Das Gartenjahr - Teil II
-
-
huhu,
hat von euch jmd Kois im Garten?
Wir haben mal immer wieder 1 -2 Baby?Kois?Goldfische? die sich verirren u. im unteren Löschteich / Gartenzisterne landen.
Was darf man denen zu fressen geben?
Vielen Dank!🙋♀️
Lg Newstart2
Jetzt hab ich doch noch ne Frage:
Löschteich bzw. Zisterne - da gibt es doch sicher eine kräftige Pumpe, um das Wasser abzupumpen. Ist die denn gesichert, damit die Koi da nicht reingezogen werden?
Und wenn das mit Koi wie mit Gartenvögeln funktioniert, habt Ihr da bestimmt bald große und kleine und immer mehr Koi?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nenn das Löschteich, k.A wie man das richtig nennt. Ist halt wie'n Sandkasten nur tief mit Wasser.
Und der ist unterirdisch mit dem oberen
Koi / Goldfischteich verbunden.
Der obere Teich ist nicht abgedeckt wg. Vögeln.
Ich weiss nur dass die Kleinen halt durchs Rohr schwimmen u im "Löschteich" landen" u wenn se zu gross sind nicht mehr zurück kommen.
-
Welche Farbe haben die kleinen Fische denn?
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Koi sind, ist eher gering, da die Fortpflanzung bei Koi sich nicht so einfach gestaltet wie bei Goldfischen. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass es Goldfische sind.
Ändert nichts daran, dass sie wahrscheinlich besser im großen Teich aufgehoben sind und ich sie wahrscheinlich einfach rausholen und umsetzen würde.
-
Sie sind orange u orange-weiss.
Vielleicht setzen die oben auch Babys nach
-
-
-
Es regnet und das Unkraut schießt in Unendliche Größe.
-
Ich WILL BLUMEN.
Im ersten Jahr hab ich mich nur mit Gemüse beschäftigt.
Im zweiten hab ich beim Gemüse großteils versagt, weil zu viel Fokus auf Renovierung.
Und jetzt will ich, dass alles abgeht, was ich eingepflanzt habe! Gemüse und Blumenblumenblumen. Los, ihr kleinen Scheißerchen.
-
Wenigstens die gekauften machen schon ein bisschen bunt. Aber es steht so viel in den Startlöchern, dass ich eigentlich nicht noch mehr Geld in Fertige stecken möchte.
-
Oh, und vorhin auf der Hunderunde hab ich so ein kleines Regal für den Sperrmüll gefunden, in das jetzt Mangold und Kräuter gewandert sind. Innen hab ich es ausgekleidet, zum anstreichen war ich zu faul, kann man ja nachholen
Und gestern hab ich diese Obstkiste und drei Plastikkisten von einem zu verschenken Stapel geräubert.
In die Kiste sind Iriszwiebeln gewandert, für die Plastikdinger überlege ich gerade.
-
2 Tage Regen und alles explodiert 😍 am we dann wieder Sonne. Wenn ich dann nächste Woche heimkomme, darf ich dann wohl endlich mal den vorgarten "aufräumen".
Habe eben das erste mal.svhnecken abgesammelt, aber es waren noch gar nicjt viele und davon die meisten kleine. Eine "schneckenfalle" steht schon seit 2 Tagen draußen, da sind auch immer welche drin. Ich hoffe ich kann der Plage dieses Jahr gleich von vornherein ein bisschen Herr werden, wenn ich jetzt schon anfangen, sodass hoffentlich nicht so viele Eier legen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!