Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Sicherungen hast du bestimmt alle gecheckt?

Ich finde nur eine Sicherung für die Pumpe und die ist wie neu. Ich habe zwar trotzdem einen Testlauf mit einer neuen gemacht, aber das Ergebnis ist dasselbe.

Ich meine mich zu erinnern, dass manche Pumpen einen eigenen Schalter direkt am Gerät haben.... oder bilde ich mir das ein? :denker:

• Alles andere funktioniert? Also Strom überall sonst funktioniert?

Beim Tauchpumpen Tausch + und - nicht vertauscht?

Und ja, es gibt Camper mit an und aus Knopf für die Tauchpumpe. Das würde ich auch nochmal prüfen

• Vielen Dank für euren Input.

Unsere Pumpe hat keinen separaten Schalter.

Der Strom im restlichen Camper läuft einwandfrei.

09a7677193b3c1228767530.jpg

Ich habe danach sogar noch das durchsichtige Originalteil rausgeschmissen, weil ich nicht sicher war, ob sich da vielleicht was gelöst hat. Angeschlossen habe ich ganz simpel und eigentlich idiotensicher mit Wago-Klemmen.

Strom habe ich tatsächlich nicht gemessen. Da muss ich mich erstmal schlau machen, wie man das anstellt. :see_no_evil_monkey:

• Habt ihr eigentlich so ein "Mautkästchen" für die elektronische Maut? Wenn ja, welches System nutzt ist zu welchen Konditionen und für welche Länder?

Bei Groupon gibt es aktuell einen Bip&Go-Deal für 9,99€, deswegen überlege ich mal wieder (NACH meinem Italien Urlaub natürlich 🙈).

Bip&Go kann für Frankreich, Italien, Spanien und Portugal genutzt werden.

Man kann das Gerät (Badge) auch in weiteren Fahrzeugen nutzen und muss dann nur in einer App das Kennzeichen umstellen.

Es gibt verschiedene Tarife. A-la Carte kostet nur, wenn man eine Autobahn im jeweiligen Land nutzt (2,50€/Monat in Spanien, Portugal und Italien, 1,70€/Monat für Frankreich).

Ärgerlich ist halt, dass es für fast jedes Land eigene Geräte oder Apps braucht. Das nervt total.

• Habt ihr eigentlich so ein "Mautkästchen" für die elektronische Maut? Wenn ja, welches System nutzt ist zu welchen Konditionen und für welche Länder?

Mein Vater hat dieses Jahr dem (gemeinsam genutzten) WoMo ein Bip&Go gegönnt.

Über die Konditionen kann ich nix genaues sagen, aber es bewegte sich soweit ich mich erinnere irgendwo um die 20 Euro pro Jahr.

Da wir oft durch Frankreich, Italien und Spanien (durch)fahren lohnt es sich. Wir haben es jetzt dem Weg nach Ancona gerade getestet und es war echt praktisch :gut:

• Ich finde nur eine Sicherung für die Pumpe und die ist wie neu. Ich habe zwar trotzdem einen Testlauf mit einer neuen gemacht, aber das Ergebnis ist dasselbe

Habt Ihr ein Messgerät zu Hause?

Dann sollte dort eine Stelle geben, wo eine Note zu sehen ist. Drehschalter dorthin drehen und die Meßspitzen an jeweils einem Ende der Sicherung halten.

Es sollte ein Ton zu hören sein.

Kann man auch vorab testen, ob es funktioniert, indem man die Spitzen gegeneinander drückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!