Felix verläßt uns...........*heul*

  • Zitat


    Und mir ist das Risiko zu groß das meiner Kleinen doch noch was passiert. Gerade wieder, Lea kommt zu mir zum Computer, Felix liegt bei meinen Füßen, sieht das sie kommt, setzt sich hin und schaut, ich beobachte ihn aus den Augenwinkeln und als Lea kurz vor mir ist will er hochhüpfen um zu schnappen. Konnte ihn aber am Halsband festhalten.


    Warum liegt er dort überhaupt?


    Warum darf er Dich bewachen? Warum darf er überhaupt so nah bei Dir sein, wenn er Dich dann bewacht?


    Sorry, aber die Ratschläge aus dem Tierheim sind nicht sehr hilfreich. Wenn er tatsächlich nur Dich "als seine Ressource" bewacht, dann ist das Problem recht einfach zu lösen, indem Du Dich nicht mehr als eben diese zur Verfügung stellst :wink:


    Natürlich musst Du Dein Kind schützen, aber ich sehe da ehrlich gesagt ein Verhalten, dass Dir bei dem süßen Welpen auch ganz schnell wieder begegnen kann. Den Menschen bewachen ist nämlich unter Hunden gar nicth so unüblich, wenn man ihn denn lässt. :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Warum er da liegt, weil er immer irgendwo in meiner Nähe ist.
    Er läßt sich nicht wegschicken und ich werde ihn auch nirgends einsperren deswegen.


    Also was sollte ich tun, soll ich mich den ganzen Tag wegsperren?


    Wir haben auch schon probiert das ich den ganzen Tag unkontrolliert im ganzen Haus rumlaufe, das stört ihn nicht, er kommt immer fein hinterher. Dem wird das Spiel leider nicht zu blöde!

  • Hallo, Nicole,


    ich hab eigentlich die gleiche Meinung wie Sara und Corinna.
    Eigentlich, denn wenn deiner Kleinen wirklich was passsiert,
    ist es ja längst zu spät.
    Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen erfahrenen Hundetrainer
    zu fragen?
    Der sich die Situation vorort ansieht und sich ein Bild machen kann?
    Sooo lange habt ihr Felix doch noch nicht.
    Ich würd´s überdenken.


    Ganz liebe Grüße
    Daggi

  • Hallo Nicole,
    ich will dir jetzt nicht noch mehr ein schlechtes Gewissen einreden, aber ich bin sicher, dass Problem wäre in den Griff zu bekommen - wenn man denn will!
    Ich finde es schade für den kleinen, wenn man so schnell aufgibt!
    Was ist, wenn bei einem "neuen" Hund das gleiche oder ein anderes Problem auftaucht? Wird der dann auch ausgetauscht?
    Ist bestimmt nicht böse gemeint, aber ich würde dir zu einem Hundetrainer raten, der dir deine Fehler aufzeigt!


    Klar musst du dein Kind schützen - keine Frage, aber ich glaube nicht das die Fehler beim Hund zu suchen sind, sondern an euch!


    Vielleicht überlegt ihr es euch nochmal und geht in eine Hundeschule oder noch besser ein Hundetrainer kommt mal zu euch nach Hause, um sich die Gesamtsituation anzusehen!

  • Naja, wenn Du nicht daran arbeiten willst, dann kann ich Dein Gejammer wegen der Rückgabe ins Tierheim nicht nachvollziehen.


    Mein Mitleid für Dich hält sich in Grenzen. Es gilt aber dem Hund.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Du musst einfach hartnäckiger sein als der Hund!
    Und wenn Du ihn 1000 Mal wegschicken musst. Irgendwann wird er schon aufgeben und sich woanders einen Platz suchen.


    Habt ihr denn schon andere Sachen versucht außer Aufgabenteilung? Habt ihr euch auch über alternative Trainingsmethoden erkundigt? Vielleicht einen Trainer, der sich mal alles vor Ort anschaut?

  • Hallo Nicole,


    habt ihr schon mal überlegt, eine Trainerin nach euch nach Hause zu holen, die dann schaut, was ihr anders machen könntet?


    Ich kann euch auf der einen Seite schon verstehen, dass ihr Felix abgeben wollt, weil ihr angst um euer Kind habt. Andererseits würde ich mich an eurer Stelle aber auch ziemlich mies fühlen, wenn ich nicht alles probiert hätte.


    Liebe Grüße Brinchen

  • Nur mal so am Rande erwähnt, wir sind in der Hundeschule mit ihm und auch mit dem Trainer habe ich das durchgesprochen. Der sagt, das ist meine Entscheidung, das könnte man schon aus ihm rausbringen ist aber ein langer Weg. Und sogar dem Trainer wäre das zu gefährlich wegen der Kleinen.


    Er sagte das kann gut gehen, aber sollte in der Zwischenzeit was passieren, würde ich mir das nicht verzeihen. Wissen müsste ich es selber!


    Und deswegen ja auch mein Zwiespalt, ich lieb den kleinen Kerl und würde gerne mit ihm arbeiten, aber was ist wenn in der Zwischenzeit doch mehr passiert!?

  • In der Zwischenzeit muss man dann halt aufpassen, dass die beiden nicht alleine sind.


    Natürlich ist das nicht einfach. Die Frage ist, ob man den schweren Weg wählen will. Eine gewisse "Gefahr" besteht doch immer, wenn man mit Tieren zusammen lebt.


    Was habt ihr denn schon anderes gemacht außer der Aufgabenverteilung?


    Bitte, holt euch einen Trainer nach Hause, der euch helfen kann. Aber schiebt den Kleinen nicht einfach ab, weil es nicht gleich klappt, und tauscht ihn nicht einfach gegen einen neuen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!