Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich hab Ende Mai / Anfang Juni Urlaub. Leider nur Zwei Wochen. Würde eigentlich gerne noch Mal nach Schottland, aber da hätte ich dann lieber wenigstens 3 Wochen für. Daher ist Tschechien schon eine Option dank Vriff. Oder einfach wieder durch Deutschland, gibt hier ja auch viele schöne Wanderungen, die man machen kann. Werde relativ spontan entscheiden.
2 Wochen Ende Mai Anfang Juni wäre auch super in der CH. Es sind noch keine Ferien und man eher auf Stellplätzen an Pässen oder kleinen Wandercampingplätzen steht, ist die CH campingtechnisch gar nicht so teuer.
Und dann einfach Mal Berge und Natur genießen .
Wie schaut es denn Mitte September mit Ferien aus? Ich hab da 3Wochen Urlaub und überlege noch wohin und Schweiz steht auf Wunschliste.. nur ich hab ja Anfahrt von ü 800km, dass lohnt nur für eben 2-3Wochen. Bergpässe etc klingt nett, braucht es dann schon Winterreifen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bergpässe etc klingt nett, braucht es dann schon Winterreifen?

Dank Klimawandel eigentlich nicht. Schneien tut es eigentlich erst ab Oktober (außer wir hätten jetzt wirklich ne Kaltklimafront und ungewöhnlich schlechtes Wetter). Es kann aber gerade Nachts auf den Pässen recht kalt werden.
Der September ist eigentlich der Wandermonat.
Ferien sollten zumind die CH auch keine haben. Die meisten Kantone haben noch bis Ende August Ferien. Die Herbstferien sind eher so im Oktober.
Pässe ist aber auch eher nicht was, was jetzt die Familien in ihren Ferien so anstellen. Das ist eher eine Frage vom Wochentag. Also am Wochenende kann es schon "voll" werden.
-
Ich brauche schon Campingplätze, bin ja nicht autark und hab nur ein Notklo. Mal ne Nacht ohne geht aber nicht für länger. Meist koche ich am Auto, aber ab und an geh ich auch Mal Essen. Aber wie gesagt, ich schau spontan, wo es mich so hin verschlägt.
-
Bin zu unfit für richtige Berge.

Ich auch, ganz ehrlich, ich bin ein unsportliches, konditionsarmes armes Würstchen.
Aber selbst ich schaffe richtig tolle Wanderungen in Südtirol/Dolomiten. So 15km mit 600-700 hm schaffst du locker wenn ich sie schaffe! Erst recht wenn Du den Großen teilweise im Zug hast.
-
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es keinen von euch gen Osten zieht..
Polen, Lettland, Estland, Litauen.. wunderschön und ruhig.
Ggf noch Slowakei, Tschechien auf dem Rückweg.Polen, Lettland, Ungarn, Tschechien... hatte ich schon, dieses Jahr geht es wahrscheinlich in den Südosten.
Die geographische Nähe zu Russland empfinde ich dabei nicht als Problem, wenn das relevant wird, ist es bei uns auch nicht mehr ruhig.
Mit Urlaub in den deutschen Bundesländer im Osten tue mich (aufgrund der politischen Nähe zu Russland in vielen Köpfen) deutlich schwerer, zum Campen ist es ansonsten ja sehr schön.
-
-
Wir sind gerade am Überlegen, ob wir mal nach Texel fahren
dankeschön. Ich zeige das nachher mal meinem Mann.Sieht wirklich toll aus dort!
Doch wie ich lese ist da nur 1 Hund pro Stellplatz erlaubt. -
Wir sind gerade am Überlegen, ob wir mal nach Texel fahren
dankeschön. Ich zeige das nachher mal meinem Mann.Sieht wirklich toll aus dort!
Doch wie ich lese ist da nur 1 Hund pro Stellplatz erlaubt.Als wir im Mai 2022 da waren, hatten mehrere Camper zwei Hunde dabei. Unser Nachbar gegenüber auch. Zwei wunderschöne Jagdhunde (MV und DK)
Ich würde einfach mal anfragen.
-
Ich würde einfach mal anfragen.
Gut, das wusste ich nicht, dann einfach nachfragen, ja.

-
Engadin ! 🤩 Kannst du mit einer schönen Rundreise verbinden.
Aber um die Jahreszeit ist eine richtig dicke Winterdecke Pflicht, sonst frierst du dir den Hintern ab. Nacht Temperatur schnell gegen Null.
Naja, ausser es wird wieder so ein bekloppter Sommer. Dann kannst du draussen sitzen in kurzen Hosen auf 2000m 🤪
Aber September ist mega schön in den Alpen
-
Wir sind ja gerade noch am IJsselmeer, haben aber die Seite gewechselt, auch schön aber deutlich touristischer, aktuell alles noch relativ leer.
Im Sommer fahren wir nach Österreich, Ungarn haben wir uns mit unserem Hund wegen den Berichten über freilaufenden Hofhunde usw nicht getraut. Das wäre ja dann nur Stress. Das erste Mal richtige Berge im Sommer, mal gucken, wie es uns gefällt. Sonst sind wir ja eher Team Meer, Texel fand ich okay, mag aber insgesamt das Festland lieber, da kann man mehr machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!