniertes Haus gekauft/ gemietet haben, notwendigerweise darin auch bereits wohnen und nun nur in kleinen Schritten sanieren/renovieren:
Würdet Ihr es wieder tun oder ist diese „immer wieder wohnen in einer Baustelle“ zu anstrengend/ belastend?
Wir überlegen den Wechsel von einem mittelgroßen Reihenendhaus zu einem großen Einfamilienhaus mit großem Garten!
Ich würde es auch wieder machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
An diejenigen, welche ein altes unsaniertes Haus gekauft/ gemietet haben, notwendigerweise darin auch bereits wohnen und nun nur in kleinen Schritten sanieren/renovieren:
Würdet Ihr es wieder tun oder ist diese „immer wieder wohnen in einer Baustelle“ zu anstrengend/ belastend?
Wir überlegen den Wechsel von einem mittelgroßen Reihenendhaus zu einem großen Einfamilienhaus mit großem Garten!
Wir machen es noch und es ist für uns in Ordnung. Die wichtigsten Räume sind schon eine Weile fertig und es geht jetzt noch um so extras wie das Gästezimmer und der Hausflur.
Wir würden es wieder machen, aber wir kommen mit den noch nicht fertigen Räumen auch gut klar. Ich weiß, wie es da drinnen ausschaut, aber ich kann die Tür zu machen und es belastet mich nicht.
-
Kommt drauf an, in welchen Familienumständen und in welchem Zustand das Haus ist.
Mit (kleinen) Kindern würd ich mir das nicht antun und auch nicht, wenn die alltäglichen Dinge des Lebens wirklich langzeitig eingeschränkt sind.
Sprich ich möchte mindestens eine vollfunktionsfähige Dusche, eine vollfunktionsfähige Toilette und eine vernünftige Küche und Heizung muss sichergestellt sein und zwar nicht über Radiatoren oder Baugebläse, sonst würd ich nicht einziehen.
Wenn da mehrere andere Zimmer nicht bewohnbar sind, wenn im Wohnzimmer keine Steckdosen sind und ie nackte Birne in der Fassung baumelt, Bodenbelag und Co fehlt... so what.
-
Es kommt sehr auf die konkrete Situation an.
Belastend finde ich eine Situation, wo der eine noch viele Baustellen sieht und bearbeiten/fertig machen muss, und jemand anderes schon neue aufmacht.
Ansonsten halt auch: Was kann man machen (Fähigkeiten)? Wie viel kann man machen (Zeit)? Was kann man machen lassen (Geld)?
Weiterhin sollte man schon ziemlich geplant haben, was wie gemacht werden soll. Ansonsten kann es passieren, dass man in einem gemachten Teil wieder anfangen muss, weil sonst was anderes nicht passt. -
Danke für die Antworten und Gedanken 😊 - Ihr habt mir schon sehr geholfen meine Gedanken etwas zu sortieren. 👍🏻
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin zu doof zum googeln - ich brauche das in unbemalt, hüstel - kannmirdasbittejemandsuchen??
Ich hab nur das hier gefunden:
Vogel-Futterstation Haus, Kiefernholz (lehrerwelt.de)
Apfel-Futterhaus „Columbus“ (vivara.at)
Obst Futterhäuschen Ideal für Garten Hängende Apfel - Etsy Österreich
und das ist am ähnlichsten:
-
Mein Rotkehlchen ist wieder da!!!! Was kann ich dem denn jetzt Gutes tun? Das hopst ganz lustig auf dem Balkontisch rum, dabei ist alles voller Kokosnussschalen mit Erdnussfüllung, geölten Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Erdnussbruch, an die Rosinen geht keiner ran hier, Mehlwürmer hab ich auch noch???
Ich mag bitte schnell Hilfe, ich will es halten!!!
-
Mein Rotkehlchen ist wieder da!!!! Was kann ich dem denn jetzt Gutes tun? Das hopst ganz lustig auf dem Balkontisch rum, dabei ist alles voller Kokosnussschalen mit Erdnussfüllung, geölten Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Erdnussbruch, an die Rosinen geht keiner ran hier, Mehlwürmer hab ich auch noch???
Ich mag bitte schnell Hilfe, ich will es halten!!!
alles, was du da hast, essen die Vögelchen hier gerne. :)
Exakt jetzt gerade ist ein Rotkehlchenpopo am Futterhaus mit der gleichen Ausstattung - bei mir werden von denen am liebsten die Mehlwürmer gefressen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab auch ne Frage:
Riesenbestellung bei Zooplus, aufgeteilt auf vier Pakete.
Es fehlt ein Geschenk für Treuepunkte (400g Purizon Trofu) und ein 6er Pack 800g-Dosen Lukullus, dafür ist ein Paket Josera Meat (400g Dosen) zu viel.
Melde ich mich jetzt deshalb?
Mir wird's langsam etwas nervig weil in letzter Zeit schon öfter was an den Bestellungen falsch war und ich will nicht die Meckerliese sein.
Aber mich ärgert das irgendwie schon. -.-
-
Ich hab auch ne Frage:
Riesenbestellung bei Zooplus, aufgeteilt auf vier Pakete.
Es fehlt ein Geschenk für Treuepunkte (400g Purizon Trofu) und ein 6er Pack 800g-Dosen Lukullus, dafür ist ein Paket Josera Meat (400g Dosen) zu viel.
Melde ich mich jetzt deshalb?
Mir wird's langsam etwas nervig weil in letzter Zeit schon öfter was an den Bestellungen falsch war und ich will nicht die Meckerliese sein.
Aber mich ärgert das irgendwie schon. -.-
Ja. Bestellung ist falsch, das hat nichts mit Meckerliese zu tun. Du meckerst ja nicht wegen ner kleinen Delle in der Dose oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!