Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Schliesse mich Zucchini an, hoffe der Fehler ist rasch behoben. Schade wenn man los möchte aber es aus Gründen nicht geht!
Wir hatten dann doch ziemlich rasch eine Lifepo4-Batterie geholt und eingebaut - in dem Zusammenhang vieles über die verbaute Bordelektronik gelernt u.A. auch dass wir noch einen Spannungswandler brauchen für die Ladung mit Lichtmaschine. Das BMS hat zwar immer eingegriffen aber sich nur darauf verlassen....
Jetzt klappt aber alles gsd. Nach einem Nachmittag und 1 Nacht ist die Batterie grade mal runter auf 88-90%
Trotz heizen, kochen, Licht, x-mal Wasserpumpe. Wahnsinn dieser Unterschied zu vorher!
Endlich nicht mehr den Stromsäulen nachrennen.
Er war in der Werkstatt um das autark paket einzubauen. Am Hof ging dann auch alles, zuhause ging gar nix mehr, der ww hatte nicht mal mehr mit landstrom Strom
Uns wurde im Nachgang gesagt das dieser ww nicht für nachträglich eingebaute autarkie gebaut ist, wenm dann nur ab Werk was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Autark Stegen zu können war Grundvoraussetzung für den Kauf eben weil wir gerne landvergnügen usw mal machen.
Hoffe echt die bekommen es hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Für den Hund sieht das gut aus, sofern die Box gut verankert ist.
Für den Fahrer wird es bei einem Heckaufprall bei ordentlicher Geschwindigkeit vermutlich etwas früher als sonst dunkel (schlägt sich mangels Kopfstütze an der Box den Schädel ein, anstatt sich - wahrscheinlich etwas später - das Genick zu brechen). Kann man an dem Auto Kopfstützen nachrüsten?
Würden Kopfstützen da denn was bringen?
Mir wär die Box zu hoch, dafür dass sie direkt hinter dem Fahrer steht...Die Kopfstützen bringen natürlich nichts als Ladungssicherung, Genickbruch sollten sie verhindern und auch das Anschlagen an der Kiste.
Gesund wäre so ein Unfall aber natürlich trotzdem nicht.
-
Für den Hund sieht das gut aus, sofern die Box gut verankert ist.
Für den Fahrer wird es bei einem Heckaufprall bei ordentlicher Geschwindigkeit vermutlich etwas früher als sonst dunkel (schlägt sich mangels Kopfstütze an der Box den Schädel ein, anstatt sich - wahrscheinlich etwas später - das Genick zu brechen). Kann man an dem Auto Kopfstützen nachrüsten?
Die Box ist auf der Küchenzeile fest verankert und kann bei Bedarf abmontiert werden. Die Küchenzeile selbst ist bombenfest im Bus, wenn die sich bewegt, sind wir alle in jedem Falle hinüber.
Kopfstützen kann man nachrüsten, ist praktisch bei BJ '82 nicht so einfach. Abgerockt, selten, teuer da Komplettsitz. Sind wir aber dran.
Würden Kopfstützen da denn was bringen?
Mir wär die Box zu hoch, dafür dass sie direkt hinter dem Fahrer steht...Ich hätte die Box auch lieber im Raum dahinter und auf dem Boden gehabt. Leider passt sie nirgendwo rein. Unter dem Bett im Kofferraum geht nicht, zwischen den Bänken unter dem Tisch geht wegen dem Tischbein (Einbein) nicht, im freien Raum davor wollte der Kerl nicht, damit man noch an alles dran kommt, ohne die Box abmontieren zu müssen... Nicht meine Entscheidung.
Daher interessiert mich mal die Meinung von außen.
-
Unser Pech geht in die nächste Runde. Das Dachfenster kaputt. Es lässt sich nicht mehr komplett schließen, also schließen schon, aber nicht arretieren.
-
Heute gab's die Zusage. Wenn jetzt nichts mehr schief läuft, dann fahren wir tatsächlich im September für 3 Wochen nach Island mit dem Camper (ohne Hund allerdings). Wir buchen die Fähre sobald alles fixiert ist.
Ich kann's kaum glauben. Das ist ein riesiger Traum von mir
.
-
-
Heute gab's die Zusage. Wenn jetzt nichts mehr schief läuft, dann fahren wir tatsächlich im September für 3 Wochen nach Island mit dem Camper (ohne Hund allerdings). Wir buchen die Fähre sobald alles fixiert ist.
Ich kann's kaum glauben. Das ist ein riesiger Traum von mir
.
Genießt es. Wir waren 2016 da (haben uns da nen Camper gemietet) und wollen irgendwann nochmal hin.
-
Wir werden mit der Fähre ab Dänemark rüber setzen (bzw warscheinlich ich allein und der Mann kommt dann nachgeflogen). Oder ich alleine hin und zu zweit zurück mit Zwischenstopp Färörinseln.
Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt.
Wir hatten zuerst auch überlegt zu mieten, aber ein Camper zu mieten vor Ort für 3 Wochen ist ja doppelt so teurer wie wenn wir unseren mit der Fähre übersetzen
und Hotelzimmer (ich rede von normalen B&B oder Air B&B kosten inzwischen 200€ pro Doppelzimmer
) sind inzwischen unbezahlbar gefühlt.
Campingsplätze sollen erschwinglich sein und eher so 20-30€ kosten (zumind hab ich das so gelesen) und die Stichprobe die ich online gemacht habe, sah OK aus mit den Preisen.
Ich überleg jetzt nur ob Haube oder Innenisolierung (wird Nachts bestimmt durchaus schon Kühl im September)... Aber das überleg ich ja schon seit wir den Camper haben
.
-
@Vakuole
Waaaaah so cool! Hoffe da kommt nichts mehr dazwischen!
Uns wurde im Nachgang gesagt das dieser ww nicht für nachträglich eingebaute autarkie gebaut ist, wenm dann nur ab Werk was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Das klingt nun wirklich...speziell.
Hoffe wirklich dass sich das Problem findet und beheben lässt. Kann ja auch nicht sein dass die den euch mitgeben und erst funzts und dann einfach nicht mehr und "ahja geht eh nicht"
-
2016 war halt der Hype noch nicht so schlimm wie jetzt. Es ist teilweise wirklich erschreckend wie hart touristisch manche Sachen geworden sind. Gerade alles was so um den Golden Circle liegt.
Wir hatten uns vom Happy Camper so nen kleinen ausgebauten Hundefänger gemietet,der auch vom Zubehör gut ausgestattet war.
Ich war auch echt froh das wir nen Schlenker zu den Westfjorden gemacht haben. Das war wirklich schön, weil da kaum jemand war und wir uns auch richtig dicht Papageientaucher angucken konnten.
Ach und was mir noch im Kopf geblieben ist: ich hab noch nirgends so saubere öffentliche kostenlose Toiletten gesehen. Erstaunlich.
-
Meine Tante ist mehrmals im Jahr mit ihrer alten G-Klasse in Island zum Urlaub machen.
Sie teilt immer fleißig ihre Erlebnisse im Status, sodass ich das Gefühl habe, dass ich dort schon alles „kenne“
total merkwürdiges Gefühl.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dort!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!