Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Leute, ich hab ein Problem. Ich sitte übers Wochenende ein 8 Monate altes Pudelmädchen und sie ist soooo, so süß und toll und unkompliziert und einfach nett und lustig und flauschig und wunderbar. Suki und sie lieben sich, Suki hatte heute durch den Kontakt mit ihr endlich keine Scheinträchtigkeitsdepressionen mehr und ist richtig aufgeblüht in ihrer neuen "Ich bin hier die Hasenpfote, die weiß, wies läuft"-Rolle. Aber ich muss das sweete Tier, das grade quer auf mir liegt und schlafend seufzt, ja wieder zurückgeben, ich glaube, das wird Suki und mir die Herzen brechen...Was soll ich nur tun?! Hat hier wer sonst einen putzigen Kleinpudeljunghund abzugeben? Ich hole den auch ab.
Beagle?
Wie wäre es mit einem Beagle
Er ist selbstständig, kann auf zwei Beinen durch die Küche tanzen, beleidigt bis hochnäsig drein schauen, hat immer was zu sagen, folgt einzig und alleine nur seiner Nase was den Vorteil hat, dass nirgendwo nicht mal micro Krümel umher liegen. Sein Hunger ist zwar dadurch nicht gestillt, aber es ist sauber im Haus - zumindest solange man sein seidiges tricolor Fell übersieht, welches er auf der Flucht vor mir quer über Sofa/Bett und Stühle von sich abschmeißt
Also zugegeben, mit deiner Frage deckt sich nur - er ist jung und er ist ein er
willst du ihn dennoch abholen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tolles Angebot, da würde ich sofort zuschlagen, wären dies nicht alles Eigenschaften, die Suki bereits mitbringt und unser Bedarf an selbstständigen, fressmaschinigen Nasennerds entsprechend nicht bereits vollends gedeckt.
Ich glaube, mein angestammtes Hundetier mag das gelockte Kind vor Allem deshalb, weil es konstant viel zu hibbelig ist, um selbst die verstrecken Futterbrocken im Gras zu finden und falls es doch mal zufällig, ganz blindhuhnig, darauf stößt, mindestens die Hälfte aller ihm so angedachten Leckereien angewidert wieder vor des Sukitiers Füße spuckt. Außerdem wird selbiges vom schwarzen Zauberschäfchen konstant angehimmelt, was wiederum des Schäferdackels Hochnäsigkeit zutäglich ist.
Aber falls du mal Lust haben solltest einen hübschen Tricolor-Pulli aus deinen Hundeglitzermassen zu klöpplen, würd ich den vielleicht nehmen, klingt nach nem spitzen Outfit fürs derzeitige Hundewetter.
-
Aber falls du mal Lust haben solltest einen hübschen Tricolor-Pulli aus deinen Hundeglitzermassen zu klöpplen, würd ich den vielleicht nehmen, klingt nach nem spitzen Outfit fürs derzeitige Hundewetter.
Das beste am Beagle ist ja, er ist nicht meiner
aber ich mag ihn total gerne und mein Junior würde sich umgehend von mir enterben, gäbe ich seinen Beagle ab
Ich wünsche dir ein relaxtes Sitterwochenende
-
Also falls du 2024 im August mal gerne eine Woche einen Collie sitten möchtest, hätte ich da was im Angebot🤣
viel zu hibbelig ist, um selbst die verstrecken Futterbrocken im Gras zu finden und falls es doch mal zufällig, ganz blindhuhnig, darauf stößt, mindestens die Hälfte aller ihm so angedachten Leckereien angewidert wieder vor des Sukitiers Füße spuckt.
Das können wir auch bieten. Dazu ein hochmütiger Collieblick.
Aber wir können auch niedlich gucken.
Unser Bewerbungsfoto:2b0b4229a724f45efd811.jpg
-
😍😍 Wo melde ich mich zum Collie-Sitten?
-
-
Das beste am Beagle ist ja, er ist nicht meiner
aber ich mag ihn total gerne und mein Junior würde sich umgehend von mir enterben, gäbe ich seinen Beagle ab
Ich wünsche dir ein relaxtes Sitterwochenende
Ohhhh, die Ohren!!
Okay, ich nehm ihn doch, bei Ohren werd ich immer schwach, und so ein bisschen schiefer Familiensegen ist doch normal oder, damit kommst du sicher zurecht? Und notfalls muss eben der Beagle als stellvertretender Erbe eingesetzt werden, das entspricht dann ja sicher auch seiner gefühlten Royalität.
Danke, wir liegen grade schon zu dritt zusammengeflauscht im Bett, bevor ich die beiden Schnarchnasen gleich nochmal durch den Garten scheuche. Ich bin im absoluten Hundehimmel.
Also falls du 2024 im August mal gerne eine Woche einen Collie sitten möchtest, hätte ich da was im Angebot🤣
viel zu hibbelig ist, um selbst die verstrecken Futterbrocken im Gras zu finden und falls es doch mal zufällig, ganz blindhuhnig, darauf stößt, mindestens die Hälfte aller ihm so angedachten Leckereien angewidert wieder vor des Sukitiers Füße spuckt.
Das können wir auch bieten. Dazu ein hochmütiger Collieblick.
Aber wir können auch niedlich gucken.
Langnäsige Hochnasen mit Kullercollieaugen beherberge ich auch liebend gern, würde ich doch glatt schonmal für nächsten Sommer vorbestellen.
Ich hab aus Selbstschutz allerdings gerade beschlossen alle zukünftigen Hundsittinggäste aus gesundheitlichen Gründen (broken heart syndrome eben) nach Ablauf der Sittingzeit nicht wieder herauszugeben. Besucht und beschenkt werden darf natürlich. Die Vertragsunterlagen mach ich schonmal für dich fertig.
-
-
Ich hab aus Selbstschutz allerdings gerade beschlossen alle zukünftigen Hundsittinggäste aus gesundheitlichen Gründen (broken heart syndrome eben) nach Ablauf der Sittingzeit nicht wieder herauszugeben. Besucht und beschenkt werden darf natürlich. Die Vertragsunterlagen mach ich schonmal für dich fertig.
Ähm, das ist irgendwie nicht ganz so das, was ich mir vorgestellt habe🤣🤣🤣 Aber danke, für das großzügige Angebot 😅
-
Hier einmal die Wand .
Ich finde es ist alles recht gerade geworden. Noch nicht ganz getrocknet
Für die, die es interessiert.
-
Ich hatte letztens eine Hundebegegnung und gerne mal eure Einschätzung:
war mit Dunja im NSG unterwegs, angeleint auf dem Wanderweg, der durch eine Reihe mit Bäumen und Gestrüpp getrennt von Wiesen ist. Auf den Wiesen standen weiter weg Schafe. Aber relativ nahe am Weg steckte der Schäfer wohl gerade den Zaun um, jedenfalls kam ein (vermutlich) noch relativ junger Border durchs Gebüsch zu uns und starrte Dunja direkt mit diesem typischen starren Blick an.
Dunja hatte den Border da noch gar nicht bemerkt weil gerade schnüffelte.
Jetzt die Frage: hat dieser Border evtl wirklich im ersten Moment gedacht das Dunja ein ausgebüxtes Schaf wäre oder war dieses starren eher ein Stressanzeichen/Übersprungshandlung?
Der Kontakt der beiden Hunde war dann etwas angespannt (Border starrer Blick und aufgestelltes Fell, Dunja stacksiger Gang und langsame Bewegung) aber löste sich auch direkt wieder auf und jeder ging seiner Wege.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!