Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Der außergerichtliche Vergleich ist vor Beantragung einer Insolvenz vorgeschrieben.
Ist es ein Nullplan (also keine Zahlung) oder wird eine Rate angeboten?
Ist es ein Nullplan und alle lehnen ab, kann die Insolvenz beantragt werden.
Ist kein pfändbares Einkommen vorhanden, gibt es während der Insolvenz nichts für die Gläubiger und nach Ablauf der Insolvenz sind die Schulden weg ...

Ist pfändbares Einkommen vorhanden? Dieses würde dann durch den Insolvenzverwalter an die Gläubiger ausgeschüttet werden.
Wird eine Ratenzahlung angeboten und die Gläubiger stimmen dem zu, kommt es nicht zur Insolvenzeröffnung. Dann läuft über die angegebene Zeit ein so genannter Schuldenregulierungsplan.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woher weiß ich denn, wieviel Datengeschwindigkeit ich fürs Homeoffice brauche?
Kommt drauf an, was du im HO arbeitest. Ich hab hier eine 6Mbit(?)Leitung und das reicht für meine Arbeit als Rechtsanwaltsfachangestellte - inkl. Telefonie über Internet und auch Videochats/Videoseminare völlig aus.
Danke. Ich mach halt alles über Netz, sprich ich schau quasi nie TV, wenn, würde ich wohl Netflix reaktivieren, obwohl hier alles verlegt ist: Kabel, großer TV ist auch da, das wär nicht das Ding.
Ich brauch halt def. kein Festnetz-Telefon, aber Internet ohne scheint es gar nicht zu geben.

-
Wie krieg ich denn labschige Spekulatius wieder lecker?
Es gab mal einen Trick 17 mit der Mikrowelle und Chips - vielleicht probierst du es mal vorsichtig auf 650 Watt 20-30 Sekunden?
-
würde ich wohl Netflix reaktivieren,
das lief früher hier auch über die Mini-Leitung (oder Snaedis ?) Ich schau öfters mal über Mediathek (ARD, ZDF, arte) und hab hier nie Probleme.
Ich brauch halt def. kein Festnetz-Telefon, aber Internet ohne scheint es gar nicht zu geben.

Nein, gibt es wohl nicht. Aber... also... ich hab zwar bei meinem Vertrag 3 Festnetztelefonnummern dabei, aber habe gar keinen Telefonapparat. Kurz: Ich hab zwar die Nummern, aber erreichen kann mich darüber niemand

Ich hab mich übrigens für Telekom entschieden, weil Vodafone im Fall von Problemen immer mega-kompliziert war und das oft sehr langwierig war.
-
Alles anzeigen
Der außergerichtliche Vergleich ist vor Beantragung einer Insolvenz vorgeschrieben.
Ist es ein Nullplan (also keine Zahlung) oder wird eine Rate angeboten?
Ist es ein Nullplan und alle lehnen ab, kann die Insolvenz beantragt werden.
Ist kein pfändbares Einkommen vorhanden, gibt es während der Insolvenz nichts für die Gläubiger und nach Ablauf der Insolvenz sind die Schulden weg ...

Ist pfändbares Einkommen vorhanden? Dieses würde dann durch den Insolvenzverwalter an die Gläubiger ausgeschüttet werden.
Wird eine Ratenzahlung angeboten und die Gläubiger stimmen dem zu, kommt es nicht zur Insolvenzeröffnung. Dann läuft über die angegebene Zeit ein so genannter Schuldenregulierungsplan.
Es gibt ein Pfändbares Einkommen, von dem ...5% oder so, müsste ich nachgucken, an die Gläubiger gehen sollen. Allerdings verschwindend gering und ich bin an 9. Stelle
Da werd ich wohl nix von zu sehen kriegen. -
-
So prima, dass man sich gut überlegen sollte, ob man sie wirklich überall haben will, falls man der Typ "ordentliche Blumenbeete" ist.
Beispiel Traubenhyazinthen.Blümchen dürfen sich gerne bei mir überall ausbreiten, danke

