Airfryer - Was macht man damit?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Bei mir gab's heut Flammkuchen:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und weil das Rezept eigentlich nicht für die HLF ist, bleibt immer Teig über, darüber dürfen die Mädels sich freuen:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Der Nachteil von Heißluftfriteusen ist, dass da keine TK-Pizza reinpasst. :ugly: Habe seit gestern ein 3-Liter-Gerät. Bin jetzt fleißig am ausprobieren und dankbar für die Tipps hier.

Ich zerbreche die im gefrorenen Zustand, noch in der Folie, in Viertel. Die packe ich dann nach und nach in die Heißluftfriteuse. Solange wie ich ein Teil esse, bäckt das Nächste schon auf.

• Sind airfryer einfach zu bedienen und wäre die benutzung für einen blinden menschen was?

Einfach zu bedienen sind sie definitiv, aber da die meisten (von denen ich weiß) über Touch gesteuert werden und keinerlei haptisch erkennbare Tasten mehr haben, sind sie leider nicht für Blinde geeignet.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren, falls es analoge HLF mit Drehschaltern oder so gibt.

• Meine piept zwar beim "Tastendruck", aber davon weiß der blinde Mensch ja leider nicht, was er eingestellt hat - Temperatur und Zeit kann er auch nicht erkennen. Also selbst wenn man die "Tasten" mit haptischen Signalen nachrüsten könnte, bliebe das Problem von Temperatur und Zeit, außer er würde ohnehin nur die voreingestellten Programme nutzen (aber ich muss z.B. bei Pommes immer anpassen, weil die TK-Pommes, die ich kauf mit der Voreinstellung recht dunkel werden).

• Meine hat auch nur Touchscreen.

Vielleicht könnte man aber mit Stickern/Moosgummi oder so, helfen?

Zeit und temperatur ist bei mir beim Start immer 175 Grad und 15 Minuten eingestellt.

Bei jedem "Druck" piepst es. Also man könnte mitzählen.

• Sind airfryer einfach zu bedienen und wäre die benutzung für einen blinden menschen was?

Ich habe gerade mal nach Airfryer für Blinde gegoogelt. Es gibt da ein Modell mit Sprachausgabe: Heißluftfritteuse "Cobolt Speechmaster" mit Sprachausgabe Gibt sogar einen Podcast vom bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund dazu: Speech is in the Air - die sprechende Heißluftfritteuse im Test - Sightviews - Podcast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!