Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Kann mir jemand eine Waschmaschine empfehlen oder auch von einer Marke/Sorte abraten?

Muss keine 2.000€ Miele sein aber kann ruhig etwas kosten.

Und sie soll möglichst nicht so tief sein.

Scheinbar scheint Haier eine ganz gute mittelpreisige Marke zu sein. Kannte ich gar nicht.

Tipps?

:hilfe:

• Gibt es hier irgendwo ein Thema, wo man sich zum Training für die Begleithundeprüfung austauschen kann?

• Haier stand bei mir letztes Jahr in der engeren Auswahl - hatte nur Probleme mit der Lieferung. Es ist stattdessen eine Samsung geworden (und aufgrund des Einkaufs war ich bei denen in der Lostrommel und hab nun einen neuen Geschirrspüler xD ).

Meine Nachbarin hat (auch letztes Jahr - hier muss ein WaMa-Virus umgehen, die zur anderen Seite auch letztes Jahr, aber da weiß ich die Marke nicht) eine Haier gekauft, die regelmäßig läuft (Baby im Haus) und hat sich bisher noch nicht bei mir beklagt.

Sind aber alles normal tiefe, also 60cm, Maschinen. Wäre Dir vielleicht eher mit einem Toplader gedient oder sind es bauliche Verhältnisse?

• Es passt auch eine normal tiefe Maschine in die Ecke, sieht nur etwas klobig aus. Früher fand ich die 45er tiefe immer ausreichend, aber es hat mich schon länger genervt das man immer eine Maschine mehr waschen musste. Hab jetzt nach 10kg geschaut und eine Haier gefunden, die nur eine 46er Platte oben drauf hat und dann mit Bullauge und Wölbung hinten auf 53 kommt, das wäre ein toller Kompromiss. Aber die Marke sagte mir halt gar nichts.

Es nervt mich auch dass der Prime Day grade vorbei ist und es bis black friday noch dauert. Ist grad keine Zeit für Schnäppchen, aber was soll man machen.

• Sagt mal, wenn ein freilaufender Hund auf einen angeleinten zuläuft und den verletzt, ist das ja ein Versicherungsfall. Aber ist das nur ein Versicherungsfall, wenn es einen Biss gab? Oder auch, wenn der Freilaufende z.B. durch Anrempeln eine Verletzung verursacht? Oder wenn der angeleinte Hund operiert wurde und dann z.B. durch die Konfrontation eine Naht aufgeht oder eine andere Verletzung entsteht?

• Noch ne Frage. Wenn ihr jemanden blockiert habt, klappt ihr dann die Beiträge der Person aus und antwortet darauf? (ich tu das höchstselten, nur wenn ich ahne, dass mir persönlich jemand auf eine von mir gestellte Frage antwortet, da fänd ich es unhöflich, nicht zu reagieren.) Aber man hat ja die Person ja blockiert, um sie nicht zu lesen. Für mich macht das keinen Sinn, mit einer Person zu streiten, die dann vermutlich eh nur ins Nirvana antwortet, weil es bei mir ja ausgeblendet wird...

Das ist doch wie ein Klingelstreich oder so.

Oder missverstehe ich das Prinzip?

Wäre es nicht irgendwie am einfachsten, wenn sich einfach beide nicht mehr lesen könnten, damit das überhaupt nicht erst passiert, dass da so einseitige Gespräche geführt werden?

• Wenn ihr jemanden blockiert habt, klappt ihr dann die Beiträge der Person aus und antwortet darauf?

Nö.

Oder missverstehe ich das Prinzip?

Auch nö. :D

Heißt aber nicht, dass manche Menschen da ihrer ganz eigenen Logik folgen und eben doch ausgeblendete Beiträge lesen und darauf antworten.

Wäre es nicht irgendwie am einfachsten, wenn sich einfach beide nicht mehr lesen könnten, damit das überhaupt nicht erst passiert, dass da so einseitige Gespräche geführt werden?

Aber vielleicht will der andere ja auch weiter lesen und kommentieren? Wenn er das nicht will (weil er z.B. nie eine Reaktion bekommt) kann er dann ja auch selbst ignorieren oder einfach nicht mehr reagieren.

• Kann mir jemand eine Waschmaschine empfehlen oder auch von einer Marke/Sorte abraten?

Ich hatte in den letzten vier Jahrzehnten weder mit den Geräten von Privileg (ex-Quelle), sei es Trockner oder WaMa, jemals irgendwelche Probleme gehabt, noch mit einer "Billig-Marke". Mußten nicht repariert werden, liefen einfach klaglos und immer.

Dito mit Bosch. Bloß daß meine vormalige Bosch (mittlerweile 17 Jahre jung und läuft immer noch) mit der Zeit immer weniger Wasser ins Pulverfach einspülte (was vermutlich am extrem kalkhaltigen Wasser lag).

Meine jetzige ist von Beko (gibts z. B. bei Otto, die haben auch immer mal wieder diese 50%-Aktionen) und wäscht ehrlich gesagt deutlich besser als die Bosch. Die Wäsche wird sauberer, die Programme laufen kürzer, und es gibt eine extra Pet-Hair-Removal-Taste, die man zuschalten kann.

Otto liefert die meisten Weißware-Geräte ohne Aufschlag bis an den Aufstellort, finde ich auch wichtig zu erwähnen.

• Aber vielleicht will der andere ja auch weiter lesen und kommentieren? Wenn er das nicht will (weil er z.B. nie eine Reaktion bekommt) kann er dann ja auch selbst ignorieren oder einfach nicht mehr reagieren.

boah, soziale Situationen sind so unheimlich anstrengend zu durchschauen! Ich brauche höfische Rituale. So wie: jemand blockiert eine andere Person, diese erhält die Information darüber über Einschreiben. Es ergeben sich zwei Optionen: man muss zurückblockieren oder man trifft sich um 15 Uhr zu Pferde auf einer Anhöhe um sich mit langen Stichwaffen zu duellieren. Das wäre doch viel einfacher.

Bei Twitter (ich bin da nicht) ist das irgendwie anders, oder? Da kann man sich gegenseitig einfach gar nicht mehr sehen/kommentieren, oder? Ist das in allen Foren so wie hier geregelt? Hat das eine Art Forentradition?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!