Gibt es das? Kausnacks, die nicht zu hart sind, aber ein paar Minuten halten?

  • So viele Hinweise, super! Bin sehr froh, gefragt zu haben.


    Kaninchenohren haben wir hier sogar und Hühnerfüße muss ich auch mal wieder ordern, super Hinweis.


    Brotkanten liebt Elvis und ich bin immer froh, so Brot noch verwerten zu können, das ich nicht mehr essen mag. In letzter Zeit habe ich immer geschnittenes Brot gekauft und daher diese Option aus den Augen verloren. Habe ich jetzt wieder auf dem Zettel.


    Hartkäse schätze ich leider als zu hart ein, der war Elvis schon vor einigen Jahren so mühsam zu kauen, dass er aufgegeben hat.


    Bei den vegetarische Zahnbürsten (whimzees & ähnliche) wäre mein Gefühl leider auch, dass sie eher schon zu hart sind.

    Ähnlich geht es mir mit diesen Kaustangen, die mit Fleisch umwickelt sind, leider. Wir hatten hier eigentlich immer eine Packung davon da.


    Diese granulierten Knochen klingen spannend, da bestelle ich mal ein paar von denen für Welpen/Senioren zum Testen.


    Und Vrania hat Recht, wenn sie aus Kartoffelstärke sind, sind die Kaustangen von Select Gold nicht so optimal. Aber die zu googeln hat mich eben daran erinnert, dass es ja noch diese ganzen Dental Snacks gibt. Zumindest die, die wir über die Jahre immer mal so hatten, waren etwas weicher als Knochen, Rinderhaut & Co. Das könnte jetzt genau passen.


    Sehnen hatte ich früher mal für Elvis, Rindernackensehnen, glaube ich. Die haben aber so gesplittert, dass ich sie nicht wieder gekauft habe. Ist das bei anderen Sehnen vielleicht anders?


    Und stimmt, Möhren! Habe ich ihm früher oft mal gegeben, nach einer Verdauungsgeschichte bin ich davon abgekommen, gut sie wieder auf dem Schirm zu haben.


    Vielen Dank also noch mal für den ganzen Input, Elvis wird sich sehr über die neuen bzw. zwischendurch vergessenen Snack-Optionen freuen!

  • Gerade die Überschrift gelesen, hoffe, es passt:

    Die Hirschrollen sind viel zu schnell weg. (24 bzw. 31 Sekunden)

    L. G.

  • Oh, und ich kann auch selbst noch ergänzen, dass Lachshaut hier etwa so lange hält wie Kaninchenohren. 1 - 2 Minuten. Also ein eher kurzes, aber dafür großes Vergnügen.

  • Sehnen hatte ich früher mal für Elvis, Rindernackensehnen, glaube ich

    Bei der letzten Schecker Bestellung hab ich Kalbssehnen gesehen, die angeblich nicht so splittern sollen, weil sie weicher sind. Also schreibt Schecker halt. 😁

  • Ohhh, die haben wir hier auch (in der Rindervariante, seltsamerweise; haben aber die gleiche Größe wie die Schweinedinger)! Mit denen ist Elvis auch echt gut 2 Minütchen beschäftigt finde ich schon beeindruckend für einen so schmalen Snack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!