Mein 8 Monate alter Labbi aß Lakritze!

  • Hallo Ihr lieben!


    Mein 8 Monate alter Labbi hat gerade 6-8 Stücke Lakritze gefressen! ist Lakritze schädlich für Hunde? Er ist ja schließlich ein Labbi und frißt,wenn man nicht schnell genug ist, alles! Bisher hat er auch alles gut verkraftet und super verdaut,aber ich weiß nicht, ob Lakritze schädlich ist!


    Bitte um Rat!!


    Liebe Grüße Caterina mit Sammy

  • Meine ist kein Labbi und frisst, wernn ich nicht aufpassen würde auch alles


    Gruß Carla

  • Ach Carla, das war jetzt ja ne super hilfreiche Antwort. Sammelst Du für ne höhere Beitragszahl?


    Ich denke nicht, daß Lakritz irgendwie gefährlich ist. Der Zucker wirkt sich natürlich nicht so toll auf die Zähne aus, aber es war ja auch ein "Unfall".

  • Solange die Lakritze oder andere Sachen mit viel Zucker kein Dauerzustand werden brauchst Du dir keine Gedanken zu machen.
    Besser ist es aber nicht hundegerechte Nahrung weit genug hochzupacken bzw. in den Schrank und ihm anzugewöhnen nichts vom Tisch usw. zu klauen.

  • Steigern Lakritze (jenachdem wie hoch der Salmiak anteil ist) nicht extrem den Blutdruck? :???:


    Meine Mum hat erhöhten Blutdruck und muss deshalb auf Lakritze verzichten (hat der Arzt ihr empfohlen)


    Was war das denn für ne Sorte?

  • Lakritz erhöht den Kaliumspiegel und kann deshalb Herzrasen verursachen... Für Menschen ist Lakritz in Übermengen auf Dauer auch nicht gesund.


    Aber wenn es jetzt nur so ein paar Stückchen waren und es deinem Kleinen gut geht, dann würd ich mich verrückt machen.


    Ich habe auch nen Labbi und weiß wie schnell irgendwelche Dinge verzehrt werden, wenn man nicht schnell genug ist! :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!