Durchfall seit 2 Tagen
-
-
Wie geht es ihr inzwischen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall seit 2 Tagen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke das du nachgefragst.
Bis gestern morgen hab ich mir doch recht sorgen gemacht, weil sie nur rumlag, immer noch nichts fressen wollte und nur mit Mühe genug getrunken hat. Durchfall war unverändert. Der plan war dann nachmittags wieder zum Tierarzt zu gehen.
Gestern hat sie dann aber doch wieder angefangen zu fressen, hatte seit morgens keinen Durchfall mehr und sieht viel munterer aus.
Ich denke also das wir beruhigt bis Freitag warten können.
Gesäuge ist allerdings noch sehr deutlich geschwollen und ich bin mir nicht ganz sicher ob sie noch Bauchweh hat, aber das soll ja eh kontrolliert werden.
Würdet ihr eventuell trotzdem Freitag ein Blutbild machen lassen, oder ist das eher unnötig?
-
Ihr müsst eh morgen zur Kontrolle richtig? Würde ich dann mit dem doc besprechen wenn es ihr soweit gut geht würde ich’s wohl nicht machen. Bei zweifeln auf jedenfall
-
Genau, morgen nachmittag haben wir einen Termin, weil ja auch das Gesäuge nochmal angeschaut werden soll.
Fressen mag sie noch immer nicht so richtig, aber immer mal zumindest ein wenig.
Aber ja ich werde das auf jeden Fall auch morgen besprechen.
-
Wir waren gestern beim Tierarzt. Soweit ist erstmal alles gut. Allerdings rät mir unsere Tierärztin nun dich recht deutlich zur Kastration. Emmi ist ja schon länger Beobachtung wegen Zysten. Diese wachsen wieder und zusätzlich sind ihre Symptome insgesamt für eine Scheinträchtigkeit wohl ungewöhnlich ausgeprägt. Die haben sich ja auch von Läufigkeit zu Läufigkeit deutlich verstärkt.
Bisher hatte die Ärztin keinen Grund gesehen mit der Kastration noch so lange wie möglich zu warten und alle 6 Monate eine Kontrolluntersuchung zu machen.
Nun sagte sie aber sehr deutlich, dass Emmi leidet und es keinen Sinn macht noch eine Läufigkeit zu warten. Auch sieht sie ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Gebärmutterentzündung.
Der beste Zeitpunkt für die Kastration wäre so Mitte Juni, ich soll mir in Ruhe Gedanken machen.
Es würde dann auch die Gebärmutter mit entfernt, da sie dort schon Veränderungen hat.
Ich bin da noch etwas überrumpelt.
Ansonsten sollen wir schauen das sie irgendwie frisst, weiter viel ablenken und ggfls wieder kommen, wenn etwas komisch ist.
-
-
Schön, dass es ihr besser geht. Ich würde sie dann kastrieren lassen, wenn sich ihre Scheinträchigkeit jedes Mal verschlimmert hat. Meinen Rüden habe ich erst spät kastrieren lassen, nachdem der Arzt durch Zufall einen Hodentumor gefunden hatte. Ich selber hätte den wohl noch länger nicht bemerkt.
-
Schön, dass es zumindest soweit erstmal ok ist.
Denk in Ruhe drüber nach aber da würde ich auch kastrieren
-
Die Tierärztin ist auch absolut nicht für eine schnelle Kastration und der eigentliche Plan war ja noch so lange wie möglich zu warten.
Daher ist es wahrscheinlich schon der sinnvollste Schritt, auch wenn es mir schwer fällt.
Danke für eure Ansichten
-
Ich habe die Befürchtung, dass Emmi nun doch noch Milch bildet. Muss man damit immer zum Tierarzt, oder kann man das abwarten? Gesäuge ist weich und nicht heiß. Emmi selbst ist nach wie vor eher zurückgezogen, aber insgesamt fit.
Danke nochmal für die Einschätzung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!