Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Kleberreste von „Klebhaken“ am Fensterrahmen und am Haken…. Wie bring ich das denn am besten weg. Ich würde die gerne mit doppelseitigen Klebeband wieder anbringen. Aber dafür müssen die Oberflächen wohl sauber sein.
Jetzt ist es so schaumig-klebriges Zeug was sich nicht ablösen lässt.
Versuch es mal mit einem Fön für alles Grobe und dann noch WD40 für den Rest
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Aufkleber-Löse-Thema hab ich ja gerade n meiner alten Wohnung, aber ich trau mich nicht, da bei den Temperaturen aktuell mit dem Fön ranzugehen. Das macht aber nix, oder? Platzen die Scheiben, wenn die Temperaturen nicht unter dem Gefrierpunkt sind? Also mit normalem Haarfön, kein Heißluft, wie ich hier gelernt hab
-
Versuch es mal mit einem Fön für alles Grobe und dann noch WD40 für den Rest
Super, danke! Probier ich gleich aus.
-
Kleberreste von „Klebhaken“ am Fensterrahmen und am Haken…. Wie bring ich das denn am besten weg. Ich würde die gerne mit doppelseitigen Klebeband wieder anbringen. Aber dafür müssen die Oberflächen wohl sauber sein.
Jetzt ist es so schaumig-klebriges Zeug was sich nicht ablösen lässt.
Fast alle Klebereste lassen sich mit normalen Speiseöl lösen. Evtl. Mit Tuch mehr Öl nehmen und das Tuch fixieren. Etwas warten und mit dem Öltuch rubbeln. Evtl. Wiederholen.
-
Diese Diskussion führe ich gerade mit meinem Mann, er lacht mich aus das ich dem Hund einen Mantel gekauft habe.
Wenn ihr das erste Mal kalt ist wird er froh sein.
Sie hat sehr kurzes Fell und wenig Unterwolle.
Meiner sagt selbst, dass wir vielleicht nen Regenmantel kaufen sollten. Nando hat zwar funktionales Fell und bekommt nach dem Gassi, wenn er nass ist, einen Bademantel an, aber trotzdem überlegen wir.
Da kommen wir auch noch hin, Bademantel hat er ihr immerhin schon besorgt.
Wenn er sein Prinzeschen das erste mal beim Gassi gehen frieren sieht, ist der Mantel so schnell im Warenkorb so schnell kann ich gar nicht schauen.
-
-
Mal eine Frage an die Nähexperten hier im Forum. Meine Mama näht unheimlich gerne. Angefangen von Taschen über verschiedene Kleidung bis hin zu Hundezubehör. Nun hat sie demnächst Geburtstag und wir würden ihr gerne einen Gutschein für einen Shop schenken, bei dem sie alles zum nähen bekommt. Bei Ihrem Stammladen Vorort habe ich schon angefragt, aber ich würde gerne noch von einen guten Online-Shop einen Gutschein mit reinlegen. Aber ich habe davon 0 Plan. Kann mir jemand einen Online Shop nennen, der wirklich gut ist, alles hat und wo sich ein Gutschein für eine passionierte Hobbynäherin wirklich lohnen würde?
-
oder vor allem über eine Stimmhilfe („Küsschen“ beim Westernreiten) angaloppiert wird.
Bin noch nicht ganz munter und hatte gerade spontan einen Haufen Cowboys vor Augen die "Küsschen!!"-rufend im Kreis reiten.....
Ich find das Knutschgeräusch übrigens irgendwie voll dämlich.
Denke,, Hey Pferdi, lauf mal Galopp. "
*Mensch knutscht laut in die Luft*
Oder beim rückwärts gehen ,, Woaaaah"
Ich mein, ich bin ja nen paar Westernpferde geritten bei denen recht viel via Stimmkommando ging und ich fand das wirklich genial ( vor allem weil die wahnsinnig gut drauf angesprochen haben und mir das irgendwie mehr lag), aber manche Kommandos irgendwie auch bisschen dämlich ( in der Aussprache).
-
Mal eine Frage an die Nähexperten hier im Forum. Meine Mama näht unheimlich gerne. Angefangen von Taschen über verschiedene Kleidung bis hin zu Hundezubehör. Nun hat sie demnächst Geburtstag und wir würden ihr gerne einen Gutschein für einen Shop schenken, bei dem sie alles zum nähen bekommt. Bei Ihrem Stammladen Vorort habe ich schon angefragt, aber ich würde gerne noch von einen guten Online-Shop einen Gutschein mit reinlegen. Aber ich habe davon 0 Plan. Kann mir jemand einen Online Shop nennen, der wirklich gut ist, alles hat und wo sich ein Gutschein für eine passionierte Hobbynäherin wirklich lohnen würde?
Stoff und Stil vielleicht?
Die haben nicht nur viele verschiedene Arten Stoffe (man braucht für ne Tasche ja anderen Stoff als für nen Kleid), sondern auch noch viele Extras drumherum. Also nähzubehör und auch Verbrauchsmaterial.
Und sind preislich auch nicht total abgehoben. Da bekommt man also auch was fürs Geld und ich war mit der Qualität immer zufrieden.
-
Stoff und Stil vielleicht?
Die haben ja sogar eine Filiale in Berlin. Da könnte sie wählen, ob online oder vorbei gehen.
-
Oder beim rückwärts gehen ,, Woaaaah"
Nee, „Whoa“ ist zum anhalten. Für rückwärts nutzt man in der Regel „back“.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!