Das Gartenjahr - Teil II
- 

- 
			Wie wäre es mit sowas? https://www.weidezaun.info/voss-pet-petne…itze-gruen.html Das gibt es ja auch in anderen Ausführungen, ansonsten mal unter Schafnetze gucken, die haben die auch oder auch Drahtzaunvarianten (dieser 6-eck-Gitterdrahtzaun). Kann man vor die Hecke setzen und später einfach wieder abbauen. Perfekt - an sowas hatte ich gedacht.  
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hallo, - hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?* 

Dort wird jeder fündig!
- 

- 
			Ich habe ne Melonenpflanze Anfang des Sommers bekommen…..zumindest glaubte derjenige, dass es eine Melonenpflanze ist…..habe mich nicht groß drum gekümmert und heute dann das  Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2 Früchte…eine schon faustgroß und die andere etwas größer als eine Pflaume  
- 
			Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese Pilze wachsen bei den Tomaten. Können die bleiben oder mache ich die weg?[ Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ende August schon FRost...2° heute morgen unterm Carport Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Elvis, Cayas Lieblingfeind, fühlt sich jetzt hier wie zu Hause Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- 
			Ich wollte heute die totgeglaubte Zucchinipflanze entsorgen... Gefunden habe ich gaaaanz nah am Fuß eine Monster-Zucchini 😱 4,2kg und fast 50cm lang! Schwerer als meine Tochter bei ihrer Geburt 😂 Ich bin gespannt, ob die noch schmeckt... Letztes Jahr hatte ich eine mit 3kg, die war echt noch super lecker, aber dieses Jahr hab ich eine andere Sorte. Naja, anscheinend hat sich die Pflanze jedenfalls geteilt und ein Teil ist weg gefault, der andere wächst noch 😃👍 
- 
			ich weiß irgendwie nicht, was ich machen soll. 
 Mein Gemüsebeet möchte eigentlich bestimmt mal ein Jahr Pause haben von Tomaten, Mais, Kürbis usw.
 Ich könnte ja im Herbst Mist und Kompost aufbringen und dann im nächsten Jahr nur Gründüngung und Bohnen da reinsetzen.
 Aber die anderen Beete taugen nicht so recht, zu wenig Sonne. Wohin sollen denn dann die Tomaten? Wohin die Kartoffeln? Wohin Mais, Auberginen, Kürbisse? Ich kann doch nicht alles mit Hochbeeten vollstellen.
 Wie macht ihr das, wenn ihr keinen Riesengarten habt? Einfach verzichten?Ich finde das so blöd, denn ich will doch eigentlich kein Gemüse kaufen müssen, will aber auch den Boden nicht überstrapazieren. 
 Wie trifft man solche Entscheidungen?
- 

- 
			3. U d letzte kartoffelernte. Die machen Spaß, da mach ich nächstes Jahr mehr davon statt Mais. Und mal wieder ne zucchini gefunden. Muss wohl mal.ne Suppe machen... ist ja bald Herbst Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- 
			Alles anzeigenich weiß irgendwie nicht, was ich machen soll. 
 Mein Gemüsebeet möchte eigentlich bestimmt mal ein Jahr Pause haben von Tomaten, Mais, Kürbis usw.
 Ich könnte ja im Herbst Mist und Kompost aufbringen und dann im nächsten Jahr nur Gründüngung und Bohnen da reinsetzen.
 Aber die anderen Beete taugen nicht so recht, zu wenig Sonne. Wohin sollen denn dann die Tomaten? Wohin die Kartoffeln? Wohin Mais, Auberginen, Kürbisse? Ich kann doch nicht alles mit Hochbeeten vollstellen.
 Wie macht ihr das, wenn ihr keinen Riesengarten habt? Einfach verzichten?Ich finde das so blöd, denn ich will doch eigentlich kein Gemüse kaufen müssen, will aber auch den Boden nicht überstrapazieren. 
 Wie trifft man solche Entscheidungen?Vorübergehend vielleicht in Kartoffelsäcke pflanzen. Macht eine meiner Kundinnen obwohl großen Garten... 
- 
			Wir haben am Wochenende die Gewächshaustomaten abgeerntet, verarbeitet und die Pflanzen (trocken, faulig, staubig) entsorgt. Jetzt versuchen wir, ob dort noch Buschbohnen wachsen. Wenn ja, super. Wenn nicht, auch kein Drama. Außerdem haben wir gestern noch Asia Salat ausgesät. Bin gespannt, ob das was wird. 
- 
			Mounty Frost? Jetzt schon? Ich mein, hier ist es nachts auch ar..kalt, vor allem halt, wenn es klar ist. Aber Frost haben wir noch nicht. Da würd ich auch am Rad drehen, glaub ich. 
- 
			Mounty Frost? Jetzt schon? Ich mein, hier ist es nachts auch ar..kalt, vor allem halt, wenn es klar ist. Aber Frost haben wir noch nicht. Da würd ich auch am Rad drehen, glaub ich. Ja, Ende August schon Frost. Ich habe das noch nicht erlebt. 
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!