Hundeplatz mit Taschenhund und ohne Plan

  • So. Nachdem ich als Ersthundehalter mit meinem Papillon (6Monate) ja noch nicht wirklich weiß, wie und was, und auch noch keinen Plan ob überhaupt und wenn ja, was wir später mal zusammen machen wollen, hab ich mir die Anregung von hier zu Herzen genommen, neben Hundeschule auch mal Verein mit Platz anzuschauen. War ja erstmal in der Welpenschule und hab anschließend noch zwei andere Kurse in der HuSchu gemacht, alles prima, aber irgendwie für mich zu wenig Ziel wo wir mal hin wollen.

    Also bin ich heute, nach nur 2 Monaten seelisch-moralischer Vorbereitung, spontan zur Junghund Gruppe am Platz gefahren (die haben extra auf der Internetseite stehen dass man einfach so vorbei kommen darf).

    Und was soll ich sagen? Es war einfachnur toll toll toll!

    Totalnette leute, unglaublich viele Hunde, riesiger Platz, viele Sportgeräte, nette Trainer, einleuchtende und positiv motivierende Anleitungen 🥰

    Hab mich direkt angemeldet, denn das ist so cirka genau was ich mir wünsche - VIEL mehr Hunde und Menschen als in der HuSchu, was alleine für sich genommen schon deutlich herausfordernder ist für uns. Und halt einfach verschiedene Gruppen, der Trainer meinte schon et könnte sich canicross gut vorstellen für uns, oder Rallye obedience. Und einmal wöchentlich ist offenes Training, da können wir einfach unsere eigenen Themen üben mit Ablenkung.

    Im Alltag müssen wir die Ablenkungen bewusst aufsuchen, wir sind quasi nie in der stadt, begegnen beim spazieren kaum mal anderen Hunden und in der HuSchu sind auch immer max. sechs Teams da. Das war zwar anfangs prima, aber mittlerweile passt es für uns irgendwie nicht mehr.

    Bin richtig happy dass ich mich doch aufgerafft hab obwohl ich echt dachte da passen wir überhaupt nicht hin. Ist eine knappe halbe Stunde von uns weg, da üben wir zeitgleich auch noch Autofahren 😅

    Kann nur jedem Anfänger mit egal welcher Rasse empfehlen, sich die Vereine in der Umgebung auch mal anzuschauen , vielleicht ist bei euch auch so ein toller dabei wie hier bei uns 🤩

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!