Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich würde sagen, das ist eine vollgesaugte Zecke :ka: .

Auch Vögel können unter Zecken leiden.

Die ist grün und riesig und hat endlos lange Beine |) Ich ekel mich leider grade zu sehr um den Vogel in eine Kiste packen zu können :flucht:

Ach so, sorry, aber das sehe ich auf dem Bild leider nicht. Für mich sah/ sieht es halt nach vollem Zeckensack aus :???: .

Kannst du erkennen, ob das Insekt einfach nur drauf hockt auf dem Kerlchen oder ist da irgendein Rüssel in der Haut vergraben?

Wenn es nur drauf hockt, würde ich versuchen, es kurz mit der Hand wegzuwedeln. Wenn es dich zu sehr ekelt, zieh nen Handschuh an.

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass euch beiden über die Mauerseglerhilfe geholfen werden kann.

Danke, dass du dich um den kleinen Kerl kümmerst :smile: .

• Mauersegler-Lausfliege scheint es zu sein. Brrr. Wenn ich näher ran gehe, gräbt sich das Insekt tiefer ins Gefieder.

Ne halbe Stunde geb ich ihm noch dann packe ich ihn ein (bzw. mir). Er hat sich zumindest schon mal ein bisschen von der Wasserschale wegbewegt und scheint recht viel von seiner Umwelt wahrzunehmen. Das ist super, der letzte der hier rum lag war nämlich mehr tot als lebendig und gar nicht mehr orientiert (den hatte ich dann zu eine Vogel-Station gebracht und er ist dennoch durchgekommen)

• Mauersegler-Lausfliege scheint es zu sein. Brrr. Wenn ich näher ran gehe, gräbt sich das Insekt tiefer ins Gefieder.

Ne halbe Stunde geb ich ihm noch dann packe ich ihn ein (bzw. mir). Er hat sich zumindest schon mal ein bisschen von der Wasserschale wegbewegt und scheint recht viel von seiner Umwelt wahrzunehmen. Das ist super, der letzte der hier rum lag war nämlich mehr tot als lebendig und gar nicht mehr orientiert (den hatte ich dann zu eine Vogel-Station gebracht und er ist dennoch durchgekommen)

So, hab das gerade nachgelesen. Also ein blutsaugender Parasit, was für Drecksviecher. Armer Vogel.

Bitte paß auf, dass du nicht auch gebissen wirst, der Biß am Menschen scheint nicht lustig zu sein.

So, hab das gerade nachgelesen. Also ein blutsaugender Parasit, was für Drecksviecher. Armer Vogel.

Bitte paß auf, dass du nicht auch gebissen wirst, der Biß am Menschen scheint nicht lustig zu sein.

Gut dass du nachgelesen hast, das waren nämlich auch so Fragen die ich mir gestellt habe. Wobei eher ob die auch auf Hunde gehen und ob ich den Vogel samt Kiste überhaupt in der Wohnung haben möchte :dizzy_face:

• So, hab das gerade nachgelesen. Also ein blutsaugender Parasit, was für Drecksviecher. Armer Vogel.

Gut dass du nachgelesen hast, das waren nämlich auch so Fragen die ich mir gestellt habe. Wobei eher ob die auch auf Hunde gehen und ob ich den Vogel samt Kiste überhaupt in der Wohnung haben möchte :dizzy_face:

Da hast du völlig recht mit deinen Überlegungen.

Vielleicht doch eher draußen, an einer geschützten Stelle.

Hoffe, die Mauerseglerhilfe kann bald für dich tätig werden und du hast sowas in der Nähe.

• Gibt es irgendwo einen reinen Collie Thread?

Und noch ne Frage :smiling_face: ist es komisch, ein Abklären zwecks hundeunteestützung erstmal ohne Hund zu machen? Um in Ruhe erstmal alle Details zu besprechen?

Vielen Dank! 👍👍

LG Newstart2

• Naja, als Hundefrisör ist man doch Ansprechpartner Nr. 1 bei all diesen Pflege(not)fällen. Also alles, was man als HH aus diversen Gründen selbst nicht schafft oder leisten kann: ---> ab zum Frisör.

Es ist leider so das es viele Halter gibt die schlicht keinen Bock haben auf Pflege aber auch nicht öfter kommen wollen.

Viele Groomer, eben auch Fuchshexchen haben viel zu oft Hunde auf dem Tisch wo sie wirklich jedesmal riesige Filzplatten abscheren müssen. Jedesmal. Und es wird dem Halter erklärt, der nickt, das nächste Mal sieht der Hund wieder so aus. Man erklärt, es wird genickt, der Hund sieht weiter so aus, rinse and repeat....

Für die Hunde ist das ja nicht nur völlig unnötiger Stress beim Frisör, sondern eben auch super unangenehm bis schmerzhaft mit solchen Filzplacken herumzulaufen!

Die Leute die nen Hund übernehmen, oder den ersten Langhaarhund haben und es am Anfang versemmeln, sich danach aber bemühen, die sollen ja nun mit der Punktekarte ein wenig belohnt werden.

Und die, die es generell nicht schaffen aus gesundheitlichen Gründen zB, die kommen eh öfter sodass der Hund eben nicht als riesige Filzkugel auf dem Tisch steht.

Die Leute die unbelehrbar sind, die sollen sich eh wen anders suchen.

Denn jedesmal den Hund aus nem Filzpanzer zu holen, diverse Dinge darin und darunter zu finden... Das geht einem auf die Seele. Und Selbstschutz geht halt vor.

• Gibt es irgendwo einen reinen Collie Thread?

Und noch ne Frage :smiling_face: ist es komisch, ein Abklären zwecks hundeunteestützung erstmal ohne Hund zu machen? Um in Ruhe erstmal alle Details zu besprechen?

Vielen Dank! 👍👍

LG Newstart2

TanNoz
    25. August 2023 um 14:04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!