Der Vermieter meiner früheren Wohnung hat mir großzügig auch Nutzung des gesamten Gartens gestattet, wenn ich mich dafür um den Garten kümmere. Rasenmähen, Fallobst entsorgen, etwas Unkraut jäten. Bekomme ich hin, dachte ich.
Ich habe allerdings unterschätzt:
- Die Gattin des Vermieters war Typ "ordentliche Blumenbeete" (dem Vermieter selbst war das egal)
- Traubenhyazinthen. Keine Ahnung, wer die mal gepflanzt hat, aber die kriegt man wirklich nicht mehr los. Die schaffen es sogar, unterirdisch einen meterbreiten Plasterweg zu unterwandern, um sich fröhlich im Beet gegenüber auszubreiten.
Um dem Wunsch der Vermietersgattin zu entsprechen, habe ich dann echt in dem Gegenüberbeet gegraben. Tief gegraben. 30 cm mindestens. Da ließ sich die Traubenhyazinthenspur zurückverfolgen, bis zum Pflasterrand. Die bilden weiße Verbindungswurzeln. Ich dachte nach langstündiger Graberei, ich hätte alle gekappt und ich hätte alle Traubenhyazinthen im Gegenüberbeet vernichtet.
Wer grinste mich nächsten Frühling in zauberhaftem Lila vergnügt an? Traubenhyazinthen

-
Alles anzeigen
Blümchen dürfen sich gerne bei mir überall ausbreiten, danke

Der Vermieter meiner früheren Wohnung hat mir großzügig auch Nutzung des gesamten Gartens gestattet, wenn ich mich dafür um den Garten kümmere. Rasenmähen, Fallobst entsorgen, etwas Unkraut jäten. Bekomme ich hin, dachte ich.
- Die Gattin des Vermieters war Typ "ordentliche Blumenbeete" (dem Vermieter selbst war das egal)
- Traubenhyazinthen. Keine Ahnung, wer die mal gepflanzt hat, aber die kriegt man wirklich nicht mehr los. Die schaffen es sogar, unterirdisch einen meterbreiten Plasterweg zu unterwandern, um sich fröhlich im Beet gegenüber auszubreiten.
Um dem Wunsch der Vermietersgattin zu entsprechen, habe ich dann echt in dem Gegenüberbeet gegraben. Tief gegraben. 30 cm mindestens. Da ließ sich die Traubenhyazinthenspur zurückverfolgen, bis zum Pflasterrand. Die bilden weiße Verbindungswurzeln. Ich dachte nach langstündiger Graberei, ich hätte alle gekappt und ich hätte alle Traubenhyazinthen im Gegenüberbeet vernichtet.
Wer grinste mich nächsten Frühling in zauberhaftem Lila vergnügt an? Traubenhyazinthen

Grad nochmal geguckt, nein, die waren nicht in der Mischung dabei
Aber prinzipiell sind sie ja eigentlich ganz hübsch 
-
Wie krieg ich denn labschige Spekulatius wieder lecker?
Hilft da nur in Tiramisu verbasteln? Sind nämlich nicht mehr so wahnsinnig viele, lohnt sich quasi fast nicht mehr

Spekulatius-Aufstrich/-creme!!!
Genaues Rezept müsstest du googlen, aber obacht das zeug macht süchtig

-
Alles anzeigenAlles anzeigen

na dann warte auf den Frühling, da gibts in jedem Gartengeschäft und auch in jedem Supermarkt nette Frühlingsmixe in einer Schale zu kaufen. Zwischen Narzissen und anderen Frühblühern sind dann auch unschuldig aussehende Traubenhyazinthen dabei.
Pflanze die ganze Schale einfach in ein Blumenbeet deiner Wahl (natürlich bitte eines, das dir gehört), und du hast hübsche lila Freunde fürs Leben

-
na dann warte auf den Frühling, da gibts in jedem Gartengeschäft und auch in jedem Supermarkt nette Frühlingsmixe in einer Schale zu kaufen. Zwischen Narzissen und anderen Frühblühern sind dann auch unschuldig aussehende Traubenhyazinthen dabei.
Pflanze die ganze Schale einfach in ein Blumenbeet deiner Wahl (natürlich bitte eines, das dir gehört), und du hast hübsche lila Freunde fürs Leben

Methoden, um dem Nachbarn das Gartenleben zur Hölle zu machen:
Bambus
Traubenhyazinthen
Check, ist notiert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!