Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Also Efeu käme auf keinen Fall in Frage.
Zum einen würde er auf dauer, sollte er bleiben, den Lamellenzaun zerstören und zum anderen wächst das Zeug wie die Pest. Finde ich auch ganz furchtbar. -
4. März 2026 um 09:48
schau mal hier:
Das Gartenjahr - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Noch eine mit Efeu-Nerv. Ich verbringe jedes Jahr Stunden, eher Tage damit, den von den Nachbarsgärten reindrängenden Efeu zu entsorgen. Erst rausrupfen bzw. schneiden, dann warten, bis die Stücke vertrocknet sind, dann kompostieren (hab einen extra Haufen für solchen "Müll", damit nicht doch noch was wieder Wurzeln schlägt). Ich will den Efeu nicht in meinem Garten haben.
-
Ich schließe mich dem Efeu-Nerv auch an.
Irgendein Vormieter hat die Rückwand vom Carport damit bepflanzt, ich beschneide es zwar jedes Jahr in der Höhe aber mittlerweile ist das ganze Dach des Carports zu gewachsen.
Ich überlege noch, ob ich das Problem dieses Jahr angehe oder ob wir es einfach so lassen, wenn wir spätestens nächstes Jahr ausziehen.
Genauso der blöde Bambus, die Rizomsperre, war schon bei unserem Einzug kaputt, hat die Vermieterin nicht interessiert, das Ding breitet sich immer mehr aus. -
Wenn Ihr nächstes Jahr ausziehen wollt, überlasst das den Nachmietern.
Ihr habt dieses Jahr genug damit zu tun, zu sortieren, was mitkommen soll.
-
Wir haben aber einen doofen Vermieter, mit dem wir auch schon vor Gericht standen.
Ich hab echt keine Lust mich mit dem nach unserem Auszug noch streiten zu müssen.
Werde das nochmal mit meinem Mann besprechen.
-
-
Ich würde den Bambus als zu verschenken an Selbstsausbuddler
in die Kleinanzeigen stellen. So bin ich hier das Elefantengras
losgeworden. -
Das Ding ist 4m Hoch, 2m im Durchmesser+ die ganzen Ausläufer. Halb in eine Hecke reingewachsen, den werde ich dieses Jahr nur etwas einkürzen und wie jedes Jahr die Ausläfer abschneiden.
Sorgen hab ich eher, das wir das Carport ersetzen müssen, wegen dem Efeu.
-
Ich würde den Bambus als zu verschenken an Selbstsausbuddler
in die Kleinanzeigen stellen. So bin ich hier das Elefantengras
losgeworden.Mag auf die Region ankommen....ich hab hier sogar mal Bananableger zu verschenken reingesetzt weil ich so viele hatte.
2 Haben sich gemeldet...abgeholt hat keiner. -
Wieso wächst denn hier wieder überall Bambus?

Welcome to my life 🤣
-
Also...ich bin nicht sicher ob das bei allen Bambus Arten der Fall ist. Aber ich hab mal gelesen das wenn man die regelmäßg runterschneidet das Rizom irgendwann kaputt geht und nichts mehr nach kommt.
Ich hatte anfangs hier auch die Sperre falsch gelegt und irgendwann die ersten Ausläufer im Rasen.
Aber...ich hab es dann nicht drauf ankommen ankommen lassen weil nebenan ein Gepflasterter Hof ist. Das Zeug Drückt ganze Gehwegplatten hoch. Das war mir zu riskant....da haben wir alles noch mal ausgegraben und die Sperre neu verlegt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!