Alternativen für „Standard-Kauzeug“

  • Zum Thema Kong: die original Kongs sind bei Stiftung Warentest leider hart durchgefallen, was krebserregende Stoffe angeht.

    Ich habe meine weggeworfen, habe aber noch keine gute Alternative gefunden. Weiß da wer was?

    Zitat

    Denn auch wenn das Kautschuk, aus dem der KONG gefertigt wird, zum Teil Nitrosamine enthalten sollte, werden diese nur dann freigesetzt, wenn der KONG über vier Stunden am Stück im Maul behalten oder konstant auf 40 °C erwärmt wird.

    Quelle: https://www.haustiermagazin.com/ist-der-kong-giftig/


    Btw: es ging um den Kong Classic, wir haben Extreme - dazu finde ich leider garnichts

  • Danke an alle Tipps :smile:


    melsun : Leckmatten haben wir seit ein paar Tagen, die sind sehr beliebt :lol: gefrorene Banane hört sich gut an! Das geht mit auf die Liste :computer:


    Hummel : Büffelhorn kannte ich gar nicht! Das könnte ich mir aber auch gut vorstellen, vor allem wegen den Eigenschaften die du genannt hast :smile:


    lemming : Das hatte ich auch gelesen. Aber es gibt jetzt auch Artikel, die die Untersuchungsmethode anzweifeln. Die Schadstoffe wurden nach 4 Stunden mit 40°C festgestellt - das ist ja nicht wirklich realitätsnah.. und die Schadstoffe werden auch durch UV-Strahlen zerstört. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden :smile: Da ich noch keine richtige Alternative gefunden habe, hab ich für mich entschieden die KONGs erst mal weiter zu verwenden. Ich werde die ab und zu mal direkt in die Sonne legen und durch einfrieren wird es ja noch unwahrscheinlicher, dass die Temparatur auf 40°C steigt


    LivingWithBlanca : die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Die findet er bestimmt auch sehr toll :smile:

  • Ich glaube ich sollte Skyler mal Birckenstock Sandalen holen. Er hat immer ein Auge auf meine und wenn ich nicht aufpasse schnappt er sich einen und geht damit in die Ecke. Die werden dann genüsslich abgeleckt und beknabbert. Sonst ist er nicht sehr für Schuhe aber Birkenstock liebt er!😂

  • Das Beste hier - auch für Magensensible - ist Büffelhorn. Hält lange, geht wirklich nur sehr sehr langsam weg. Scheint gut zu schmecken (besser als Torgas zB) und ist weich genug, dass die Zähne nicht abbrechen können.

    wo kaufst Du das?

  • Das Beste hier - auch für Magensensible - ist Büffelhorn. Hält lange, geht wirklich nur sehr sehr langsam weg. Scheint gut zu schmecken (besser als Torgas zB) und ist weich genug, dass die Zähne nicht abbrechen können.

    wo kaufst Du das?

    Ich glaub ich hatte es mal auf einer Messe oder einer Prüfung an einem Stand gekauft - aber Fressnapf und Zooplus müssten es auch haben.

  • BeauciMaus : Von welcher Marke (ausser Torgas) sind denn deine Kauhölzer? Und haben deine Hunde das von Anfang an einfach genommen oder musstest du ihnen das "schmackhaft" machen? Kiro ist nämlich nur sehr schwierig zu begeistern, wenn etwas nichts mit Futter zutun hat :lol:

    Momentan ist es besonders schlimm, der könnte den ganzen Tag futtern und ist nur auf der Suche nach was zu Essen

    Meine aktuellen sind von Kölle Zoo aber ich hatte auch schon welche von zooplus mit denen ich auch sehr zufrieden war.


    Schmackhaft gemacht hab ich es keinen ich hab 4 Hunde und 2 stehen auf so Wurzeln und co die andren beiden gar nicht.

  • Meine Hündin verträgt leider das ganze Kauzeugs und Knochen nicht mehr.


    Ich habe jetzt so einen gaaanz harten Kaukäse gekauft.

    Beide Hunde finden den toll, aber kriegen eigentlich kaum was ab. Also gut zur Zahnpflege und Beschäftigung und Coco hatte keinerlei Magenprobleme seitdem.


    Ich habe den hier, der ist wirklich hart:

    Hartkäsestange Churpi Natural Canine Treat
    Hartkäsestange Churpi Natural Canine Treat für unsere Vierbeiner - Hunde werden den Geschmack lieben und das Vergnügen an einem langen Kauspaß haben!
    www.floeckchenshundeladen.de


    Größe M liegt hier seit November herum und die Hunde nagen dran, wenn sie Lust haben.


    Ich hatte auch mal einen günstigeren, aber der ist sofort in kleine Splitter zerbrochen. Das war mir dann zu gefährlich, weil die die Hunde dann runterschlucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!