Das Gartenjahr - Teil II

• Meine Tomaten wachsen, aber nicht un die Höhe sondern in die Breite :???:

Kann ich die seitlichen Triebe etwas kappen?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Während sich bei Schlaemmchen Tomaten wild ausgebreitet haben, habe ich in diesem Jahr keine Physalis vorgezogen weil sie mir zu viel Platz weggenommen haben und ich sie nicht so gut vertrage.

Und was wächst in wirklich brav wie absichtlich gesetzen Abständen um die Honismelone herum? Drei wilde Physalis.

Kinners! Ich hab doch alle Beete voll! 😄

• Wie schön ist es, wenn man nicht dazu kommt, Unkraut zu jäten. Jetzt ist der ganze Garten voll mit pfirsichblättrigen Glockenblumen (zumindest sagt Google, dass diese wunderschönen Blumen so heissen) und "ichweißnichtwiesieheissenabersiekommenjedesjahrwieder" - haben so hellgrüne fast schon hellblaue pelzige Blätter und dunkelrote kleine Blüten. :partying_face:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du zuviele Pflanzen in einen Kübel gepflanzt.

In eine Mörtelwanne - je nachdem wieviel Liter Volumen die hat - pflanzt man nur 2 bis maximal 3 Pflanzen. Ich persönlich würde immer nur 2 in eine pflanzen.

Seitlich kappen wird nicht die Lösung sein, sondern eher ein paar Pflanzen umzutopfen.

Sind das vielleicht keine Stabtomaten, sondern Buschtomaten?

• Menne hatte gestern übrigens einen Aktivitätsschub (im Gegensatz zu mir :pfeif: ) und die letzten oberschenkeldicken Wurzeln durchtrennt. Jetzt ist ein ganzes Stück Garten vom Kirschlorbeer befreit und es ist Platz für nützliche Dinge. :) (der letzte Rest liegt da nur noch so rum)

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!