Das Gartenjahr - Teil II

• Blöd ist, dass wir keine Maschinen in den Garten bekommen, weil der nur aus dem Haus zugänglich ist. Was natprlich auch cool ist 😄

Kriegen wir auch ned. xD Das Paket mit der Teichfolie wird auch noch spannend. Wiegt wohl 100kg und wird dann auf der Einfahrt abgeladen. |)

Soooo viele Wasserpflanzen waren noch gar nicht da. :( : u.a. fehlen noch Blumenbinse und Gauklerblume.

Aber die 26, die wir jetzt schon haben, sitzen brav in ihren Wassereimern.

:applaus:

(Btw. Wir waren ja ohne den GalabauMann da, der war kurzfristig verhindert. Aber er hatte einer Mitarbeiterin schon Bescheid gegeben und wir sind dann mit der Einkaufsliste zu ihr. Und dann halt Bild vom Teich gezeigt und die hatte ne Ahnung, was der GalabauMann vor hat. Wir ja immer noch nicht. |) .)

Und die lange Kieswegbegrenzung ist fertig. :applaus:

Jetzt nur noch das Teilstück vor der Terrasse. Da hader ich gerade mit mir und ringe um jeden Cm Rasen. |) Denn immerhin haben wir mal zum Frühling welchen. :klugscheisser:

• :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Geschafft. :hurra:

• Anirac

Wir hatten uns mal ein Haus angeschaut, da war auch ne Terrasse ins den Hang gebaut wie es hier jemand erwähnt hatte.

Wollte ich nur mal so sagen. |)

Terrasse in den hang? Das hab ich überlesen 😲

Aber ja, iiiiiirgendwann können wir da sicher was gutes draus machen.. Muss man oben halt auch ne Mauer ziehen, also das wäre eeeeeiniges an Action. Aber klar, eigentlich cool 😁

• Nein, keine Terrasse zum hinsetzen, sondern Terrassierung, d.h. den Höhenunterschied zum Nachbargrundstück nicht durch einen Hang = Schräge (= doof zu pflegen) abfangen, sondern durch "Stufen", also z.B. 60cm hoch Steinmauer (oder Pflanzsteine oder sowas) und dadurch dann 70cm waagerechte Fläche gewinnen und dann wieder 60cm Steinmauer usw.

Sollte das auch noch Südlage sein, dann wäre das ideal für mediterrane Kräuter, die einen Weinstock umrunden (oder die Nektarine :D ) oder sowas.

• Anirac

Wir hatten uns mal ein Haus angeschaut, da war auch ne Terrasse ins den Hang gebaut wie es hier jemand erwähnt hatte.

Wollte ich nur mal so sagen. |)

Terrasse in den hang? Das hab ich überlesen 😲

Aber ja, iiiiiirgendwann können wir da sicher was gutes draus machen.. Muss man oben halt auch ne Mauer ziehen, also das wäre eeeeeiniges an Action. Aber klar, eigentlich cool 😁

Oooch, so ne schöne Natursteinmauer....

Oder den Hang zu Stufen umarbeiten, so dass man verschiedene Ebenen hat...

:pfeif:

Eine Erkenntnis, nachdem ich gestern gemäht habe, rund um die Sandsteinmauern: nie wieder ohne Mähkante. |) und die kleinen selbst gemachten Betonsteine eignen sich dafür ganz wunderbar. :applaus:

• Nein, keine Terrasse zum hinsetzen, sondern Terrassierung, d.h. den Höhenunterschied zum Nachbargrundstück nicht durch einen Hang = Schräge (= doof zu pflegen) abfangen, sondern durch "Stufen", also z.B. 60cm hoch Steinmauer (oder Pflanzsteine oder sowas) und dadurch dann 70cm waagerechte Fläche gewinnen und dann wieder 60cm Steinmauer usw.

Sollte das auch noch Südlage sein, dann wäre das ideal für mediterrane Kräuter, die einen Weinstock umrunden (oder die Nektarine :D ) oder sowas.

Ah verstanden. Ja, es ist da auf jeden Fall schön sonnig 😊

Oder den Hang zu Stufen umarbeiten, so dass man verschiedene Ebenen hat...

Stufen bräuchten wir da sowieso.

oben müsste man es auf jeden Fall mit ner Mauer abstützen

Hab heute gesehen, dass die Nachbarn das auch so gemacht haben und damit den Hang auch nutzen. Also unser Grundstück scheint das einzige da zu sein mit wildnis- Hang 😅

• Eine Terrasse aus Holz, die auf Holzbalken steht und so ein bisschen aus dem Hang herausragt, mit einem Rankgerüst aus Holz, wo man als Sonnenschutz Kiwipflanzen ranken lässt. (Mein Garten ist eben, das ist gestalterisch so ein bisschen langweilig :( :, aber praktisch zum rasenmähen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!