Nachdem hier in einem Thread ein "Abo Wuff" erwähnt wurde, ist mir aufgefallen, dass ich noch nie im Zeitschriftenladen nach Hundezeitungen gesucht habe.
Gibt es dazu Empfehlungen, oder ist das heute so sinnvoll, wie Fernsehzeitungen zu kaufen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNachdem hier in einem Thread ein "Abo Wuff" erwähnt wurde, ist mir aufgefallen, dass ich noch nie im Zeitschriftenladen nach Hundezeitungen gesucht habe.
Gibt es dazu Empfehlungen, oder ist das heute so sinnvoll, wie Fernsehzeitungen zu kaufen?
meine erfahrung;
die meisten sind sehr oberflächlich,oft steht in verschiedenen zeitschriften das gleiche ,nur etwas anderes formuliert drin....dazu sehr viel werbung zu futter oder zubehör.
die einzige dieich wirklich gut finde ist die sitz platz fuß
lg
"Wuff" fand ich früher manchmal ganz interessant, da ist schon mitunter sehr Informatives dabeigewesen.
"Partner Hund" hat mir von Gestaltung und Layout her immer am besten gefallen. Aber wenn man schon einigermaßen drin ist im Hundethema, wird die Zeitschrift irgendwann langweilig, da sehr repeetitiv und die meisten Artikel kratzen auch eher nur an der Oberfläche komplexer Thematiken...
"Sitz Platz Fuß" kann ich auch empfehlen, hatte die zwar nur ein paar Mal gekauft, sie war aber immer sehr informativ, vor allem, wenn man sich mit der "Materie" Hund etwas eingehender befassen möchte.
"Wuff" fand ich früher manchmal ganz interessant, da ist schon mitunter sehr Informatives dabeigewesen.
Glaub die gibts gar nimma oder? Zumindest hätt ich scho lang nix mehr von denen Gesehn/gehört. Glaub in Ö gibts überhaupt nur mehr die your dog und die nur mehr als online Magazin was ich so mitbekommen habe.
Glaub die Zeit der Zeitschriften ist (schon lange) vorbei die Leute sind lieber in Foren, Fb, tiktok, Instagram und co. Darum wird das auch alles immer weniger.
"dogs" liegt ja in vielen Wartezimmern rum. Manches Mal hatte ich mir einen Artikel daraus merken/fotografieren wollen, als ich dann aber auch schon aufgerufen wurde und das Ganze vergessen habe.
Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.
Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.
Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.
Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!
Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.
Liebe Grüße Tobi
Glaub die gibts gar nimma oder? Zumindest hätt ich scho lang nix mehr von denen Gesehn/gehört. Glaub in Ö gibts überhaupt nur mehr die your dog und die nur mehr als online Magazin was ich so mitbekommen habe.
Scheint so, auf Instagram haben sie dazu auch was gepostet (neuester Post): https://www.instagram.com/wuffmagazin/?hl=de
Ja, yourdog ist ganz okay, halt auch nicht so richtig "tiefgehend". Aber nette Unterhaltung für mal zwischendurch was Hundebezogenes lesen.
Klar, die Printmedien haben es mittlerweile oft generell schwer. Man braucht halt meist zusätzlich ne gute Onlinepräsenz etc. , aber ja, schwieriger Markt. Ich kauf Hundezeitschriften ehrlich gesagt auch nur mehr alle Jubeljahre mal, also vielleicht 1 oder 2 Mal im Urlaub oder so. Dafür öfter mal Wandermagazine wie die Bergwelten, da habe ich im Endeffekt mehr davon^^
Lustig auf Fb hat Wuff sich mit derhund.de „vereint“ aber wie oder was das genau zur Folge hat weiß ich auch nicht. Auf jedenfall gibt es sie schon lang nicht mehr hier in der Trafik oder so darum dacht ich sie ist ganz weg https://www.facebook.com/derhund.official1
Die sitzplatzfuss find ich übrigens auch nicht so schlecht vor allem wenn einem ein Thema gerad wirklich interessiert. Man muss sich halt bewusst sein dass man um den Preis meist fast ein Buch zu dem Thema findet bzw fast.
Gibt eigentlich nix mehr, was sich wirklich lohnt, wenn man etwas mit Substanz haben will.
Selbst "Sitz, Platz, Fuß" hat in den letzten Jahren stark nachgelassen und ich kauf sie nur noch, wenn mich ein Thema wirklich interessiert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!