Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Nein.

Das kommt ein bissl drauf an, was für eine Impfung du meinst. Bei Tollwut, SHP kenne ich das nicht.

Bei Lepto kann es dir passieren, wenn der Welpe zum Beispiel im Ausland mit dem einfachen Lepto Impfstoff grundimmunisiert wurde, hier aber den L4 bekommen soll.

Zumindest ist das mein Kenntnisstand dazu...

Ich bin jetzt tatsächlich von den Pflichtimpfungen ausgegangen, also SHP. Da hat sich meines Erachtens noch keiner drum gekümmert, was vorher verimpft wurde.

• Der liebe Pudel hat mir schon zwei mal eine der toten Mäuse erwischt und sofort runtergeschluckt,

Dann musst du an dem Tag was weniger füttern - und alle 3 Monate entwurmen - Katze und Marder fressen ja tendentiell Gesundmäuse, da würde ich mich nicht nennenswert drüber aufregen - immerhin halten die auch dein Gartenhäuschen Nagerfrei

• schaffe ich es morgen alleine mit zwei Kleinkindern (3.5 + 2) ins Hallenbad und wieder raus? ...

Kommt auf die Kinder an... ich bin mit meinen Kindern jede Woche schwimmen gegangen. Vom Babyalter an... also mit 2 Monaten. Da waren es dann drei Kids zuletzt. 2 Monate, 1,5 Jahre, 2,75 Jahre... aber die kannten dass ja auch. Die beiden " großen " waren mit Schwimmflügeln super fit, und die Kleine hatte ich im Babyreifen oder auf dem Arm direkt bei mir.

Wenn die Kids allerdings gerne stiften gehen, nicht wassergewöhnt sind ... dann könnte es schon sehr anstrengend werden.

• Blöde Frage: Ist es normal, dass Dosen mit Mais oder Kichererbsen zischen beim Öffnen?

Ja. ... Ich glaube die werden entweder heiß eingefüllt, oder zusätzlich mit irgendeinem Gas abgefüllt, damit Da möglichst kein Sauerstoff in der Dose ist, damit Bakterien sich nicht vermehren können. Genau weiß ich das aber nicht mehr....

• Das kommt ein bissl drauf an, was für eine Impfung du meinst. Bei Tollwut, SHP kenne ich das nicht.

Bei Lepto kann es dir passieren, wenn der Welpe zum Beispiel im Ausland mit dem einfachen Lepto Impfstoff grundimmunisiert wurde, hier aber den L4 bekommen soll.

Zumindest ist das mein Kenntnisstand dazu...

Ich bin jetzt tatsächlich von den Pflichtimpfungen ausgegangen, also SHP. Da hat sich meines Erachtens noch keiner drum gekümmert, was vorher verimpft wurde.

Welpe bekam Virbagen Shppi L und soll hier Nobivac bekommen…

Denke da ist Lepto dann das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!