Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Guten Morgen,

ich wollte gerade an einer Tankstelle nur mit EC-Gerät tanken. Eingesteckt, Säule ausgesucht, Geheimnummer eingetippt, dann kam die Fehlermeldung "Verbindung nicht vorhanden". Zweites Mal ausprobiert, gleiche Fehlermeldung.

Ist das ein Problem auf meiner Seite oder auf Seite der Tankstelle? Muss ich mich nun an meine Bank wenden? Ist meine Karte gesperrt? Onlinebanking funktioniert.

Bin mir echt unsicher und das Internet spuckt nichts verwertbares aus. Vielleicht hat hier ja selbst jemand geschäftlich ein EC-Gerät :thinking_face:

• Hmm, dann habe ich leider auch keine Idee. Tut mir leid. Im Zweifelsfall würde ich mich aber immer an meine Bank wenden, denn das kann ja nicht sein. Ich habe ganz oft gar kein Bargeld mehr dabei und bin echt darauf angewiesen, dass dieses kleine Stück Plastik seinen Dienst tut

• Hmm, dann habe ich leider auch keine Idee. Tut mir leid. Im Zweifelsfall würde ich mich aber immer an meine Bank wenden, denn das kann ja nicht sein. Ich habe ganz oft gar kein Bargeld mehr dabei und bin echt darauf angewiesen, dass dieses kleine Stück Plastik seinen Dienst tut

An anderer Stelle nutze ich oft mein Smartphone, aber das Terminal bot auch keine kontaktlose Bezahlung an. Ich verstehe dich aber total, habe auch echt selten Bargeld dabei.

Ich rufe nachher mal meine Bank an, die öffnet um halb neun.

• ich wollte gerade an einer Tankstelle nur mit EC-Gerät tanken. Eingesteckt, Säule ausgesucht, Geheimnummer eingetippt, dann kam die Fehlermeldung "Verbindung nicht vorhanden". Zweites Mal ausprobiert, gleiche Fehlermeldung.

In der Regel ist es ein Problem mit dem Terminal.

Hab ich hier bei einer der SelfService Tanken regelmäßig mit der EC Karte.

Ups zu langsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!