Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ne wir werden auf keinen Fall "kraxeln" mit ihm, eher drehen wir dann um.

Ich dachte eher an so Strecken wo es auch mal ne niedrige Leiter hoch oder runtergeht. Von Fotos kenne ich so 0,5-1m hohe Leitern die man hoch muss um der Wanderorute weiter folgen zu können. Bei sowas wäre ein Sicherheitsgeschirr wo wir mal reinfassen, und/oder ihn zu zweit heben können vielleicht praktisch. Ich habe aus "Wanderungen mit Hund" Blogs mal nette, gegeignete Teil-Trails im Soca Tal rausgesucht. Die sind so unter 20km lang und dann schauen wir mal wie weit wir kommen vom Gelände her.

Ich denke ich kaufe ihn mal eins. Er hat jetzt ja seine finale Größe erreicht so dass ich nicht damit rechnen muss dass es in 1-2 Jahren nicht mehr passt.

Ich bin ja son Helikopterfrauchen geworden. Der Hund ist besser ausgestattet mit Zubehör als wir Menschen. Natürlich haben wir auch eine Schwimmweste am Start, klar, falls wir uns mal ein Kanu/Boot leihen und auf nen See fahren oder so :lol:

• Also ich möchte da ja echt niemanden beeinflussen, aber ist schon sehr gemütlich das Ding :smiling_face_with_hearts:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sieht wirklich super bequem aus! Allerdings müsste ich dazu meine Amoktöle mit dem Wein sedieren, damit der länger als 2 Sekunden auf dem Sofa bleibt. Und nur für diesen Zweck möchte ich ungern Wein kaufen (ich trinke den leider nicht).

Sorry, also ich bin noch nicht überzeugt :)

• Und nur für diesen Zweck möchte ich ungern Wein kaufen (ich trinke den leider nicht).

Bier?

Also du siehst, das Sofa ist super vielseitig xD

• Und nur für diesen Zweck möchte ich ungern Wein kaufen (ich trinke den leider nicht).

Bier?

Jau, geht besser. Wie ich auf dem zweiten Bild sehe, herrscht bei euch offensichtlich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft :)

• Bier?

Jau, geht besser. Wie ich auf dem zweiten Bild sehe, herrscht bei euch offensichtlich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft :)

Neeee, die haben schon auch Sitzmöbel :headbash:

Aber Hennie und Lalaland sind immer so verrückt und machen Yoga und sowas. Derweil kuschle ich halt mit Jumi und trinke Bier :p

• Jau, geht besser. Wie ich auf dem zweiten Bild sehe, herrscht bei euch offensichtlich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft :)

Neeee, die haben schon auch Sitzmöbel :headbash:

Aber Hennie und Lalaland sind immer so verrückt und machen Yoga und sowas. Derweil kuschle ich halt mit Jumi und trinke Bier :p

Sehr vernünftige Alternative! :) Was ist denn das für ein Campingplatz? Da scheint ja wirklich viel Platz zu sein und keine Parzellen, oder täuscht das?

• Neeee, die haben schon auch Sitzmöbel :headbash:

Sehr vernünftige Alternative! :) Was ist denn das für ein Campingplatz? Da scheint ja wirklich viel Platz zu sein und keine Parzellen, oder täuscht das?

Das war der "Campingplatz am Bärenbache" im Harz. War sehr, sehr einfach aber für uns ausreichend.

Der Platz ist aber parzelliert, wir durften uns nur ziemlich ausbreiten weil es sehr leer war.

• Die haben jetzt den neuen zusätzlichen Elektroblock wieder rausgebaut, den ursprünglichen von Knaus wieder eingabaut und das System irgendwie so ausgetrickst das der WW denkt er hängt am Auto und zieht von dort Strom was er aber nicht macht. Keine Ahnung, ist mir auch egal es geht jedenfalls

Das war doch ein neuer Wohnwagen, oder?

Falls ja, habt ihr jetzt die Herstellergarantie verloren.

Irgendwie geratet ihr immer wieder an solche "Experten", kann das sein?

Die einen sind nicht in der Lage, Rollen am Hubbett richtig herum einzubauen, die nächsten schaffen es nur mit Tricksen, ein Autarkiepaket nachzurüsten...

Das klingt irgendwie nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Ich wünsche euch, daß das System ab jetzt problemlos läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!