Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Die haben jetzt den neuen zusätzlichen Elektroblock wieder rausgebaut, den ursprünglichen von Knaus wieder eingabaut und das System irgendwie so ausgetrickst das der WW denkt er hängt am Auto und zieht von dort Strom was er aber nicht macht. Keine Ahnung, ist mir auch egal es geht jedenfalls
Das war doch ein neuer Wohnwagen, oder?
Falls ja, habt ihr jetzt die Herstellergarantie verloren.
Irgendwie geratet ihr immer wieder an solche "Experten", kann das sein?
Die einen sind nicht in der Lage, Rollen am Hubbett richtig herum einzubauen, die nächsten schaffen es nur mit Tricksen, ein Autarkiepaket nachzurüsten...
Das klingt irgendwie nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Ich wünsche euch, daß das System ab jetzt problemlos läuft.
ja ich weiss auch nicht..... wir geraten wirklich immer wieder an komische Sachen
Also die wo das gemacht haben da haben wir den ja gekauft also müssen die doch haften ?
Oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das war doch ein neuer Wohnwagen, oder?
Falls ja, habt ihr jetzt die Herstellergarantie verloren.
Irgendwie geratet ihr immer wieder an solche "Experten", kann das sein?
Die einen sind nicht in der Lage, Rollen am Hubbett richtig herum einzubauen, die nächsten schaffen es nur mit Tricksen, ein Autarkiepaket nachzurüsten...
Das klingt irgendwie nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Ich wünsche euch, daß das System ab jetzt problemlos läuft.
ja ich weiss auch nicht..... wir geraten wirklich immer wieder an komische Sachen
Also die wo das gemacht haben da haben wir den ja gekauft also müssen die doch haften ?
Oder?
Nur, wenn ihr dafür eine Rechnung habt.
Alles andere, was von Knaus jetzt irgendwie auf das Thema Bordelektrik geschoben werden kann (und das kann fast alles sein) ist jetzt als Garantiefall "futsch".(also Thema Hersteller-/Werksgarantie)
Seien es Heizung, Kühlschrank, Stabilisierungssystem und Konsorten - das hängt da alles mit dran.
Und das wird der Verbauer des Autarkpaketes dann vermutlich auch nicht ohne Gegenwehr übernehmen.
Mit Pech bleibt ihr auf den Kosten sitzen.
-
Oder?
Nur, wenn ihr dafür eine Rechnung habt.
Alles andere, was von Knaus jetzt irgendwie auf das Thema Bordelektrik geschoben werden kann (und das kann fast alles sein) ist jetzt als Garantiefall "futsch".(also Thema Hersteller-/Werksgarantie)
Seien es Heizung, Kühlschrank, Stabilisierungssystem und Konsorten - das hängt da alles mit dran.
Und das wird der Verbauer des Autarkpaketes dann vermutlich auch nicht ohne Gegenwehr übernehmen.
Mit Pech bleibt ihr auf den Kosten sitzen.
Ja dann hoffen wir mal das es jetzt läuft.......
-
Also was Werkstatt, Reparatur und Kulanz der Händler angeht, da kann ich gerade auch ein Lied von singen.
Ich habe Ferdi im Juli 2022 gekauft und seitdem wurden die Mängel, die bei der Übergabe schon dokumentiert wurden, nicht behoben.
Nachdem wir nun mit Nachdruck mehrfach dort angerufen (und nach dem 10ten mal auch wen erreicht) haben, haben wir einen Termin bekommen für vorgestern.
Also brav den Wagen dorthin gebracht und was ist? Man war sich gar nicht sicher was nun eigentlich gemacht werden soll aber den Umbau der Gasanlage (den wirr natürlich bezahlen müssen), den könnte man machen.
Man bräuchte das das Dokument der letzten Gasprüfung (hat mir vorher niemand gesagt und es war zum Glück im Fahrzeug).
Wir mussten alle Mängel nochmal durchgehen und wir hatten wirklich sehr hitzige Diskussionen.
Nun ist auch noch das Hauptbedien-Panel defekt und der Kühlschrank geht an und aus weil sich da eine Taste verklemmt.
Ich vermute mal, dass man das dann auch auf einen Frostschaden oder whatever schiebt.
Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass wir einen Anwalt einschalten werden. Es waren noch nichtmal Ersatzteile für die im Juli 2022 dokumentierten Mängel bestellt... das ist doch kein Service!
Ich bin da wirklich richtig angepisst mittlerweile...
-
Also was Werkstatt, Reparatur und Kulanz der Händler angeht, da kann ich gerade auch ein Lied von singen.
Ich habe Ferdi im Juli 2022 gekauft und seitdem wurden die Mängel, die bei der Übergabe schon dokumentiert wurden, nicht behoben.
Nachdem wir nun mit Nachdruck mehrfach dort angerufen (und nach dem 10ten mal auch wen erreicht) haben, haben wir einen Termin bekommen für vorgestern.
Also brav den Wagen dorthin gebracht und was ist? Man war sich gar nicht sicher was nun eigentlich gemacht werden soll aber den Umbau der Gasanlage (den wirr natürlich bezahlen müssen), den könnte man machen.
Man bräuchte das das Dokument der letzten Gasprüfung (hat mir vorher niemand gesagt und es war zum Glück im Fahrzeug).
Wir mussten alle Mängel nochmal durchgehen und wir hatten wirklich sehr hitzige Diskussionen.
Nun ist auch noch das Hauptbedien-Panel defekt und der Kühlschrank geht an und aus weil sich da eine Taste verklemmt.
Ich vermute mal, dass man das dann auch auf einen Frostschaden oder whatever schiebt.
Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass wir einen Anwalt einschalten werden. Es waren noch nichtmal Ersatzteile für die im Juli 2022 dokumentierten Mängel bestellt... das ist doch kein Service!
Ich bin da wirklich richtig angepisst mittlerweile...
Vor allem sind diese Kastenwagen ja auch nicht günstig und Ferdi gehört ja wirklich noch nicht in die Kategorie "abgerockt".
Euren Frust kann ich gut verstehen.
Viele Hersteller und Werkstätten bekommen auch seit 2-3 Jahren kaum noch die richtigen Ersatzteile, das kommt noch hinzu.
Leidtragender ist der Kunde.
Magst du schreiben, was das für Mängel sind?
So etwas ist auch für potentielle Neukäufer wichtig, damit sie wissen, auf was sie achten sollen.
-
-
Vor allem sind diese Kastenwagen ja auch nicht günstig und Ferdi gehört ja wirklich noch nicht in die Kategorie "abgerockt".
Nee, den haben wir ja als Neufahrzeug gekauft und günstig war er wahrlich nicht.
Magst du schreiben, was das für Mängel sind?
So etwas ist auch für potentielle Neukäufer wichtig, damit sie wissen, auf was sie achten sollen.
Also tatsächlich ist es nun nichts weltbewegendes, nur ärgerlich...
Er hat zwei kleine Löcher im Bodenbelag (das ärgert mich einfach maßlos, eben weil er neu ist und der Boden nun nicht getauscht sondern nur geflickt wird).
Die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht, also die Tasten sind ohne Funktion und ich muss Telefongespräche über den Touchscreen annehmen (was verboten ist!!!), weil es eben nicht so funktioniert wie es sollte.
Die Schiebetür im Bad (silbermatt &silber glänzend) ist verkratzt und sollte komplett getauscht werden.
An der Lampe im Fahrerhaus wurde die Plastikverkleidung abgenommen und eine Ecke herausgebrochen und dann einfach wieder drauf gedrückt
Jetzt ist ein Wasserhahn defekt (den wir natürlich bezahlen sollen...) obwohl der Wagen "winterfest" stand.
Der Temperaturfühler hat komische Werte angezeigt, weswegen die Heizung die Karre dann auch mal auf knapp 30 Grad geheizt hat - da muss nun angeblich noch der Truma-Service kommen.
Das Fahrzeug selbst zeigt andauernd Probleme mit der Reifendruckkontrolle an, dafür sollen wir dann aber jetzt zu Citroen fahren - wir haben ja sonst nichts anderes zu tun...
Dann jetzt halt noch das Problem mit dem Bedien-Panel, weswegen man den Kühlschrank während der Fahrt nicht nutzen kann...
