Naht geht auf bzw. entzündet sich

  • Hallo!


    Irgendwie passiert grade das, was ich schon seit ein paar Tagen befürchtet habe - Bellas Naht entzündet sich und es kommt Wundsekret raus .


    Eigentlich ist die OP (28.03.) super verlaufen, alles war prima und auch das Fäden ziehen war ohne Probleme.


    Wobei es nur die beiden Knoten am jeweiligen Ende der Naht waren - dazwischen wurde Bella unterirdisch (?) genäht.


    Zwei Stücke Fäden kamen im Laufe der Zeit aus der Naht zum Vorschein - die habe ich gekappt, und alles verlief gut.


    Nun entdeckte ich vor Kurzem wieder ein Stück Faden, der am hinteren Ende der Naht nach draußen kam.


    Ich habe ihn so gut wie möglich gekappt, aber hatte schon so ein Gefühl, daß das nix war.


    Und so kam es dann Heute - am Morgen beim Morgenkraulen sah noch alles ganz gut aus - etwas dicker und ganz wenig geschwollen - machte mir schon a wen Bauchschmerzen . . .


    Eben auf dem Balkon in der Sonne liegend sah ich, daß sich der letzte halbe Zentimeter der Naht geschwollen anfühlt, und es tritt Wundsekret aus.


    Was soll ich denn jetzt machen?

  • Zieh ihr am besten einen Body oder Trichter an, Mesa ob sie Fieber hat und wenn nicht, dann bis morgen warten. Wenn Fieber, dann direkt zum TA.

  • Zieh ihr am besten einen Body oder Trichter an, Mesa ob sie Fieber hat und wenn nicht, dann bis morgen warten. Wenn Fieber, dann direkt zum TA.

    Danke - welche Temperatur muß ein Hund denn "ohne" Fieber haben?


    Bzw. wann fängt denn Fieber bei einem Hund an?


    Body hat Bella schon wieder um

  • Tante Google hilft:

    "Die normale Körpertemperatur des Hundes liegt zwischen 37,5 und 39 Grad Celsius, bei Welpen bei bis zu 39,5 Grad. Ab einer Temperatur von etwa 40 Grad spricht man von Fieber. Steigt die Körpertemperatur über 41 Grad, kann der Zustand für den Hund lebensgefährlich werden."


    Das war das erste, was aufploppte.
    Vielleicht am besten noch mal mit anderen Ergebnissen vergleichen.


    Gute Besserung für Bella! :streichel:

  • Danke für deinen Tipp mit Goggle - aber ich bin leider nicht so IN erfahren, und in stressigen Situationen stehe ich leider immer neben mir - tut mir leid, wenn ich hier frage . . .


    Es ist für mich hier einfach etwas leichter :see_no_evil_monkey:


    Bella sagt Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!