Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
will ich da definitiv nichts riskieren, weswegen ich ja extra hier noch einmal nachgefragt habe.
Ok, du fürchtest Probleme mit der Versicherung? Oder dass der TÜV meckert (was ja nicht schlimm ist, der hat bei meinen Autos schon oft gemeckert, bessert man halt nach
) oder das Ordnungsamt was sagt? Wenn du nichts riskieren willst, frag diejenigen, bei denen du denkst, die könnten meckern. Dann bist du auf der sicheren Seite... Wenn ich Bedenken hab, frag ich diejenigen, die das entscheiden im Zweifelsfall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit Camping in Österreich mit 3 Hunden? Da ein paar User aus Wien mich drauf gebracht haben, dass ich sie ja mal besuchen könnte und dann gibt es sicher andere sehenswerte Gegenden dort, wo man gut wandern kann (so viele Höhenmeter brauch ich als Flachländer jetzt allerdings nicht unbedingt).
Ich schubs noch mal
Auf dem Weg nach Wien fährst du quasi direkt bei mir vorbei...wenn du einen Zwischenstopp einlegen magst, gerne.
Ich hab mal 2 Nächte bei Innsbruck auf nem Campingplatz verbracht. Ausser der Maulkorb / Leinenpflicht wüßte ich jetzt nix. Aber das trifft dich auch so in Österreich.
-
Das Auto ist ja bereits als Womo zugelassen.
Das haben wir, nach echt langem hin und her, geregelt bekommen.
Es war ja auch, bevor wir es übernommen haben, als solches zugelassen.
Weil es eben im Vorfeld solche Probleme gab, will ich da definitiv nichts riskieren,Na dann ist doch alles klar.
Belasse alles so, wie es ist, dann gibt's auch keine Probleme.
Alle 2 Jahre über die HU und fertig.
Alternative: ungesetzlich. Punkt.
Ich habe mit keinem einzigen Wort geschrieben, dass ich das so einfach umsetze
-
will ich da definitiv nichts riskieren, weswegen ich ja extra hier noch einmal nachgefragt habe.
Ok, du fürchtest Probleme mit der Versicherung? Oder dass der TÜV meckert (was ja nicht schlimm ist, der hat bei meinen Autos schon oft gemeckert, bessert man halt nach
) oder das Ordnungsamt was sagt? Wenn du nichts riskieren willst, frag diejenigen, bei denen du denkst, die könnten meckern. Dann bist du auf der sicheren Seite... Wenn ich Bedenken hab, frag ich diejenigen, die das entscheiden im Zweifelsfall
Es ging ja erst einmal allgemein darum, wen das alles interessieren könnte.
TÜV war mir klar. deswegen ja auch die restlichen Fragen.
Die Anmerkung, dass das zum "sicheren Betrieb" gehört (rechtlich gesehen) war zb super.
Für mich war das dafür einfach völlig irrelevant
Ich mach halt ungerne Pferde scheu, oder Leute auf etwas aufmerksam, was sie auch nicht auf dem Schirm hatten, ohne vorher normale Nutzer dahin gehend zu befragen
-
Ich habe mit keinem einzigen Wort geschrieben, dass ich das so einfach umsetze
Hat auch niemand behauptet. Richtig lesen und verstehen hilft da meist.
Ich habe Dir zwei Alternativen aufgezeigt. Die gesetzeskonforme und die andere.
Welche Du wählst, bleibt ganz allein Dir überlassen.
Also spar Dir einfach den Facepalm, wenn Du erst fragst und dann rechtlich/gesetzlich korrekte Antworten bekommst!
Danke!
-
-
Ich mach halt ungerne Pferde scheu,
..... ohne vorher normale Nutzer dahin gehend zu befragen
Ach nee. Und was machste grad hier? Über mehrere Seiten hinweg?
Öhm tja, fragst "normale Nutzer" und kannst/willst mit den Antworten nicht leben?
Frei nach dem Motto:Ich frage im Forum, will aber nur die Antworten hören, die mir grad in den Kram passen oder wie?
Samma *koppschüddel* .... ich bin ja nun nicht die Erste und Einzige, die Dir da GESETZESKONFORM weiterhalf....
Achtung dieser Text ist weder mit rosa Einhornpupsen noch Wattebäuschchen verbrämt und auch nicht mit Tüdelü-Glitter überstäubt!
-
Das nervt jetzt echt!!!
-
-
-
Ich schubs noch mal
Auf dem Weg nach Wien fährst du quasi direkt bei mir vorbei...wenn du einen Zwischenstopp einlegen magst, gerne.
Ich hab mal 2 Nächte bei Innsbruck auf nem Campingplatz verbracht. Ausser der Maulkorb / Leinenpflicht wüßte ich jetzt nix. Aber das trifft dich auch so in Österreich.
Danke, das ist ein liebes Angebot. Hab eine Freundin, die ich auf halben Weg besuchen könnte, aber wenn es da nicht passt, komme ich vielleicht drauf zurück.
Guter Hinweis mit der Maulkorbpflicht, da wollte ich mich eh Mal drum kümmern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!