Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Hilfe, jetzt hats mich echt gerissen.
BGS=Bayr. Gebirgsschweißhund
PBdG= Petit Bleu de Gascogne
Aber was ist MV? (Ich klatsch mir bestimmt gleich vor die Stirn und sag "na klar", aber momentan komm ich nur auf Mecklenburg Vorpommern, aber in Richtung Hunderassen auf überhaupt nichts, denn Mastines oder Mastiffs macht da keinen Sinn)
Magyar Vizsla
Sag ich doch........
, dass ich die Rasse kenne. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab gerade meinen Hund geholt und das Zittern hinten links ist noch schlimmer geworden und die Hüfte hat einen Hubbel drauf. Hund läuft weiterhin normal aber ich hab Schiss dass sie Schmerzen hat. Würdet ihr Schmerzmittel präventiv geben? Hab noch Novalgin zuhause und kann frühestens Dienstag zum Tierarzt..
-
Frufolino ach Mist. Weißt du woher das kommt? Hm… ich würde beobachten und gucken, ob sie hechelt oder sonstige Zeichen zeigt. Dann kannst du ja immernoch was geben.
-
Hat sich jemand mal ein Ganglion entfernen lassen? Meine OP war Ende September, und ich hab da immer noch nen Knubbel und kann mein Handgelenk nur begrenzt abknicken, plus einige Bewegungen bereiten noch Schmerzen. Ist das noch normal vom Zeitrahmen, oder sollte ich nochmal den Arzt draufgucken lassen (was ich gerne vermeiden würde, da eine Stunde Fahrt)?
-
Hat sich jemand mal ein Ganglion entfernen lassen? Meine OP war Ende September, und ich hab da immer noch nen Knubbel und kann mein Handgelenk nur begrenzt abknicken, plus einige Bewegungen bereiten noch Schmerzen. Ist das noch normal vom Zeitrahmen, oder sollte ich nochmal den Arzt draufgucken lassen (was ich gerne vermeiden würde, da eine Stunde Fahrt)?
Ich hatte so eine OP zweimal am selben Handgelenk, beides Mal durchgeführt vom gleichen Spezialisten für Handchirurgie.
Das ist zwar schon über 20 Jahre her, aber dass ich nach der OP wochenlang das Handgelenk nicht bewegen und auch als der Verband weg war auch Schweres mit der Hand tragen sollte, das weiß ich noch. Knubbel war aber nach Abschwellen der Wunde weg.
Der Knubbel kam erst nach 2 Jahren wieder, Arzt sagte das kann vorkommen. Dann die 2. OP, seither alles gut.
Ich würde nachfragen, vielleicht kannst du auch einen Telefontermin vereinbaren mit dem Arzt und vorab Fotos vom Knubbel schicken, damit du nicht fahren musst.
Dass die Beweglichkeit noch fehlt, wenn man ein Gelenk so lange nicht bewegen darf, finde ich eigentlich normal.
-
-
Alles anzeigen
Ich hatte so eine OP zweimal am selben Handgelenk, beides Mal durchgeführt vom gleichen Spezialisten für Handchirurgie.
Das ist zwar schon über 20 Jahre her, aber dass ich nach der OP wochenlang das Handgelenk nicht bewegen und auch als der Verband weg war auch Schweres mit der Hand tragen sollte, das weiß ich noch. Knubbel war aber nach Abschwellen der Wunde weg.
Der Knubbel kam erst nach 2 Jahren wieder, Arzt sagte das kann vorkommen. Dann die 2. OP, seither alles gut.
Ich würde nachfragen, vielleicht kannst du auch einen Telefontermin vereinbaren mit dem Arzt und vorab Fotos vom Knubbel schicken, damit du nicht fahren musst.
Dass die Beweglichkeit noch fehlt, wenn man ein Gelenk so lange nicht bewegen darf, finde ich eigentlich normal.
Ich durfte es eigentlich direkt bewegen, schonen, ja, aber ich hatte eigentlich nur ein Pflaster, um die Wunde zu schützen.
-
Ich durfte es eigentlich direkt bewegen, schonen, ja, aber ich hatte eigentlich nur ein Pflaster, um die Wunde zu schützen.
hm .. natürlich hat sich die Medizin weiter entwickelt, aber das überrascht mich schon.
Ich bleibe bei meinem Rat, ruf an. Oder geh erst mal zum Hausarzt und frage ihn.
-
Ich brauche Schwarmwissen.
Ich möchte meinen Nachbarn einen Adventskalender besorgen. Beide 90 Jahre. Heißt alles mit Schoki, Food usw ist raus. Beide haben ihren Garten abgegeben, also auch nichts mit Samen und Pflanzen.
Sie mögen Iris Blumen und Melissentee.
Hat jemand schon mal für ältere Menschen einen speziellen Adventskalender gekauft?
-
BettiFromDaBlock Vielleicht einen Tee-Adventkalender?
-
Warum ist denn Schokolade raus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!