Kehlkopflähmung oder nicht?

  • Ich kann leider dir nicht sagen, was bei dieser Variante genau dabei gewesen wäre. :denker:

    Ich hatte mich vorab telefonisch erkundigt, was mich da so erwartet und man sagte mir dann 900 für die Laserresektion und 1300 für die Zügelung mit dem Faden.

    Zumindest die 900 kamen fast auf den Punkt hin. Hatte sogar noch die Hüfte röntgen lassen und das war da auch schon mit drin. Also wären wir wohl eher Richtung 800 sonst gewesen.


    Manche Posten sind bei mir etwas günstiger, Venenkatheter legen zb und ich hab statt "Kittel, Maske, Handschuhe..." einzeln, einen Posten mit "Operationsunkosten" für knappe 37 Euro, das kann ja allerdings auch einfach an der anderen Eingriffsart gelegen haben.


    Ich hatte dazu auch ein Thema aufgemacht und ich glaube Jonah-2 hatte da auch von enormen Preisunterschieden berichtet (was jetzt die Zügel/Fadenvariante angeht).

  • Wenn man nicht genau weiß, was gemacht wird, kann man die Kosten ja immer schlecht vergleichen. ;)


    @*Riley* Wie geht's deinem Hund denn? Hast die Stimmbandentfernung was gebracht? Das wurde uns für Diego gar nicht vorgeschlagen.

  • Die Stimmbandentfernung hat ihm echt gut geholfen. :bindafür:

    Am Tag selbst und am 1. post op Tag hat er noch sehr gehechelt.

    Man sagte mir auch, dass das sein kann, weil eben alles noch angeschwollen sei. Seit Freitag atmet er viel viel freier und besser. Er darf alles machen und futtern, muss sich auch nicht schonen. Er hat keinen Hautschnitt und somit auch keine Fäden. Das konnte man sozusagen durch den Rachen machen. Ich bin echt froh, dass dieses röcheln weg ist und hoffe, der Zustand hält an.

    Ich würde es in Zukunft auch immer wieder wählen. :gut:



    Achso und wegen der eigentlichen Frage hier: in gewissem Maße gibts bei uns auch Hinterhandprobleme, daher hab ich auch das Röntgen bei der OP mitmachen lassen. Es hat sich in unsrem Fall ne Spondylose rausgestellt, allerdings hab ich keine Ahnung, ob das in irgendeinem Zusammenhang stehen könnte. Gesagt wurde mir das auf jeden Fall nicht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!