Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
mein Mann hat letztens Karotten gekauft und die einfach in der Einkaufstasche, in Tüte, liegen lassen. Ich hab die gerade gefunden und sie hatten alle so dunklegraue Flecken. Sind aber noch hart und stinken nicht oder so. Hab sie nun geschält und unter der Schale sehen die ganz gut aus. Gewaschen hab ich sie auch. Nun meine Frage - kann ich die noch roh essen?
Ich möchte die echt ungern entsorgen und 1,5kg Möhren kochen ist nun auch nicht das Wahre. Ich snacke aber gerne Karotten mit Dip also könnte ich sie über die nächsten Tage aufessen...nur halt roh.
Hatte ich schon öfter, hab sie einfach dick geschält und roh und gekocht sowohl selbst gegessen, wie auch den Hunden verfüttert - ohne anschließende Verdauungsbeschwerden. :)
Meiner Erfahrung nach ist grau die Farbe von Schimmel und Karotten schimmeln schnell, gerade in Verbindung mit Kondenswasser. Waren die in einer Plastiktüte oder lagen die offen rum, d.h. da kam Luft dran?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Valez Gibt es da keine Hotline, die Du anrufen könntest? Vielleicht könnten die Dir das Formular zuschicken? Und die Telefonnummer hast Du ja sicher, damit müsste es doch auch gehen in Verbindung mit der Sterbeurkunde.
Und das Bankkonto sperren bzw. auflösen? Dann gibt es mit Sicherheit früher oder später Post.
Hotline weiß ich nicht, hab ich jetzt noch nicht gesucht. +Telefonnummer hab ich nur fürs Festnetz und das will ich nicht kündigen, weil das vermutlich auch das Internet mit abschießt, das brauch ich aber fürs HomeOffice.
Bankkonto sperren oder kündigen ist keine Option, da noch tausend Sachen zu erledigen sind, bevor das in Erwägung gezogen werden kann, u. A. der Zugriff auf das erwähnte E-Mail-Postfach.
-
Momo und Lotte ich habe einen "billigen" Xiaomi. Die Wasserfunktion ist defekt per default, dafür saugt er für 100€, weil halt defekt so 3-4x am Tag den Flur.
Achja ich habe das Katzenstreu vergessen, kein Katzenstreu mehr in der Wohnung
Laub geht problemfrei, kurzes Heu auch, langes Stroh nicht. Ganz vielleicht habe ich ihn mit zum Stall genommen und in der Sattelkamme r getestet.
Teppich habe ich keine bzw. nur so Sisaldinger, Unfälle der befürchteten Art gab es, empfinde ich aber als deutlich weniger schlimm, als Sand und Krümel täglich..
Mein größtes Problem ist, wie ich den Mann davon überzeugt kriege die Kabel aus dem Rest der Wohnung zu entfernen und mir noch so 3-10 neue Freunde zuzulegen.
Aus Beziehungsgründen hat das Teil ein eigenes Handy, dann fühlt sich der Datenschutzbeauftragte nur veräppelt, aber immerhin gehört.
-
-
-
-
Und wenn Du die Kontoauszüge Deiner Mutter hast, kannst Du die Kunden-Nr wahrscheinlich bei der Abbuchung sehen. 8-stellige Nummer muss es sein.
-
Meine Rettung!!!! DANKE!
-
Das nächste Problem wird vermutlich sein, dass die Telekom-Menschen irgendwelche Vertragsnummern brauchen, die ich nicht habe,
Ich habe nach dem Tod meines Mannes die Kündigung der mir bekannten 2 Mobilfunknummern schriftlich - bei uns war es Vodafone - verfasst, den Umstand geschildert, mit Sterbeurkunde und per Einschreiben mit Rückschein an Vodafone geschickt.
Und natürlich die Abbuchungserlaubnis widerrufen.
Die haben das RuckZuck alles gefunden und mir mitgeteilt, dass ich als Ehefrau automatisch in die Verträge eintrete
In meinem Fall kam ich nach 4 Monaten Stress und Kriegsandrohung gegenüber Vodafone aus der Sache raus. Statt den mittlerweile von Vodafone geforderten knapp 400 € wurden die Verträge schlußendlich gegen eine Zahlung von 4,99 € aufgehoben.
Diese Summe habe ich aus dem Kleingeldglas meines Mannes in Centstücken in einem Paket an Vodafone geschickt. Schade, dass ich keine Kamera im Paket installieren konnte ...
-
Valez , Hilfe kann von hasilein75 kommen.
-
Danke belgier05 aber Doglove4ever hat mir ja schon geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!