Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Hau ihn mit in die Brennnesseljauche, ist ein guter Kalium-Lieferant und auch sonst mineralienreich.
Danke, hab ich heute gemacht
Was immer so tricky ist, wenn du den ausreisst, der kommt immer wieder, vor allem, wenn man versucht, die Wurzeln mit raus zu machen. "Grast" man den aber nur ab und zupft nur die Blätter, wird der immer schwächer, bekommt immer kleinere Blätter und gibt irgendwann auf
Tschakaaa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
persica : auch diese Schlagfallen aus Kunststoff, hier aus dem örtlichen Raiffeisen.
1x solche wie in deinem Link, 1x als Horizontalversion.
Nix zu wollen, die Viecher hier sind schlau.
Mist!
Zum Glück war unsere wohl dumm
-
Und wenn Du noch Beinwell mit in den Jauchbottich machst, hast Du einen wahren Zaubertrank.
-
persica : auch diese Schlagfallen aus Kunststoff, hier aus dem örtlichen Raiffeisen.
1x solche wie in deinem Link, 1x als Horizontalversion.
Nix zu wollen, die Viecher hier sind schlau.
Mist!
Zum Glück war unsere wohl dumm
Haha, sei froh.
Ich hätte ja auch kein Problem, die Ernte zu teilen, aber die fressen ja alles auf (Gurken) bzw. an (Tomaten).
-
Ihr könnt hier doch so toll beraten vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.
Stellt euch ein V vor! Der eine Schenkel ist der Hauptweg vom Garten der andere ist ein Seitenweg am Gartenhaus entlang. Die Spitze möchte ich gerne bepflanzen. Zuerst dachte ich an Holunder. Da die zu bepflanzende Stelle aber nur 1 Meter breit ist ist das wohl etwas utopisch.
Was könnte man dort pflanzen?
Es sollte nicht zu breit werden da wir beide Wege häufig nutzen.
Aber es sollte schon "präsent" sein. Also einfach bepflanzen mit Bodendecker und sonstigen Blümchen bitte nicht.
Bitte keine Rose. 😅
Was blühendes wäre nett aber kein Muss.
Ach ja Standort ist von Morgens bis Abends volle Sonne. Al zu durstig sollte sie nach dem richtigen Anwachsen auch nicht sein.
-
-
Stellt euch ein V vor! Der eine Schenkel ist der Hauptweg vom Garten der andere ist ein Seitenweg am Gartenhaus entlang. Die Spitze möchte ich gerne bepflanzen. Zuerst dachte ich an Holunder. Da die zu bepflanzende Stelle aber nur 1 Meter breit ist ist das wohl etwas utopisch.
Aber es sollte schon "präsent" sein. Also einfach bepflanzen mit Bodendecker und sonstigen Blümchen bitte nicht.
Bitte keine Rose. 😅
Ach ja Standort ist von Morgens bis Abends volle Sonne. Al zu durstig sollte sie nach dem richtigen Anwachsen auch nicht sein.
Felsenbirne Obelisk. Die bleibt schlank, ist genügsam und kommt mit Sonnne klar.
-
Wenn du Holunder magst, vielleicht so was?
https://www.baumschule-horstmann.de/rotlaubiger-sa…wE#beschreibung
-
Bitte keine Rose. 😅
Blasenspiere Diabolo? Ein Traum in verschiedenen orange/rottönen übers Jahr und weissen Blüten im Frühjahr.
Bei mir sehr robust und schnittverträglich.
-
Wenn du Holunder magst, vielleicht so was?
https://www.baumschule-horstmann.de/rotlaubiger-sa…wE#beschreibung
Der kommt in die engere Auswahl.
Ich hänge halt wegen der Vorgeschichte des Gartens etwas am Holunder.
Er wurde letztes Jahr überstürzt an mich verkauft. Die Familie musste einen Sohn gehen lassen und alles im Garten hat sie an ihn erinnert. Nun möchte ich etwas für die guten Geister (ja ich weiß aber ich habe halt etwas viel Fantasie) im Garten tun. Und der Holunder soll gegen Krankheit und das Haus schützen und Heimstätte der guten Geister sein.
Und jetzt dürft ihr gerne die Augen verleiern oder mit dem Kopf schütteln. 😁😅
-
Hier im Garten wird es langsam bunt...
Das Staudenbeet
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Radieschen und Asiasalat im Treibhaus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!