Das Gartenjahr - Teil II

• Schutznetze, die ich nicht habe. Wieso müssen die denn so enge Maschen haben? Selbst der kleinste Kohlweißling würde doch nicht durch z.B. Wohlmausgitter klettern… oder?

Damit die Erdflöhe/Kohlkäfer nicht reinkommen, die alle Blätter mit Löchern überziehen bis nix mehr übrig ist.

• Schutznetze, die ich nicht habe. Wieso müssen die denn so enge Maschen haben? Selbst der kleinste Kohlweißling würde doch nicht durch z.B. Wohlmausgitter klettern… oder?

Damit die Erdflöhe/Kohlkäfer nicht reinkommen, die alle Blätter mit Löchern überziehen bis nix mehr übrig ist.

Dann verstehe ich nicht, weshalb es als Schutzmaßnahme gegen Kohlweißling angepriesen wird.

Habe noch zwei Netze für Fliegenfenster gefunden, das müsste doch eigentlich klappen. Passen von der Größe her auch ganz gut.

Ich hab ein neues Kohlproblem!

Bei den Abständen von 50*50cm zu allen Seiten krieg ich ja nur zwei Romanesco oder zwei Wirsings in einen Palettenrahmen. Das kommt mir ziemlich verschwenderisch vor…? Ich hätte vom Gefühl her 4 reingepackt, vielleicht sogar 6.

Hat jemand Erfahrungswerte?

• Dann verstehe ich nicht, weshalb es als Schutzmaßnahme gegen Kohlweißling angepriesen wird.

Der Kohlweißling muss da ja nicht zwingend durch, reicht ja, wenn die Maschen irgendwo aufliegen

Aaaah, wie bei Lebensmittelmotten! Ich hatte die Gelege immer auf den Blattunterseiten gefunden, deshalb dachte ich, dass sie da sehr spezifische Vorlieben haben. Aber in der Not frisst der Teufel wahrscheinlich Fliegen und er legt die Eier halt bestmöglich in die Nähe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!