Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Na toll, jetzt hab ich einen omnia gekauft mit Silikoneinsatz. War beim amazon reduziert, da hab ich gleich mal zugeschlagen :see_no_evil_monkey: .

Dabei koche ich jetzt auch eher einfach, im Womo. Ach naja, vllt inspiriert mich das Ding ja :winking_face_with_tongue:

im omnia lässt es sich so unkompliziert kochen.

wie schwabbelbacke schon schrieb, einfach mit blätterteig auskleiden, füllung wie beliebt, mit Blätterteig zumachen und tataaaa, nach 20min. ein superleckeres gericht.

oder einfach TK gemüse und rohe Nudeln rein, sauce anrühren (ich nehme beim campen einfach Maggi-Fix), drüber, käse drüber und raus kommt ein leckerer auflauf.

...

..

.

usw. und so fort

• Das ist der Grund, warum wir überhaupt überlegen es zu kaufen 🤣

• pssst bei amazon im Angebot :shushing_face:

Ob das dann wirklich billiger ist, oder ein Scheinrabatt, hab ich allerdings nicht verifiziert. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Na toll, jetzt hab ich einen omnia gekauft mit Silikoneinsatz. War beim amazon reduziert, da hab ich gleich mal zugeschlagen :see_no_evil_monkey: .

Dabei koche ich jetzt auch eher einfach, im Womo. Ach naja, vllt inspiriert mich das Ding ja :winking_face_with_tongue:

Haha, ging mir genauso letztes Jahr...

Keine Ahnung wofür aber braucht man - gaaaaaaaanz bestimmt.

Benutzt habe ich ihn übrigens noch nie aber vielleicht ja dieses Jahr mal :lol: So ein frisches Bananenbrot mit Nüssen wäre ja schon ganz geil :denker:

• Oder Kuchen und Brot zu backen (weil man da ja dann wieder so viel Zeug brauch.) Brot bekomm ich nichtmal zuhause in meinem normalen Ofen gebacken....

Eigentlich ist das ganz einfach.

Du kannst dir schon zu Hause alles vormischen (für das Brot Mehl, Trockenhefe, Körner, Brotgewürz, Salz etc) und dann schreibst du dir vorne auf die Tüte, wieviel Wasser an diese Mischung muss.

Einfach nur anrühren, rein in die Form und ab aufs Feuer. Nicht gehen lassen, nicht kneten etc.

Beim Kuchen dementsprechend Mehl, Backpulver, Vanille etc) und dann vorne auf die Tüte, wie viele Eier, Butter und Milch.

Butter, Eier, Milch und Wasser hat man doch eigentlich immer mit.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde das Kochen/Backen mit dem Omnia überhaupt nicht kompliziert.

Neulich wurde mir ein YT Video vorgeschlagen, wo jemand mit dem Omnia auf dem Campingplatz eine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken hat.

Es geht. ;)

Man muss sich wirklich nur rantrauen.

Wie ich schon schrieb, wir nutzen den Omnia täglich, mindestens 15 Minuten.

Wir haben einen Kocher mit 3 Flammen, eine 5kg Gasflasche.

Auf den anderen zwei Flammen kochen dann Eier und Kaffee zum Frühstück, auch abends sind mindestens 2 Flamen für 20-30 Minuten an.

Nach 3-5 Wochen im Camper haben wir ungefähr die halbe Gasflasche verbraucht, vielleicht etwas mehr. (geheizt wird auch noch ab und zu)

Ich kann deswegen nicht bestätigen, daß der Omnia viel Gas verbraucht, da er in den meisten Fällen auf richtig kleiner Flamme läuft.

Wenn wir ihn draußen mit einem Kartuschenkocher nutzen, gibt es einen Windschutz um den Kocher, der hilft beim Gas-Sparen.

• Zumal ich zumindest mit Gas überversorgt bin. Ich habe 2x11kg, aber ja keine Gasheizung mehr. Also wenn ich autark stehe nutze ich das Gas nur für kochen und Kühlschrank. Also sehr überschaubarer Verbrauch.

Mich treibt eher die Sorge um, wo ich den Omnia verstaue :rolling_on_the_floor_laughing: . Das neue Womo protzt nicht gerade mit Lagermöglichkeiten.

• Zumal ich zumindest mit Gas überversorgt bin. Ich habe 2x11kg, aber ja keine Gasheizung mehr. Also wenn ich autark stehe nutze ich das Gas nur für kochen und Kühlschrank. Also sehr überschaubarer Verbrauch.

Mich treibt eher die Sorge um, wo ich den Omnia verstaue :rolling_on_the_floor_laughing: . Das neue Womo protzt nicht gerade mit Lagermöglichkeiten.

Ich bekomme ihn mit dem kompletten Equipment in meinem 3,90er Wohnwagen zusammen mit Töpfen, Pfannen und 5 Hundenäpfen in einem kleinen Schrank verstaut, den ich mir zur Hälfte noch mit dem Rad teile. :D

Ich suche mal, ob ich ein Foto finde.

Dann nimmst Du aber nur 1x11kg mit, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!