Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Soooo, der Caddy hat nun einen Standheizung
War schon saftig teuer wegen meiner Extrawünsche und dann hat's auch noch ne große Zusatzbatterie gebraucht, aber jetzt hat das nächtliche Frieren ein Ende.
Bis April bau ich nun auch nochmal die kleine Küche neu und dann fahr ich ne Woche mit dem Kind irgendwo hin wo's schön ist.
Im Mai hab ich dann mit Dino ein 3 Tages Seminar im Fichtelgebirge und das wird mit Heizung sich auch deutlich angenehmer.(letztes Jahr hatte ich dort zu der Zeit knappe 6° Nachts, was nur erträglich war weil es tagsüber schön sonnig und warm war)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir gehen dieses Jahr das erste mal zelten . Was für Zäune habt ihr? Hätte zwar einen Erdhaken und eine lange Leine, aber ein Zaun fände ich doch angenehmer.
Wir haben 2 dieser mobilen Geflügelzäune, einmal in kurz und niedrig, einmal in lang und hoch.
Je nach Bedarf wird dann aufgebaut.
Außerdem haben wir das passende Tor dafür, da wir beide schon heftig gestürzt sind, wenn wir (natürlich mit Hund auf dem Arm) über den Zaun wollten.
Während eines Kurzaufenthaltes (alles unter 14 Tage) gibt es aber nur Erdanker und Leine.
Da ist uns das Gewurschtel mit Zaun zu viel.
Kleiner Hinweis- nicht auf allen Plätzen sind solche Steckzäune erlaubt, am besten vorher nachfragen.
-
Was für Zäune habt ihr?
Wir haben den mobilen Zaun von Agility-Flash.
-
Auf dem Platz ist es kein Problem. Das habe ich schon abgeklärt.
Leine und Erdhaken ist mir Zuviel gehuddel
. Da ist mir der Zaun doch lieber. Bleibt halt noch die Frage welcher Zaun.
Den Agility Flash habe ich auch schon gesehen. Braucht man hier den Zaun mit Stangen oder ohne? Die bieten ja beides an.
Dieser setzt halt definitiv einen weichen Boden/Grad zum reinstecken voraus .
-
Braucht man hier den Zaun mit Stangen oder ohne?
Du brauchst das Zaunset mit Stangen.
-
-
Jetzt nur noch bauen und dann ist sie schon fertig die neue Caddy Küche
... naja, geht bestimmt ratzfatz
Ich hab das ganze Ding nun tagelang durchdacht, nachgemessen und geändert, so bleibts nun.
Alles so eingepasst das es unters Autohimmelbett passt, inkl. Gaskocher, Spülbecken, 12L Frisch- und Abwasser, Stauraum und Toilette in der Sitzbank.
Dazu noch eine Powerstation 120Ah mit faltbarem Solarpanel, die neue Standheizung, zwei kleine Schränke in den Kofferaumfenstern (sind schon fertig) und Platz für die Hundebox, Campingstühle und Campingtisch gibts auch noch reichlich. Wenn ich die Sitzbox aus dem Auto rauslasse (und den Hund nicht mitnehme), kann ich sogar noch 2 Fahrräder transportieren.
Der Caddy ist ein Raumwunder !
Nur Stehhöhe hab ich halt nicht.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde dann hätte ich mir selbst noch ein Aufstelldach spendiert, aber das ist preislich wirklich völlig unsinnig. (Gerade auch weil wir ja noch ein richtiges WoMo zur Verfügung haben
)
-
Ich hab das ganze Ding nun tagelang durchdacht, nachgemessen und geändert, so bleibts nun.
Alles so eingepasst das es unters Autohimmelbett passt, inkl. Gaskocher, Spülbecken, 12L Frisch- und Abwasser, Stauraum und Toilette in der Sitzbank.
Dazu noch eine Powerstation 120Ah mit faltbarem Solarpanel, die neue Standheizung, zwei kleine Schränke in den Kofferaumfenstern (sind schon fertig) und Platz für die Hundebox, Campingstühle und Campingtisch gibts auch noch reichlich. Wenn ich die Sitzbox aus dem Auto rauslasse (und den Hund nicht mitnehme), kann ich sogar noch 2 Fahrräder transportieren.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde dann hätte ich mir selbst noch ein Aufstelldach spendiert, aber das ist preislich wirklich völlig unsinnig. (Gerade auch weil wir ja noch ein richtiges WoMo zur Verfügung haben
)
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Irre, der sich parallel zum bestehenden Wohnmobil Gedanken über nen Hochdachkombi mit Campingmöglichkeit macht.
-
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Irre, der sich parallel zum bestehenden Wohnmobil Gedanken über nen Hochdachkombi mit Campingmöglichkeit macht.
Ich finde das ist eine absolut sinnvolle Entscheidung
Das WoMo gehört ja meinen Eltern und wir dürfen es immer gerne nutzen, müssen uns aber wegen der Termine immer absprechen und das WoMo dann auch erstmal noch abholen (70km einfache Strecke).
Da war die Idee den Caddy, der ja eh unser Alltagsfahrzeug ist, als Mini-Camper zu nutzen völlig naheliegend.
Dummerweise bin ich schon etwas verwöhnt und mag gerne 2-3 Tage autark stehen können.
Wenn ich das von Anfang an das Auto dafür eingeplant hätte, hätte ich mich eher für den Caddy Maxi entschieden (oder wenn's in die Einfahrt gepasst hätte, noch was etwas Größeres)
Hast du schon nen Favorit oder bleibt's eher beim Träumen?
-
Ich finde das ist eine absolut sinnvolle Entscheidung
Das WoMo gehört ja meinen Eltern und wir dürfen es immer gerne nutzen, müssen uns aber wegen der Termine immer absprechen und das WoMo dann auch erstmal noch abholen (70km einfache Strecke).
Da war die Idee den Caddy, der ja eh unser Alltagsfahrzeug ist, als Mini-Camper zu nutzen völlig naheliegend.
Dummerweise bin ich schon etwas verwöhnt und mag gerne 2-3 Tage autark stehen können.
Wenn ich das von Anfang an das Auto dafür eingeplant hätte, hätte ich mich eher für den Caddy Maxi entschieden (oder wenn's in die Einfahrt gepasst hätte, noch was etwas Größeres)
Hast du schon nen Favorit oder bleibt's eher beim Träumen?
OK, dann ist es bei euch ja eine richtig vernünftige Entscheidung. Hier geht es um ein Auto zusätzlich zum richtigen Wohnmobil, damit der richtige Camper nicht völlig versaut wird, wenn Hund und ich den häufiger nutzen würden. :)
Mein Traum wäre irgendein Kastenwagen mit Drehsitz, Allrad und Automatik. (Nicht älter als BJ 2021, weniger als 90 Tkm und bezahlbar.) Der Allrad macht es unnötig teuer...
-
)
Hier gibt Wohnwagen und Minicamper.
Je nach Anforderung können wir dann die passende Unterkunft auswählen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!