Airfryer - Was macht man damit?

• Champions da nehm ich immer Stiel raus, Kräuterfrischkäse rein, alles in Auflaufform- ein kleines bisschen Öl unten rein und mit Käse überstreuen. 15Minuten in Heissluftfritteuse, fertig.

• Klingt gut! Danke!

Hier gibt es jetzt Ofengemüse (Möhren, Champis, Fenchel und Paprika) mit Raclettegewürz und Knobi eingelegt und mit Parmesan bestreut, dazu den Rest vom Hähnchenschenkel von gestern. LECKER!

• Ich hab das selber gemacht, aus (Rauch)Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Korianderpulver, Muskatnuss gemahlen, Pfefferminze, Oregano und Zwiebeln. Dazu Stärke, damit es nicht verklebt. Super auch für Kartoffeln.

Was mir bzgl. meiner Cosori ein bisschen Bauchweh macht, ist de Schublade. Das rumpelt so krass beim Rein- und Rausschieben, dass ich Sorge hab, dass die das nicht so lang mit macht??? Hat da jemand längerfristige Erfahrungswerte? Die Fritteuse steht aber auch auf einem Rollwagen, vermutlich wird es besser, wenn ich die Rollen irgendwie fixiert bekomme...

• Mein neues Lieblingsessen, wenn ich allein bin, sind Austernpilze.

Ich liebe ja Pilze sowiso mein Sohn aber nicht.

Das geht so einfach in dem Ding.

Ich schwenke die Pilze in ganz wenig öl.

Gebe ein paar Gewürze/Kräuter drüber....

Meine Lieblingskombi inmoment: Paprika Edelsüss, Knoblauchsalz, Chipotle Chilli von Ankerkraut..Italienische kräuter gefroren...

Wenn die fertig sind kommen sie auf ein kleines Fladenbrot oder Toasti....Suuuper lecker.

• [...]
    Was mir bzgl. meiner Cosori ein bisschen Bauchweh macht, ist de Schublade. Das rumpelt so krass beim Rein- und Rausschieben, dass ich Sorge hab, dass die das nicht so lang mit macht??? Hat da jemand längerfristige Erfahrungswerte? Die Fritteuse steht aber auch auf einem Rollwagen, vermutlich wird es besser, wenn ich die Rollen irgendwie fixiert bekomme...

Ich hab da auch ein wenig Sorge. Bei einer geliehenen HLF (die ist aber sicher 2-3 Jahre alt) habe ich gesehen, dass die Beschichtung ganz oben am Rand der Schublade schon leicht angekratzt/abgegangen war, ich denke, deswegen. Ich schieb halt etwas vorsichtiger rein. Was anderes kann man nicht machen. Allerhöchstens noch drauf achten, dass unten an der Schublade keine Krümel/sonstiges hängt, das würde ja auch rumkratzen.

-s-

• Hey 👋🏼 Mal eine Frage. Das Schubfach meines Airfryer ist so Gitter. Fazit - alles mit viel Feuchtigkeit ist ungünstig. Was für eine Form nehme ich denn dafür am besten, um z.B. auch mal Auflauf oder so zu machen? Wie habt ihr das gelöst? 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!