Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und vielleicht hat jemand von euch die zündende Idee.
Es geht um den "Lederhosenmörder".
Klingt jetzt echt witzig. Könnte es auch sein, wenn es für uns kein Problem darstellen würde.
Wir heiraten Ende Mai. Das Thema ist "bayerische Hochzeit." Und ganz typisch geht man da im Dirndl oder der Lederhosen. Ich dachte unser größtes Problem wird es sein, dass perfekte Outfit zu finden. Joar, weit gefehlt. Am Wochenende habe ich mein Dirndl gefunden. Meine bessere Hälfte fand sich keine passende Lederhose. Deswegen haben wir einige bestellt. Aber Sabrinas Bruder kam Sonntag zu uns und wollte uns seine zeigen. Und da fing es an. Herbert stellte eine Bürste vom Nacken bis mitte Rücken. Bellte wie verrückt. sprang rückwärts weg von der Lederhose und schüttelte ständig den Kopf. Er ist eindeutig unsicher gegenüber der Lederhose. Sabrina probierte dann eine an, wegen der Größe und so. Herbert war nicht zu beruhigen.
Kaum waren die Lederhosen weg schlich er gedückt durch die Wohnung, streckte immer wieder die Nase hoch, roch das Leder und flippte immer wieder aus.
Die Lederhose hängt auf der Terasse unten. Wenn wir in den Garten gehen können wir sie sehen. Aber es reicht, wenn er ums eck geht und sie riecht. Lüfte ich oben, stellt er sich auf den Balkon und es geht schon da los.
Ich bin mir sicher, es liegt am Geruch vom Leder. NORMALERWEISE, wenn er vor etwas Angst hat, reicht es wenn ich dort hingehe, es anfasse und ihm sage:"alles gut." Dann geht er, schnuppert und das Thema ist erledigt.
Das klappt hier nicht. er ist absolut nicht ansprechbar. Lässt sich nicht abbrechen. Locken funktioniert natürlich schon 3x nicht. Er nimmt keine Leckerli sobald sie zu nahe an der Hose dran sind. Und er ist ein Labrador.
Er ist absolut unsicher in der Situation. Und danach auch wirklich erledigt.
Der Plan war die Hunde bei der Hochzeit dabei zu haben. Alle Betreuungspersonen sind auf der Hochzeit. Den ganzen Tag alleine lassen, wir reden von 12 + Stunden, geht nicht. Pensionen sind alle ausgebucht. Logisch es ist Pfingsten. Wir müssen ihm also begreiflich machen, dass diese Hose ihn nicht angreift und einfach nur ne verdammte Hose ist.
Er muss die Lederhose nicht lieben aber akzeptieren. An dem Tag tragen sicherlich 15 Leute eine Lederhose.
Hat jemand eine Idee? eine ähnliche Situation schon erlebt und lösen können?
Der Plan war, wenn hier die Lederhosen ankommen sie erst mal liegen zu lassen. Aber wenn er sich da so reinstresst und dann stundenlang das böse ding anbellt, geht das natürlich nicht. SUPERDUPER Leckerli, also wiener, werden heute mal besorgt. Die gibt es hier eigentlich nie. Aber fürs Lederhosentraining machts ja sinn ihn dann auch hochwertig zu belohnen.
Vielleicht hat jemand eine zündende Idee, was wir tun können um dem Hund verständlich zu machen, dass von diesem blöden Teil keine Gefahr ausgeht.
wer hätte ahnen können, dass ausgerechnet das jetzt unser größtes Problem wird