Hundezeitschriften, Empfehlungen?

  • Nachdem hier in einem Thread ein "Abo Wuff" erwähnt wurde, ist mir aufgefallen, dass ich noch nie im Zeitschriftenladen nach Hundezeitungen gesucht habe.


    Gibt es dazu Empfehlungen, oder ist das heute so sinnvoll, wie Fernsehzeitungen zu kaufen?

  • meine erfahrung;

    die meisten sind sehr oberflächlich,oft steht in verschiedenen zeitschriften das gleiche ,nur etwas anderes formuliert drin....dazu sehr viel werbung zu futter oder zubehör.


    die einzige dieich wirklich gut finde ist die sitz platz fuß


    lg

  • "Wuff" fand ich früher manchmal ganz interessant, da ist schon mitunter sehr Informatives dabeigewesen.

    "Partner Hund" hat mir von Gestaltung und Layout her immer am besten gefallen. Aber wenn man schon einigermaßen drin ist im Hundethema, wird die Zeitschrift irgendwann langweilig, da sehr repeetitiv und die meisten Artikel kratzen auch eher nur an der Oberfläche komplexer Thematiken...


    "Sitz Platz Fuß" kann ich auch empfehlen, hatte die zwar nur ein paar Mal gekauft, sie war aber immer sehr informativ, vor allem, wenn man sich mit der "Materie" Hund etwas eingehender befassen möchte.

  • "Wuff" fand ich früher manchmal ganz interessant, da ist schon mitunter sehr Informatives dabeigewesen.

    Glaub die gibts gar nimma oder? Zumindest hätt ich scho lang nix mehr von denen Gesehn/gehört. Glaub in Ö gibts überhaupt nur mehr die your dog und die nur mehr als online Magazin was ich so mitbekommen habe.


    Glaub die Zeit der Zeitschriften ist (schon lange) vorbei die Leute sind lieber in Foren, Fb, tiktok, Instagram und co. Darum wird das auch alles immer weniger.

  • "dogs" liegt ja in vielen Wartezimmern rum. Manches Mal hatte ich mir einen Artikel daraus merken/fotografieren wollen, als ich dann aber auch schon aufgerufen wurde und das Ganze vergessen habe.

  • Glaub die gibts gar nimma oder? Zumindest hätt ich scho lang nix mehr von denen Gesehn/gehört. Glaub in Ö gibts überhaupt nur mehr die your dog und die nur mehr als online Magazin was ich so mitbekommen habe.

    Scheint so, auf Instagram haben sie dazu auch was gepostet (neuester Post): https://www.instagram.com/wuffmagazin/?hl=de


    Ja, yourdog ist ganz okay, halt auch nicht so richtig "tiefgehend". Aber nette Unterhaltung für mal zwischendurch was Hundebezogenes lesen.



    Klar, die Printmedien haben es mittlerweile oft generell schwer. Man braucht halt meist zusätzlich ne gute Onlinepräsenz etc. , aber ja, schwieriger Markt. Ich kauf Hundezeitschriften ehrlich gesagt auch nur mehr alle Jubeljahre mal, also vielleicht 1 oder 2 Mal im Urlaub oder so. Dafür öfter mal Wandermagazine wie die Bergwelten, da habe ich im Endeffekt mehr davon^^

  • Lustig auf Fb hat Wuff sich mit derhund.de „vereint“ aber wie oder was das genau zur Folge hat weiß ich auch nicht. Auf jedenfall gibt es sie schon lang nicht mehr hier in der Trafik oder so darum dacht ich sie ist ganz weg https://www.facebook.com/derhund.official1


    Die sitzplatzfuss find ich übrigens auch nicht so schlecht vor allem wenn einem ein Thema gerad wirklich interessiert. Man muss sich halt bewusst sein dass man um den Preis meist fast ein Buch zu dem Thema findet bzw fast.

  • Gibt eigentlich nix mehr, was sich wirklich lohnt, wenn man etwas mit Substanz haben will.

    Selbst "Sitz, Platz, Fuß" hat in den letzten Jahren stark nachgelassen und ich kauf sie nur noch, wenn mich ein Thema wirklich interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!