Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
-
6. April 2025 um 17:43
schau mal hier:
Das Gartenjahr - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist das hier Giersch?
Sieht danach aus. Wenn es im Querschnitt einen dreieckigen Stängel hat, ist es auf alle Fälle Giersch.
-
Der Beinwell trickst mich aus.
Bin neidisch! Hätte so gerne welchen, aber meine Anzuchtversuche haben nicht funktioniert.

-
Trotzdem Tomaten rein?
Das Internet sagt 6-7 Stunden Sonne pro Tag sollten sein, Halbschatten wäre partiell okay.
Aber nur weil jetzt gerade lichter Schatten durch den Apfelbaum entsteht, muss das doch im Sommer, wenn die Sonne noch höher steht, nicht mehr sein. Ich wäre gerade ziemlich entspannt. Unsere Freilandtomaten hatten tatsächlich auch schon Sonnenbrand an den Früchten, weil sie eben in praller Sonne stehen.
-
Der Beinwell trickst mich aus.
Bin neidisch! Hätte so gerne welchen, aber meine Anzuchtversuche haben nicht funktioniert.

schick Adresse, ich schick dir Wurzelstücke und du probierst es noch mal?
-
-
Ich werfe nur eben ein paar aktuelle Bilder rein.
Spiere Diabolo und Clematis Blue Angel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vlnr Magnolie, Zierapfel Everest und Acer orange dream
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Magnolie, wird bald verblüht sein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.li Gartenseite, das Zwergpampasgras ist riesig geworden...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Texeltulpen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch im Minigarten ist für Vogel- und Insektenbesuch vorgesorgt und wird gerne genutzt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ähhh...Knotenblume?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.jemand eine Idee, was das sein könnte? Also der Tuff längliche Blätter in der Mitte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Orange dream macht übers Jahr viele Farben, Jetzt geht er grade von hellgelb in hellgrün über
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch ein Zierapfel (name entfallen) mit rotem Laub und bald pinken Blüten. Ist ein zum Baum aufgeasteter Strauch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einige Hosta geben schon Vollgas. Leider kann ich die namentlich nicht mehr alle zuordnen. Das könnte lancifolia sein. Ich hab so 70 verschiedene Sorten überall verteilt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der Waldmeister macht sich breit. Darf er, das Laub ist schön und die baldige luftige weisse Blüte auch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jack Frost.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch ein Zierapfel Everest
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.da geht es jetzt auch los.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
jemand eine Idee, was das sein könnte? Also der Tuff längliche Blätter in der Mitte.
Taglilien?
Meine hier sehen sehr ähnlich aus.
-
jemand eine Idee, was das sein könnte? Also der Tuff längliche Blätter in der Mitte.
Taglilien?
Meine hier sehen sehr ähnlich aus.
Ich kam nicht auf den Namen, aber ja, meine sehen auch so aus.
-
Der Beinwell trickst mich aus.
Bin neidisch! Hätte so gerne welchen, aber meine Anzuchtversuche haben nicht funktioniert.

Hast du versucht ihn in sonniger Lage anzuziehen? Beinwell mag es Halbschattig, leicht feuchter Boden, halt so halbes Waldklima. Wenn er einmal eine Stelle hat die ihm gefällt bleibt er da auch meistens. Zumindest neigt unserer nicht sehr zum wuchern
-
Bin neidisch! Hätte so gerne welchen, aber meine Anzuchtversuche haben nicht funktioniert.

Hast du versucht ihn in sonniger Lage anzuziehen? Beinwell mag es Halbschattig, leicht feuchter Boden, halt so halbes Waldklima. Wenn er einmal eine Stelle hat die ihm gefällt bleibt er da auch meistens. Zumindest neigt unserer nicht sehr zum wuchern
Bei mir steht er vollsonnig. Ich wette echt, wenn ich Wurzelschnilinge verschicke, dass der anwächst. Der ist ein Biest. Und ich hab mehr als genug.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!