Es nervt mich einfach so unglaublich alles... Wir fahren unsere PKW ja genau aus solchen Gründen immer nur 3 Jahre, weil wir keinen Bock auf diese andauernden Reparaturen haben und jetzt haben wir einen NEUwagen und trotzdem nur Ärger, weil die bekloppten Händler die Karren nicht überprüfen bevor sie die übergeben -.-
-
Schaefchen2310 : auch wenn das nur "Kleinigkeiten" sind, läppert es sich auf.
Ihr habt Neuware gekauft, ihr könnt Neuware erwarten.
Ehrlich, bei solchen Sachen diskutiere ich nicht, das reiche ich direkt an einen Fachanwalt weiter.
Edit: die Händler sehen diese Fehler, aber gerade während des CCB (Coronacampingbooms) war es ihnen egal.
Die Karren liefen wie geschnitten Brot, die Kunden wollten schnell haben und nicht reklamieren.
-
Schaefchen2310 : auch wenn das nur "Kleinigkeiten" sind, läppert es sich auf.
Ihr habt Neuware gekauft, ihr könnt Neuware erwarten.
Ehrlich, bei solchen Sachen diskutiere ich nicht, das reiche ich direkt an einen Fachanwalt weiter.
Ja, das ist nun auch der Plan... Eigentlich sollten wir den Wagen auch gestern zurückbekommen.
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
Ok, ich habe ihnen gesagt, dass ich ihn jetzt über's Wochenende nicht benötige aber ich erwarte schon irgendwie, dass man dann gesagt bekommt wann man ihn abholen kann. Denn wir müssen das ja auch planen, weil wir zu zweit hin müssen...
Ich glaube echt, dass das noch ziemlich ätzend wird.
-
Da wir hier in Thread ja eine doch recht homogene Gruppe bilden (Camping mit Hund), würde ich mich freuen wenn wir mal festhalten, auf was wir auf unseren Reisen im rollenden Zuhause nicht mehr verzichten mögen.
Wir haben vorletztes Jahr von Gas- auf Benzinkocher umgestellt und ich möchte ihn wirklich nicht mehr missen :)
Und für den Hund nen Bademantel (den Tipp hatte ich auch hier im Thread bekommen glaube ich)
-
Ich bin ja son Helikopterfrauchen geworden. Der Hund ist besser ausgestattet mit Zubehör als wir Menschen. Natürlich haben wir auch eine Schwimmweste am Start, klar, falls wir uns mal ein Kanu/Boot leihen und auf nen See fahren oder so
Same here. Darko hat Leinen/Halsbänder/Karabiner für jeden Zweck; mehr Mäntel als ich; hatte bessere Regenjacken als ich, bis meine einzog; für seine Dinge recherchiere ich länger als für meine; seine Ernährung dürfte besser angepasst sein als meine jemals; er besitzt eine Schwimmweste; Hundeapotheke so groß wie meine;...
Ohhh wenn wir jetzt schon bei „fies Platz wegnehmen“ sind…
Für alle die, die gerne mit ihren Hunden kuscheln, kann ich dieses schicke Teil sehr empfehlen.
Ich liebe es
mein Outwell Campingsofa
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich schwanke zwischen:
Ihr seid so süüüß! vs. Du Trulla kannst uns doch damit nicht anfixen!!!
Habe dem Kerl eure Favoriten gezeigt, beim Scrollen taucht dein Post auf und bevor ich "Ohhhhh
" sagen kann, ertönt schon ein lautes bestimmtes NEIN vom Kerl.
Help, ich brauche Argumente! Er wills nicht kaufen, es ist sein Camper, beim Freistehen ists verboten weil Campen, ich habe nicht mal ein Auto. Lohnt es sich, mir das zu kaufen? Für den Garten oder so?
Aber es sieht sooo gemütlich aus, Darko friert schnell und auf dem normalen Campingstuhl mit Schoßhund ist es doch etwas eingeschränkt.
PS: Schaefchen2310 In was liegt Malou denn da?
Des Kerls Favoriten fürs Campen:
- Reepschnüre & Karabiner
- Ratschengurt
- Nicht zu viel schnick schnack - keep it simple
- Trenntoilette
- Thermomatten (Project Camper) für alle Fenster
- Standheizung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!