Kleine gute Kamera für Spaziergänge

  • Hallo,


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine kleine Kamera, die gute Fotos macht und die man auf Spaziergängen mitnehmen kann?

    Mein Handy macht bei Sonne zwar ganz annehmbare Fotos, aber sobald es bewölkt ist oder gar regnet werden alle Bilder matschig.

    Und die Spiegelreflex ist einfach zu groß und schwer, um sie mitzuschleppen.


    Die Kamera sollte einen guten Autofokus haben (also auch einen herumflitzenden Pudel scharf erwischen) und gut mit dunklen Objekten klarkommen (da ja der junge Herr schwarze Locken hat^^)


    Der Preis ist erstmal egal, im Zweifelsfall wird ein paar Monate drauf gespart :)

  • Sony RX100 ist Jackentaschentauglich und echt gut. Die aktuellste (Mark VII) hat wohl auch eine Tieraugenerkennung.

    Aber insbesondere die VII-er ist wirklich was für "Preis spielt keine Rolle". |)


    Aber wenn es eins der älteren Modelle sein kann, dann kommt man schon in bezahlbare Regionen (so war es jedenfalls, als ich vor 2 Jahren mal über die Anschaffung einer Jackentaschenkamera nachdachte). Man sollte aber echt gut vergleichen, die haben mehrfach deutliche Veränderungen an der Ausstattung vorgenommen.

  • Hab mir vor Jahren die Sony Cyber-Shot gekauft. Klein, leicht und machte auch vom wuseligen schwarzen langhaarigen GosdAtura Sam gute Aufnahmen. Die nehm ich heute noch gern mit wenn ich schwierige Lichtverhältnissen befürchte, passt in jede Jackentasche, ist kleiner als mein Handy. :relieved_face:Ich weiss allerdings nicht ob's die noch gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!