Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• kennt sich hier jemand mit "dropbox" aus?

ich habe plötzlich Bilder von Hunden in meiner Dropbox die zu10000% NICHT von mir sind und die ich aber auch nicht löschen kann :dizzy_face:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat jemand mit dir Dateien oder Ordner geteilt?

nein, ich nutze die nur für mich alleine. Kenne auch den Hund auf den Fotos nicht und es gibt nicht die option die zu löschen, bei meinen eigenen bildern steht da das ich die löschen kann

• Ich nehme am liebsten die von Mirals. Die ist auch Monoprotein und erfüllt auch sonst deine Kriterien.

• Jemand von euch muss mir bitte ein Auto verkaufen.

Es ist überhaupt nicht hilfreich, aber ich muss bei Deiner Auto-Suche immer an dieses Video denken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wo er recht hat :pfeif: (Weswegen ich immer noch mit nem Lada als nächstes Fahrzeug liebäugle...)

• Neue Frage!

Wie lange dauert es, bis Futterstellen von Vögeln gefunden und angenommen werden? Ich starre ungeduldig mein Futterhäuschen und die anderen Futterstellen an und niemand kommt vorbei. Vielleicht finden die im Wald einfach eh genug. Aber ich bin kurz davor ne Leuchtreklame aufzustellen oder so einen Reklame-Wirbelmenschen im HotDog-Kostüm mit "free snacks".

Ich will jetzt sofort, dass die ganzen Pieperlimmerle kommen und ich meinen Disneymoment kriege!

Dauert einfach ein bisschen, bis die das gefunden haben, oder?

• Neue Frage!

Wie lange dauert es, bis Futterstellen von Vögeln gefunden und angenommen werden? Ich starre ungeduldig mein Futterhäuschen und die anderen Futterstellen an und niemand kommt vorbei. Vielleicht finden die im Wald einfach eh genug. Aber ich bin kurz davor ne Leuchtreklame aufzustellen oder so einen Reklame-Wirbelmenschen im HotDog-Kostüm mit "free snacks".

Ich will jetzt sofort, dass die ganzen Pieperlimmerle kommen und ich meinen Disneymoment kriege!

Dauert einfach ein bisschen, bis die das gefunden haben, oder?

Ja, ich glaube, bei uns hat es am Anfang ein oder zwei Wochen gedauert. Jetzt sind sie ein bisschen schneller, wenn wir es nach ner längeren Pause wieder befüllen.

• Jemand von euch muss mir bitte ein Auto verkaufen.

Es ist überhaupt nicht hilfreich, aber ich muss bei Deiner Auto-Suche immer an dieses Video denken:

Externer Inhalt www.youtube.com

😂 oh Gott, ich sterbe gerade vor Lachen!

(ich fahre so im ersten Gang durch den Wald, lasse alle Regenwürmer passieren, grüße höflich links und rechts die Spazierenden, umfahre soweit möglich vorsichtigst Schlaglöcher, Ilex und Pfützen - und wünsche mir dann schreiend mit Spontanglatze einen Monstertruck, sobald ich der Stadt bin, um einfach auf den anderen Autos parken zu können.)

• Eventuell könnte hier Schwarmwissen helfen, bei Hunden habt ihr ja auch immer gute Ideen:

Seit fast einem Jahr hat eine Bekannte von mir Probleme mit dem Magen. Das heißt starke Magenschmerzen, mal besser, mal schlimmer. Mittlerweile schon über 10 Kilo abgenommen deswegen. Kein Durchfall, kein Erbrechen. Aber Schmerzen und das über einen langen Zeitraum macht ziemlich mürbe.

Gemacht wurde bisher: Magen/darmspiegelung: alles gut

Einige Blutwerte kontrolliert: alles gut

Ultraschall: alles gut

CT: Auswertung fehlt aktuell noch

Laktosetest: hat wohl eine starke laktoseintolleranz. Umstellen auf laktosefreie Produkte und Einnahme von Tabletten führt nicht zur Besserung.

Ein Enzym wird wohl zu wenig produziert, auch hier bringt die Einnahme von entsprechenden Tabletten nichts.

Ein Besuch bei einer Heilpraktikerin: komischen Sud und Kräuter aufgeschrieben bekommen, ebenso viele Lebensmittel verboten bekommen (unter anderem Salat), davon hat dann nach einer Woche der Körper rebelliert und es endete mit Durchfall und spucken.

Die Ärzte wissen auch nicht mehr so recht was sie machen sollen und es zieht sich alles immer ewig. Dabei geht es der Person immer schlechter. Ab und zu sind gute Tage dazwischen und wir wissen nicht warum. Essen wird in einem Tagebuch festgehalten. Hier findet sich kein wirkliches Schema.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Was kann man noch machen?

Kann das durch fehlenden Hormone durch die Wechseljahre kommen?

Wo könnte man noch hin? Nochmal an einen schlechten Heilpraktiker laufen bringt ja auch nichts.

• Dabei geht es der Person immer schlechter. Ab und zu sind gute Tage dazwischen und wir wissen nicht warum. Essen wird in einem Tagebuch festgehalten. Hier findet sich kein wirkliches Schema.

Habt ihr schon mal etwas von Histaminintoleranz gehört? Ich Frage, weil es immer noch viele Ärzte gibt, die das gar nicht kennen. Histamin ist in vielen Lebensmittel und/oder es sind Lebensmittel, die den Histaminabbau verlangsamen. Z.B gehört Lactose auch dazu, viele Obstsorten, einiges an Gemüse, alles was fementiert/vergoren ist. Ich kann z.B. sehr jungen Gouda essen, Mittelalter Gousa geht schon nicht mehr. Oliven von einer Billigfirma geht, gute nicht... die billigen lassen deutlich kürzer fermentieren)

Und bei 50% der Menschen lässt sich das bei einem Test nicht nachweisen.

Vergleicht doch mal das Essenstagebuch mit der HIT-Liste.

Wobei HIT sehr individuell sein kann... wenn also ein paar wenige Lebensmittel nicht zutreffen kann das durchaus so sein.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/food…isch_mitKat.pdf

Ist nur so eine Idee... Bei mir haben die Ärzte auch 2 Jahre gesucht, bis ICH auf HIT gestoßen bin und seitdem ist Essen total blöd, weil ich so vieles nicht vertragen, aber die Schmerzen sind weg (solange ich mich brav dran halte zumindest 😉)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!