Beiträge von Sammy1911

    Hallo an alle,


    mein 11 Monate junger Labi Rüde bekommt ständig Stress mit anderen Rüden.


    Woran kann das liegen?


    Heute morgen war es auch wieder mal soweit. Ich bin mit meinem Sammy einen Feldweg lang gegangen und uns kam ein Schäferhund entgegen, daraufhin nahm ich meinen an die Leine und rief den anderen Halter zu, ob seiner ein Rüde sei, dies bestätigte er und sagte, dass das kein Problem sei und als er das Alter von meinem hörte sagte er das, dass gut gehen würde. Keine 2 Sekunden später wollte der Schäferhund auf meinen los. Wieso???


    Meiner währt sich dann natürlich. Mir fällt aber auf, dass diese Aggressivität immer von den anderen Rüden ausgeht. Sehen die anderen Rüden, meinen als Gefahr an, weil er mit 11 Monaten bereits 33 Kg wiegt und somit auch ein Gegner sein kann.


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir erklären könntet, warum das so ist.



    Lg Caterina

    Hallo,



    er geht schon seit dem 8 Monat alleine. Mittlerweile wiegt er ja auch schon 32 Kilo. Er ist die ganze Zeit ohne Problem gegangen. Gefallen ist er auch nicht.


    Das fing vor 4 Tagen an. Wenn er die Erste 5 Stufen hat, geht er wie ein Wirbel Wind.


    Lg Cata

    Hallo,


    weiß vielleicht jemand, was das zu bedeuten hat.



    Mein 10 Monate Labi Rüde zickt bei der ersten Treppe.
    Ich wohne in der 2 Etage und wenn wir ins Treppenhaus kommen, legt er sich vor der ersten Treppe nieder und jammert. Wenn ich dann mit nachdruck aufs gehen bestehe, bellt er. Was früh Morgens oder Abends nicht so gut ist.


    Ich dachte schon das er Schmerzen hat, was aber nicht ist. Die nächsten Treppen geht er wie nichts und auf Drücken und Ziehen an den Gelenken,
    reagiert er nicht. Draußen tobt und Läuft er auch wie ein Junger Gott.



    Bisher war es auch kein Problem, ab und an Zickte er auch schon mal aber nicht so wie Jetzt.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Lg Cata

    Bandog



    mein Freund ist nicht Fremd. Ihm gehört der Hund genauso wie mir.


    Im Kaufvertrag steht sein Name.



    Ich sehe das mit dem einschreiten auch etwas anders. Wie ich geschrieben habe, ist mein Freund erst eingeschritten, als er eine Gefahr für mich sah.


    Ich denke, dass er sich richtig verhalten hat.


    Ich wollte nur wissen, was ich tun sollte und wie ich mich verhalten soll.


    Wie würdet Ihr denn reagieren. Einfach beißen lassen oder einschreiten.


    Ist es besser den Hunden das zu überlassen. In der Wildnis wird das ja auch so geklärt.

    Mein Hund ist nicht Verletzt nur mein Freund.


    Danke für eure Genesungs Wünsche.



    Leider kenne ich die Adresse nicht von der Halterin, sie werde ich bestimmt noch antreffen. Die Frau ist sehr nett und mir ist das sehr unangenehm.


    Also meint Ihr, dass meinem Freund keine Mitschuld trifft, oder???


    Er wollte ja auch mich Schützen. Man kann doch nicht daneben stehen und zusehen wie die Hunde sich bekämpfen.

    Muß die Halterin vom Schäferhund den Vorfall Ihrer Versicherung melden, wegen Schadenersatz und Schmerzensgeld oder ist das die eigen Schuld meines Freundes, wenn er dazwischen geht. Ich glaube mal gelesen zu haben, das man selbst Schuld ist, wenn man eine Beisserei schlichtet.

    Hallo,


    ich bin heute mit meinem Freund und meinen 10Monate Jungen Labi Rüden spazieren gewesen. Wir trafen dann auf eine Frau mit Ihrem Schäferhund Rüden. Beide spielten ohne Leine miteinander, als dann plötzlich der Schäferhund meinen Labi biss, der sich dann zu wehr setze. Normal regelt sich das ja von selbst, leider diesmal nicht, so das ich mich gezwungen sah einzuschreiten. Ich versucht meinen dann am Halsband zu fassen was mir nicht gelang. Der Schäferhund wurde immer Aggressiver und ich lief Gefahr selber gebissen zu werden. Dann kam mir mein Freund zu Hilfe und griff sich unseren Hund und hielt Ihn fest, der Schäferhund lies aber nicht ab und die Frau vom anderen Hund schaute nur erschrocken zu. Dann traute ich meinen Augen kaum, denn plötzlich biss der Schäferhund meinem Freund in die Hand. Als wir dann unseren Sammy gesichert hatten, sah ich das mein Freund stark blutete und wir in die Unfallklinik gefahren sind. Es wurde genäht und geschient.


    Könnt Ihr mir einen Rat geben, wie ich mich Verhalten soll, was muß ich tun. Mein Freund ist ja nun schwer Verletzt und AU. Seine Krankenkasse will bestimmt auch wissen wie es zu den Unfall kam und wer für die Kosten aufkommt. Muß ich das meiner Versicherung melden???


    Bitte helft mir



    Lg Cata

    Ich habe nun direkt bei Mera Dog angerufen und denen mein Problem geschildert.


    Ich wurde dann von einem Tierarzt zurück gerufen und nach einem langem
    und sehr kompetenten und ausführlichen Gespräch, wurden meine Vermutungen bestätigt, dass ein Umstieg von Junior auf Light nicht gut sei.


    Sein Rat war, weil ich ja schon Light Futter habe, mir zusätzlich Agility Futter besorgen soll und dann mit einem Mischungsverhältnis von 70% Agility und 30% Light, eine gute Mischung habe. Und wenn dann das Futter aufgebraucht ist, auf normales Adult Futter Umstellen soll.



    Lg Cata