Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Zumal ich zumindest mit Gas überversorgt bin. Ich habe 2x11kg, aber ja keine Gasheizung mehr. Also wenn ich autark stehe nutze ich das Gas nur für kochen und Kühlschrank. Also sehr überschaubarer Verbrauch.
Mich treibt eher die Sorge um, wo ich den Omnia verstaue
. Das neue Womo protzt nicht gerade mit Lagermöglichkeiten.
Dann nimmst Du aber nur 1x11kg mit, oder?
Ja, die andere steht im Keller. Man muss es ja nicht übertreiben. Ich muss ihn eh mal wiegen gehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir werdens jetzt am Wochenende einfach mal wagen, trotz 1. Mai.
Das Wetter soll eher bewölkt werden und Montag sogar regnen, da hoffen wir einfach das es nicht voll wird.
Haben jetzt ein Porta Potti an Board und ich muss mir damit also keine Klosorgen mehr machen.
Irgendwo Richtung Süden haben wir ausgewürfelt, aber ein festes Ziel haben wir nicht ausgesucht (Richtung Süden wäre dann bei uns Mecklenburger Seenplatte). Mal schauen wo wir so landen. Ich zwinge mich jetzt mal zur Spontanität, auch wenn ich sowas ja wirklich unheimlich schlecht kann und Sachen gerne zerdenke. Frieren kann ich auf jeden Fall nicht mehr, dank Akku Heizkissen und riesigem Poncho.
Und bei den Schlafsäcken hat der Mann auch was Gutes gekauft. Die haben wir ja schon testen können.
Stauraum müssen wir glaube ich noch etwas schaffen, aber das muss man beim campen selbst am Besten mal schauen wo es einem fehlt.
-
Kurze Zwischenfrage
Weiß jemand zufällig wie die Einreisebestimmungen sind wenn
man von Norwegen nach Schweden einreist? Genauso als wenn man aus einem EU-Land kommen würde? Ich finde online nichts dazu. Norwegen gehört ja nicht zur EU.
-
Kurze Zwischenfrage
Weiß jemand zufällig wie die Einreisebestimmungen sind wenn
man von Norwegen nach Schweden einreist? Genauso als wenn man aus einem EU-Land kommen würde? Ich finde online nichts dazu. Norwegen gehört ja nicht zur EU.
https://www.swedenabroad.se/de…llbestimmungen/haustiere/
Zitat :
"Schweden – Norwegen
Sind Sie mit Ihrem Hund / Ihrer Katze gemäß den geltenden Einfuhrbestimmungen nach Schweden oder Norwegen eingereist, können Sie die schwedisch-norwegische Grenze frei passieren."
-
Irgendwo Richtung Süden haben wir ausgewürfelt, aber ein festes Ziel haben wir nicht ausgesucht (Richtung Süden wäre dann bei uns Mecklenburger Seenplatte). Mal schauen wo wir so landen. Ich zwinge mich jetzt mal zur Spontanität, auch wenn ich sowas ja wirklich unheimlich schlecht kann und Sachen gerne zerdenke.
Wenn du das noch nicht gemacht hast, würde ich mir zur Sicherheit einen groben Plan machen. Meiner Frau und mir liegt das gemeinsam auch nicht, unsere spontanen Versuche werden deshalb meistens eher kacke. Deshalb machen wir uns jetzt immer Pläne, von denen wir bei Bedarf abweichen.
-
-
Sorry aber ich muss kurz was Fragen...
Balkan... Kuhherde mit Schäfer und Hütehunden nicht eingezeunt, wie verhält ma sich am besten falls ma sich trifft.
Eine Freundin ist mit Baby im Womo unterwegs und fragt sich nun was tun wenns wäre.
Und wie ist das so mit wildem Hunden soll ich auch fragen.
(Ich würde ja aus dem Bauch herraus sie versuchen wegzuschäuchen aber ich weis es nicht.)
Danke
-
toll jetzt mag ich auch so einen Omnia...
Funktioniert der auch auf Induktion?
Edit: nein Google sagt nein. Schade, wäre ne coole Sache gewesen
-
😂 … ich schau ihn mir auch regelmäßig an , aber für 6 Personen ist er eindeutig zu klein - also bleibe ich beim Kugelgrill. 😉
-
Ah ne, für zwei Erwachsene plus ein älteres Kind, oder zwei kleinKinder, taugt der Omnia. Danach wird’s echt eng.
-
Balkan... Kuhherde mit Schäfer und Hütehunden nicht eingezeunt, wie verhält ma sich am besten falls ma sich trifft.
Eine Freundin ist mit Baby im Womo unterwegs und fragt sich nun was tun wenns wäre.
Und wie ist das so mit wildem Hunden soll ich auch fragen.(Ich würde ja aus dem Bauch herraus sie versuchen wegzuschäuchen aber ich weis es nicht.)
Danke
keiner der eine Idee dazu hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!