Beule / Knubbel an Hinterbein / Hüfte

  • Diese Impfknubbel sind doch kleiner und auch fester.

    Ich hab auch nicht von einem Impfknubbel gesprochen, sondern von einer weichen "Beule", die sich über Jahre durchs Impfen gebildet hat. Die sieht genauso aus, das ist einfach eine verkapselte Stelle aus Fettgewebe. Weich, recht groß.

    Ich habe mir gerade mal Fotos vom März von ihr angeschaut, wo ich sie seitlich \ von hinten fotografiert habe, da war der Knubbel definitiv noch nicht da.

  • Der meinte „beobachten“, tatsächlich ist die Schwellung fast komplett weg, dafür hat sie jetzt seit gestern eine kleine Beule an den Rippen rechts, die sich hart anfühlt wenn sie steht.

    Es ist nicht die Stelle, wo geimpft wird oder spritzen gegeben werden, diese ist weiter hinten.


    Wenn sie sitzt kann man dieses Geschwulst unter der Haut quasi von den Rippen wegziehen und es fühlt sich weicher an. Deswegen haben wir heute nun auch nochmal einen Termin beim TA.


    Interessanterweise wurde sie vor 3 Wochen operiert wegen einer anderen Sache und hat hinterher Antibiotika und Schmerzmittel über mehrere Tage bekommen, daher finde ich es komisch, dass jetzt plötzlich solche Schwellungen / Beulen auftreten, was sie früher nie hatte.😣

  • Der meinte „beobachten“,

    Fahrlässig. Beobachten und warten, bis es wächst und gestreut haben könnte?


    https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=20019

    Ja mein Tierarzt ist da leider immer sehr unbesorgt.. Ultraschall hielt er nicht für notwendig und „solang der Hund keine Schmerzen hat, reicht beobachten aus“.


    Leidergottes nimmt kein anderer Tierarzt hier im Umkreis von ca 50km noch neue Patienten auf. Es ist wirklich ein Trauerspiel. In der nächsten Tierklinik die 70km entfernt ist habe ich schon mal vorsorglich einen Termin gemacht, weil ich weiß dass er heute wieder nur abtasten wird und sonst nix, obwohl ich jedesmal eindringlich um einen Ultraschall oder Röntgen gebeten habe.


    Der früheste Termin den ich in der Klinik bekommen habe, ist halt auch erst in 3 Wochen. 😖


    Ich verstehe halt auch nicht, warum sich der TA so quer stellt. Ich bezahle ja dafür, und die Geräte hat er da. Aber bisher hat er es jedesmal nicht für nötig gehalten, sie zu benutzen, zumindest nicht bei meinem Hund.

  • Je nachdem wie groß der Knubbel ist würde ich auf eine FNA bestehen. Zur Sicherheit.

    Die wurde heute Gottseidank auch gemacht. Vom abtasten her meinte er , dass wohl leidergottes am ehesten ein Fibrosarkom in Frage kommt. Das Ding ist schnell gewachsen und nicht verschiebbar oder wirklich abgrenzbar. Nun müssen wir erstmal bis Montag auf das Ergebnis warten. 😒


    Da sie ja kürzlich erst operiert wurde hab ich gehofft , dass es irgendeine Reaktion auf die Medikamente / Spritzen war, aber dem war wohl nicht so. Als er die FSA gemacht hat, kam Blut und irgendeine weiße Flüssigkeit. Dachte zuerst es wäre Eiter aber der ist ja eher gelb. Also wird es wohl kein Impfabszess oder ähnliches gewesen sein.


    Bin natürlich sehr besorgt jetzt und mache mich auf das Schlimmste gefasst.

  • Ach was für ein Mist.

    Ich drücke die Daumen, das es gutartig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!