Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir sind bald für ne Woche weg und ich musste an der schlafbox etwas optimieren.
Zum einen war ja nur mittig vom Tisch ein klappbares bein. Das sind jetzt 2 Holzbeine, die ebenfalls klappbar, aber nicht arretierbar sind.
Dazu habe ich auf der Seite, wo sehr viel Luft zur Karosserie war, noch ein "Regalbrett" dran geschraubt. Da schläft immer Manni und der ist beim letzten Schlafaufenthalt da ein paar Mal runter gefallen, weil er ein bisschen Abstand zum Mann haben wollte.
Und ansonsten hat die Schublade nur einen Magneten spendiert bekommen.
Bauabnahme erfolgte vorsorglich vom mopsi.
Hält, passt also auch für den Spatz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werd demnächst auch mal wieder basteln, unser Neuer, bzw Übergang hat zwar ein Bett aber 90cm und nur rund 50cm Gang sorgen dafür, dass alle Hunde im Bett schlafen wollen und ich äh.. nicht schlafen kann, so wirklich.
Die 2 Nächte bis wir zuhause waren waren etwas anstrengend aber Überführung geglückt, Auto fährt sich gut, der Verkäufer total nett und ich hab jetzt 20Jahre Werkstatthistorie zum Fahrzeug.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin froh erstmal wieder mobil zu sein.
Kanu kann aufs Dach, fürs Rad will ich mir noch Träger für die Anhängerkupplung organisieren und der Rest Stück für Stück. -
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, nepolino !
-
nepolino der schaut innen aber sehr geräumig aus. Außen dürfte er ha nicht größer sein als meiner.
Ich habe letztes Wochenende spontan auch nochmal im Auto übernachtet. Samstag haben wir einen Familienausflug gemacht und Sonntag hatte ich ein Turnier.
Auf dem Parkplatz, wo wir Samstag standen, durfte man für 12 € auch legal über Nacht stehen. Leider nachts ohne Toilette, aber für den Notfall habe ich ja eins im Auto. Der Parkplatz war dann wirklich gut besucht. Ist in der Gegend (Allgäu) aber auch eine Ausnahme, weil man wegen Landschaftschutzgebiet eigentlich nirgends über Nacht stehen darf.
Da finde ich es von der Gemeinde wirklich nett, dass sie es dort möglich macht. Die Lage ist schön, direkt am See mit vielen Spazier- bzw Wandermöglichkeiten.
Tagsüber ist es ein normaler Parkplatz und leider haben sich nicht alle Womos daran gehalten, dass man ab 9 Uhr wieder platzsparend parken soll. Das schadet hald solchen Angeboten, wenn die großen Womos dann noch quer stehen, obwohl der angrenzende Kletterwald bereits geöffnet hat.
Aber für solche spontanen Aktionen liebe ich meinen Minicamper. Fahrzeit und Diesel gespart und den letzten schönen Sommerabend noch schön ausklingen lassen...
Morgengassi um 7 Uhr, direkt vom Stellplatz
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir waren für drei Tage in den Bergen.
Ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder ein Vierbeiner dabei sein wird. Ist schon seltsam ohne Tidou zu wandern.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ja ich liebe solche Angebote von Gemeinden auch und ärgere mich auch immer dezent, dass sich dann da mit Tischen etc ausgebreitet wird. Nein, einfach nein. Keiner sagt was, wenn man sich abends damit kurz hinsetzt und Abendessen isst, wenn ruhig und leer aber grds ist es halt ein Parkplatz und für 10er sollte man das auch respektieren und froh sein, dass es diese Möglichkeiten gibt.
Und ja ganz klein ist er nicht innen.
Knapp 1,50 breit und knapp 2m lang. Einiges kleiner als vorher aber ok. Also da werd ich schon gute Lösung für uns finden, ich denke an Sofa mit Ausklappbett und externe Dieselstandheizung, die ich auf Dachträger stell nachts.. Der Innenraum geht recht schräg nach oben, das wird etwas Bastelei mit Schränken aber besser als ein Berlingo und Co, dass wäre mit den 3en echt eng geworden. Wahrscheinlich fahr ich aus Bequemlichkeit am Ende doch noch 200.000km damit. 
-
Bei uns war es leider auch so, dass manche Camper es total übertrieben haben. Man darf dort beim Parkplatz übernachten aber manche richten sich so ein als wären sie auf einem Campingplatz. Um drei Uhr morgens kamen noch drei junge Deutsche angereist und installierten das Dachzelt und ein Bodenzelt während sie miteinander plauderten.
Erratet mal wo die alle am Morgen Pipi gemacht haben. -
Ich frag mich immer ob es Dreistigkeit, Anspruchsdenken oder schlicht Gedankenlosigkeit ist.. und irgendwie ärgere ich mich auch, weil es halt dadurch inzwischen auf vielen Parkplätzen explizite Verbotsschilder gibt. Klar ist es offiziell nie erlaubt gewesen aber wenn ich Freitag um 20Uhr nach der Arbeit zu Wanderparkplatz gefahren bin, dort mich eingerollt, morgens Kaffee gekocht und Rucksack geschnappt.. hat nie wen gestört, geärgert, war völlig ok. Und inzwischen ist das wirklich schwierig geworden und echt Planung vorab.
-
Wir sind, nachdem wir mitten auf der Autobahn eine Panne hatten und der ADAC kam
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spoiler anzeigen
Am Telefon hieß es 2h warten, in der Bestätigungsmail 3h .... Dafür war er nach keinen 30 Minuten da und scheinbar irgendeine kleine Berühmtheit 🤣. Der gelbe Engel wurde mehrfach von anderen Passanten angesprochen, da er bei irgendeiner Fernsehserie in 3 Staffeln dabei war. Und er konnte, nach 1,5h unser Problem lösen, er hat auch Hunde und fand unsere ganz bezaubernd 🥰
Auf dem cp angekommen.
Der CP ist mitten im Wald, die Parzellen Recht urig 🥰
Finde es hier mega gemütlich.
Bett 1 für mo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bett 2 für mo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bett für Manni und den Mann (mannis Schlafsack ist jetzt auch Richtung Schiebetür verschoben)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Siri und mein Schlafplatz, inkl elchfell und kleiner Heizdecke
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Platz (leider war's schon dunkel, als wir fertig waren)
Von vorne
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hinten haben wir mega viel Platz, aber wir stehen mit Absicht so, damit wir auch ungestört sitzen können
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach hinten dann direkt der Wald
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen soll's Wetter gut sein, dann geht's direkt in die Berge 🥰
Mal sehen, wie gut Manni das ganze noch mitmachen kann
-
Keine 100m hinter unserem Stellplatz 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fahrradparkplatz vor dem Wasserhaus (Toilette, dusche, spülen, Trockenraum)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stellplatz einmal im hellen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!