Beule / Knubbel an Hinterbein / Hüfte

  • Guten Morgen,


    Ich habe gestern bei meiner 8 jährigen Hündin diesen weichen Knubbel am Hinterbein entdeckt ( siehe Link am Ende vom Text). Da ich erst heute Abend einen Termin beim TA habe , mache ich mir natürlich schon totale Gedanken, was das sein könnte.


    Er ist einseitig und fühlt sich weich an, dachte zuerst es wäre ein Muskel aber auf der anderen Seite ist da halt nix, was genauso aussieht bzw sich so anfühlt.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Weh zu tun scheint er ihr nicht. :pleading_face:


    Foto Knubbel

  • Seid ihr impfen gewesen?

    Amber hat dort schon seit JAHREN so eine weiche Stelle.

    Das kommt vom "vielen" impfen auf dieser Stelle, da hat sich nun was verkapselt vor Jahren.

  • Seid ihr impfen gewesen?

    Amber hat dort schon seit JAHREN so eine weiche Stelle.

    Das kommt vom "vielen" impfen auf dieser Stelle, da hat sich nun was verkapselt vor Jahren.

    Sie bekommt monatlich die neue Librela-Spritze gegen Arthrose, aber halt nicht in den Oberschenkel. :/

  • Wohin bekommt sie die?

    Irgendwo in die Nähe?


    Ansonsten: Ist sie wo dagegen gelaufen?
    Dass das eine Folge einer Verletzung sein könnte?

  • Wohin bekommt sie die?

    Irgendwo in die Nähe?


    Ansonsten: Ist sie wo dagegen gelaufen?
    Dass das eine Folge einer Verletzung sein könnte?

    Die bekommt sie in den Rücken so auf Höhe der Hüfte. Vor 2 Wochen wurde ihr die Milz entfernt wegen eines Regeneratsknotens , da hat sie natürlich auch Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt bekommen.


    Dass sie irgendwo dagegen gelaufen ist oder sich verletzt haben könnte wüsste ich jetzt nicht.

  • Lipom war auch mein erster Gedanke.

    Diese Impfknubbel sind doch kleiner und auch fester. Lipom fühlt sich wie festeres Gummi unter der Haut an.

  • Diese Impfknubbel sind doch kleiner und auch fester.

    Ich hab auch nicht von einem Impfknubbel gesprochen, sondern von einer weichen "Beule", die sich über Jahre durchs Impfen gebildet hat. Die sieht genauso aus, das ist einfach eine verkapselte Stelle aus Fettgewebe. Weich, recht groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!