Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Also wenn es nichtmal giessen magst..
Und Ampeln sind sehr durstig..
Dann würde ich empfehlen..
Hellblaue Luftschlangen aufzuhängen..
Ich würde schon gießen, ich bin ja kein Unmensch. Ich bin nur etwas geizig und vergesslich und überfordert.
Also es sollte nicht sofort sterben, wenn ich gießen mal vergesse.
Gibts nicht einfach sowas wie ‚überhängendes Sommer-bis-Herbst-Vergissmeinnicht‘?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Also wenn es nichtmal giessen magst..
Und Ampeln sind sehr durstig..
Dann würde ich empfehlen..
Hellblaue Luftschlangen aufzuhängen..
Ich würde schon gießen, ich bin ja kein Unmensch. Ich bin nur etwas geizig und vergesslich und überfordert.
Gibts nicht einfach sowas wie ‚überhängendes Sommer-bis-Herbst-Vergissmeinnicht‘?
Männertreu oder Polsterglockenblume?
Je kleiner der Behälter, umso mehr Gieß.
-
Je kleiner der Behälter, umso mehr Gieß.
Vielleicht!
Komm, wir fahren nach Hilden/Erkrath und gehen zum Pflanzencenter Wächter und suchen was Schönes aus!
DF-Treffen in 45 Minuten?
-
Momo und Lotte es lohnt sich, ne kleine Checkliste zu machen. Was muss täglich gegossen werden, was weniger oft, was 2x am Tag? Wo muss regelmäßig was genau kontrolliert werden? Wann muss Jauche oder Dünger dazu?
Wenn du jedesmal nur noch die Checkliste abhakst, vergisst du nichts
wäre doch schade um die ganze Arbeit, dir du dir gemacht hast. -
Wer gießt denn irgendwas zwei Mal am Tag? 😳
Nee, Checklisten sind ein Mittel, dass aus dem Kapitalismus ins Private invasiert ist, um sich selbst zu terrorisieren - da hab ich mich zu lieb für. Lieber noch, als die Pflanzen sogar.
Zwei mal pro Tag gießen!
Chchch.
Ach! Bevor ihr jetzt nach Erkrath fahrt: ich verschiebe das Treffen auf morgen, da gibt es 30% auf alles. Das wird toll und teuer!
-
-
Polsterglockenblume -- jep, aber ich weiß nicht, wie lange die noch blühen.
Die breiten die sich auch auf Pflastersteinen aus -- soviel Wasser brauchen die wohl nicht ...
-
Männertreu hängt ganz nett runter, ist aber nicht hellblau.
-
Alles anzeigen
Wer gießt denn irgendwas zwei Mal am Tag? 😳
Nee, Checklisten sind ein Mittel, dass aus dem Kapitalismus ins Private invasiert ist, um sich selbst zu terrorisieren - da hab ich mich zu lieb für. Lieber noch, als die Pflanzen sogar.
Zwei mal pro Tag gießen!
Chchch.
Ach! Bevor ihr jetzt nach Erkrath fahrt: ich verschiebe das Treffen auf morgen, da gibt es 30% auf alles. Das wird toll und teuer!
Danke! Checklisten.. Pläne.. Dinge des Teufels.

-
Checklisten sind (m)ein Weg, um Hirnkapazitäten für Angenehmeres zu nutzen UND nix zu zu vergessen
so unterschiedlich ist das... -
Männertreu hängt ganz nett runter, ist aber nicht hellblau.
https://gardenseedsmarket.com/hellblaue-lobe…en-lobelia.html
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!