Moin,
Es wohnt seit ein paar Wochen unser erster Hund hier bei uns, und da wollte ich euch mal fragen:
Ist es normal, dass der Morgenurin dunkler ist als tagsüber? Der ist eher so orange, die weiteren nach dem ersten Lösen dann hellgelb (so wie ich es von den Gassihunden kenne).
Das sind so Sachen, die man beim Gassigehen einfach nicht kennenlernt, weil man die Hunde ja meistens mittags oder auch mal nachmittags rausholt^^
Ansonsten ist das Pü super fit, voller Energie (SEHR viel Energie, aber altersangemessen normal für nen jungen Jagdhund) und gut drauf, muss so nach 5-6 Stunden tagsüber zur nächsten Pinkelrunde raus und wirkt auch sonst auf mich normal. Tagsüber sind wir so 1-2 Stunden draußen, ansonsten schläft und chillt er drinnen viel und ist insgesamt entspannt.
Manchmal kratzt er sich auch etwas am Gesicht, hab aber den Eindruck das liegt am Fell, er war vorher immer ausgeschoren im Gesicht…
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung bezüglich der Urinfarbe, und ob da mal jemand drauf gucken muss oder das normal ist :)