Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Uuund noch eine Bier-Frage:

Ich möchte einer Arbeitskollegin ein kleines Weihnachtsgeschenk machen, wirklich nur eine Kleinigkeit. Sie ist die einzige, die von mir was bekommt und ich will da keine große Sache draus machen.

Findet ihr da eine kleine Flasche Bier (es ist ein besonderes Bier) zu wenig? Schön dekoriert natürlich.

Die anderen sagen alle, das sei lächerlich und ich solle das 4er-Pack schenken.

Aber ich finde das wieder so viel.

Und zwei Flaschen sind auch irgendwie komisch :ka:

Wie findet ihr das?

• @schokokekskruemel

Also wenn du meinst, dass du nur dieser einen Kollegin von den ganzen anderen was schenkst, dann finde ich das süß und reicht auch. Es ist eben eine kleine Aufmerksamkeit ist doch schön. Zeigt, dass du sie gern hast.

Ich wüsste das sehr zu schätzen.

• Ich würde auch zum 4er-Pack tendieren, eine Flasche finde ich in der Tat etwas "komisch", auch wenn es ein besonderes ist.

• Antwort meines Mannes, der absoluter Bier-Fanatiker ist: Wenn es ein besonderes Bier ist, ist eine einzelne Flasche hübsch dekoriert definitiv ausreichend. Bei mehr Flaschen macht es nur Sinn, wenn es dann auch verschiedene Sorten sind.

• Hm. Ich finde es sehr lieb von dir, dass du deiner Arbeitskollegin etwas schenken möchtest :smile: .

Eine einzelne Flasche Bier würde ich auch nicht verschenken.

Aber persönlich würde ich einer Kollegin eh keinen Alkohol schenken :ka: .

Das ist natürlich Ansichtssache und bleibt dir überlassen.

Vielleicht fällt dir auch noch was anderes, kleines ein?

• Lilaja Jemanden, den ich nicht gut kenne, würde ich auch keinen Alkohol schenken, in dem Fall passt es aber sehr gut :smile:

Ich will halt keine große Sache draus machen und für mich ist ein 4er-Pack irgendwie too much. Aber eine Flasche ist auch irgendwie bissl wenig. Aber es soll halt wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Hmpf.

• Lilaja Jemanden, den ich nicht gut kenne, würde ich auch keinen Alkohol schenken, in dem Fall passt es aber sehr gut :smile:

Ich will halt keine große Sache draus machen und für mich ist ein 4er-Pack irgendwie too much. Aber eine Flasche ist auch irgendwie bissl wenig. Aber es soll halt wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Hmpf.

Klebste noch ein Tütchen Erdnussflips dran oder Pombären gibt es auch in kleinen Tüten. Pringles manchmal auch. Oder nen Schokoriegel oder Gummietiere. Machste noch ein Schildchen dran "Merry Crisis und häppy Feierabend".

Oder einen Glückskeks oder so ein kleines Kinderfeuerwerk "Lass es krachen du Knaller" oder so.

Oder machst es extrem spartanisch und klebst nur eine Schleife auch den Kronkorken, "hier für dich".

Edit:

Oder EIN Teelicht und EIN Streichholz "Für de Romantik".

Ihr kennt euch ja und Weihnachtsbiere gibt es so Einige, im Getränkehandel sollte sie Auswahl recht groß sein.

Ja dann...wenn es wirklich ein ausgefallenes Bier ist, dann halt als witzige Aufmerksamkeit verschenken, vielleicht noch so ein ganz kleines Töpfchen mit einem Christkaktus oder Mini- Weihnachtsstern dazu :smile: ?

Weißt, was ich meine?

Ist mehr als " nur eine Flasche", aber doch noch im kleinen Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!